SAUER Fan-Gruppe

Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
@ Wandersmann


der Lauf schwingt frei ( Papier ), die Schussleistung ist sehr gut, selbst bei Regen verhält sich der Stutzen problemlos.
Ich schieße das S&B 180 grain TM immer unter 30 mm.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@Rudemann
Ich koennte, wie viele andere auch sagen, das ich sie kenne, weil ich die Sprengzeichnungen gesehen habe, die Technikk des Stutzklappenverschluss studiert habe und viele Bericht in auslandischer Fachliteratur gelesen habe.
Befor ich eine Waffe aber nicht in der Hand gehalten habe, zerlegt und wieder montiert habe, sage ich nicht "ich kenne" sie.

Im Moment ist bei "Beveren Sport" eine Sauer 80 zu verkaufen. Made in Finland! Kannst du das erklaeren Rudemann?
Was haelst du als Sauer- Fan von Carl Gustav 3000?

Im Voraus vielen Dank fuer deine fachlich kvalifizierte Antwort.

tømrer
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ To/mrer:

Ruede-Mann führt wohl noch seinen Hund Gassi,deshalb mal eine Antwort vorweg aus meinen Notizen:

S&S-Eckernförde hatte hatte eine Sauer 80 mit geteiltem Schaft als FN-Sauer im Programm. Zumindest eine Version der Sauer 80/90 für Skandinavien war dort als "Carl-Gustaf 3000" im Handel. Zwischen Hinter und Vorderschaft lag der Magazinblock. Wenn Du Frankonia-Kataloge aus Mitte der 80er Jahre beguckst, wirst Du Bilder finden, dort wurde sie etwas preisgünstiger als das original- M80 angeboten.
Ich muss gleich mit meinen Jagdfreunden Bäume pflanzen, sonst hätte ich Dir ein Bild rausgesucht.
In den USA wurde auch die Sauer 80 als "Colt-Sauer" vertrieben wurde. Und schließlich gab es als "Carl Gustaf 4000" die Sauer 200.

(Davon zu unterscheiden die Carl-Gustav 2000 - ein scandinavisches Produkt (To/mrer wird es kennen).

Wandersmann
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.833
c1494f7dc320dffd0f45c5d6edb06015.jpg


Sauer 202 aus Eckernförde
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Hei Wandersmann,
weisst du zufallig was fuer ein Hund Rudemann hat?
Das ist eine sehr ausgeweitete Runde, die er geht, finde ich.

tømrer
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Hab auch ne 202 Synchro XT von Cema, seit Kauf etwas hakelig im Kammergang. Mehrmals bemängelt, 2x bei Team cema 1x bei sauer und gestern kam die Waffe in so etwas verschlimmbesserten Zustand zurück, untragbar. Nehme nächste Woche einen Tag Urlaub und fahre persönlich die 600km einfache Strecke hin.

Hoffe das Problem wird endlich ohne rumgeeier behoben oder die Waffe getauscht, ansonsten muss ich halt echt nen Anwalt einschalten, auch wenn ich darauf null Bock habe.

Habe die Hoffnung an das gute im Menschen aber noch nicht aufgegeben.



Ich war dann vor Ort, die ganzen 3.5h in der Werkstatt wiederzugeben würde den Rahmen sprengen daher nur ganz kurz.

- Waffe funktioniert wieder
- Herr Merzenich hat sich sehr viel zeit für die Fehlerbehebung genommen
- Der Fehler lag nicht am Team Cema Lauf (wie von Sauer behauptet) sondern an der Original Sauer Kammer, nach Kammertausch
funktioniert die Waffe einwandfrei


Ich bin froh das die Waffe jetzt funktioniert und das Teil getauscht wurde, trotzdem bin ich extrem enttäuscht von Sauer und auch
von Team Cema.

Die Waffe war immerhin 3x zur Reparatur eingeschickt, ohne das der einfach zu findende Fehler behoben wurde, ich denke wenn ich nicht
persönlich hin gefahren wäre9 hätte ich immer noch keine funktionierende Waffe.

Sauer bekommt diese Woche von mir noch eine gesalzene Mail, finde es persönlich ein absolutes Unding den Fehler auf den Lothar Walther
Lauf zu schieben, die Kammer testen und reparieren/austauschen sollte für den Hersteller ja wohl ein leichtes sein. Und selbst wenn nicht
ist das ein unsägliches Geschäftsgebahren.
 
Registriert
24 Dez 2016
Beiträge
193
Ich war dann vor Ort, die ganzen 3.5h in der Werkstatt wiederzugeben würde den Rahmen sprengen daher nur ganz kurz.

- Waffe funktioniert wieder
- Herr Merzenich hat sich sehr viel zeit für die Fehlerbehebung genommen
- Der Fehler lag nicht am Team Cema Lauf (wie von Sauer behauptet) sondern an der Original Sauer Kammer, nach Kammertausch
funktioniert die Waffe einwandfrei


Ich bin froh das die Waffe jetzt funktioniert und das Teil getauscht wurde, trotzdem bin ich extrem enttäuscht von Sauer und auch
von Team Cema.

Die Waffe war immerhin 3x zur Reparatur eingeschickt, ohne das der einfach zu findende Fehler behoben wurde, ich denke wenn ich nicht
persönlich hin gefahren wäre9 hätte ich immer noch keine funktionierende Waffe.

Sauer bekommt diese Woche von mir noch eine gesalzene Mail, finde es persönlich ein absolutes Unding den Fehler auf den Lothar Walther
Lauf zu schieben, die Kammer testen und reparieren/austauschen sollte für den Hersteller ja wohl ein leichtes sein. Und selbst wenn nicht
ist das ein unsägliches Geschäftsgebahren.

Im Grundsatz kann ich deinen Ärger verstehen mit der Fahrt und so jedoch hat doch Herr Merzenich das Problem für dich dann ja behoben!

Ich bin selber in einer Branche tätig in der auch nicht auf Anhieb jeder Fehler bei jedem Kunden sofort behoben werden kann, da man ihn evtl wo anders vermutet. So eine Situation ist für alle Parteien ungünstig und steigert den Unmut jedoch sollte man soviel Verständnis haben so nicht zu reagieren.

Aus diesen Grund kann ich über deine Äußerungen von wegen enttäuscht sein nur mit dem Kopf schütteln. Ich weiss nicht was du Beruflich machst aber auch du wirst nicht jedes Problem auf Anhieb beheben!






Schwarzdorn
 
G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
Bei einer Büchse mit austauschbaren Läufen und daher entsprechend engen Toleranzen, ist der Griff zu einer anderen Kammer wohl einer der Ersten Schritte, wenn sich nach optischer Sichtprüfung und mit ersten einfachen Messungen keine Ursache finden lässt, der Fehler aber reproduzierbar/nachvollziehbar ist. DREIMAL eingeschickt, ein Tag Urlaub, 100€ Sprit und 1200km auf dem Auto weil man als Kunde offensichtlich nicht ernst genommen wird. Reklamiere ich ein Premiumprodukt aufgrund eines nachvollziehbaren Fehlers, erwarte ich das er beim ersten Mal behoben wird und mir das Produkt erst in einem einwandfreien Zustand zurückgeschickt wird.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Ich bin selbständig, wenn ich mit meinen Kunden, insbesondere mit meinen Premiumkunden, so umgehen würde könnte ich zum Jobcenter gehen.

Grizzly hat es wunderbar zusammengefasst, so und nicht anders.
 
Registriert
20 Okt 2017
Beiträge
70
wenn ich das Wort Premium schon höre :no: genau so sind die Kunden bei uns auch ..... ich hab ordentlich bezahlt mir gehört die Welt und wehe es läuft mal nicht dann muss jemand dran glauben :lol:
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Ja, vor 2015 war die Welt noch in Ordnung... Hätt ich da schon den Schein gehabt, hätt ich auch ne Premiumbüchse...
Ach ja, ne Sauer 202 Forest XT in 8x57 IS mit Matchabzug und schwerem Lauf mit Gewinde und K&K... und gekröpftem Kammerstengel... am liebsten mit nem schwarzen Schaft...

Die 404 Forest XTA wär noch ne Alternative... aber ich mag keine Handspanner... die meisten klicken...
Naja, wird wohl nix nicht werden... bleib ich halt bei meiner 101 und pimp die weiter... Sobald der Bergstutzen eingeschossen ist, geht die zum Ilaflonieren...:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
669
Oben