Richtige Reifen für Pick-Up ?? Was habt ihr da so??

Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
398
Moin,
ich brauche bald neue Reifen für meinen Navara.
Welche Reifen fahrt ihr so?

Ich will richtiges Profil, nicht solche Ganzjahresreifen oder sowas für die Stadt...:p

Bin für Tipps zu haben...
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
653
Michelin XZL oder XL

das waren noch Zeiten ....
DSC02123340.jpg oder 900r16-michelin-xl-4x4-tire.jpg
Bei Regen aber lieber zu Hause bleiben ;-)

im Ernst jetzt ?

Ein guter AT Reifen tut's zu 99% in der Jägerschaft.

Ich hab den General und bin zufrieden. Auch auf Nässe oder im Winter
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
General Grabber AT (nicht AT 2). Der wurde hier mal von mehreren empfohlen. Ich habe ihn für meinen Pickup gekauft und bin sehr zufrieden.


Grosso
 
Registriert
23 Jan 2013
Beiträge
84
Hallo,

schau Dich mal hier um:

http://www.coopertires.de/tyres/off-road-4x4

Die haben sehr viele Reifen für die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete im Programm.

Vorteile sehe ich hier allerdings tendenziell bei den 08-15 SUV's die für "mehr" genutzt werden sollen.

Mit den besten Grüßen,

Fitch
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
Marix
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trks...C0.A0.H0.Xmarix&_nkw=marix&_sacat=0&_from=R40


$_57.JPG
 
Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
902
Habe beide Reifen auf meinem Ford Ranger gefahren. Cooper waren das Schlechteste was ich drauf hatte. Die Marix Panther kann ich dir empfehlen. :thumbup:
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
4.989
Yokohame Geolander AT/S

Beim Navara hast du das Problem ( oder Aufgabenstellung) das du Tragfähifkeit ( LKW-Zulassung !) und High.Speed unter einem Hut bringen mußt;
und das schrängt die Auswahl stark ein.

Die Geolander sind nun bei mir Mitlerweile über 40.000 km drauf ( Kurzstrecken; Glände; Straßen-Mix incl Autobahn) und sehen noch Top aus;
dier Serienbereifung hat gerade über 20.000 Gehalten und " zogen keine Wurst vom Teller".

Bei falscher Reifenwahl ( Tragfähigkeit ) erlischt die Betriebserlaubnis... und du hast ein Versicherungstechnisches Problem.


TM
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Habe beide Reifen auf meinem Ford Ranger gefahren. Cooper waren das Schlechteste was ich drauf hatte. Die Marix Panther kann ich dir empfehlen. :thumbup:


Zustimmung der Cooper AT war auf dem G meines Vaters auch der schlechteste Reifen- Ging weg wie Radiergummi.


Der Yokohama Ats 012 taugt sehr als Universalreifen.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Yokohame Geolander AT/S

Beim Navara hast du das Problem ( oder Aufgabenstellung) das du Tragfähifkeit ( LKW-Zulassung !) und High.Speed unter einem Hut bringen mußt;
und das schrängt die Auswahl stark ein.

Die Geolander sind nun bei mir Mitlerweile über 40.000 km drauf ( Kurzstrecken; Glände; Straßen-Mix incl Autobahn) und sehen noch Top aus;
dier Serienbereifung hat gerade über 20.000 Gehalten und " zogen keine Wurst vom Teller".
TM

@Teufelsmoorer,

bei uns im Norden heißt das doch: "die zogen keinen Hering vom Teller"! :cool:

TH
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
General Grabber AT (nicht AT 2). Der wurde hier mal von mehreren empfohlen. Ich habe ihn für meinen Pickup gekauft und bin sehr zufrieden.


Grosso

Ich habe den AT2 auf dem L200.
Mit dem bin ich bis jetzt auch noch nicht stecken geblieben. ;-)
 
Registriert
28 Jan 2014
Beiträge
352
Im Winter=> Winterreifen (Cooper Discoverer M+S) aber nur wenn ich im Winter wirklich am Straßenverkehr teilnehmen muss, ansonsten Cooper Discoverer STT,
für einen eigentlich reinrassigen Geländereifen ist die Straßentauglichkeit und Nässehaftung eigentlich o.k. im Gelände optimal, da sind nur auf der Straße absolut unfahrbare Reifen besser (Simex)
 
Registriert
4 Okt 2012
Beiträge
146
Ich hatte auf meinem Grand Cherokee die General Grabber AT² und kann die nur empfehlen. Ausgesprochen angenehm auf der Straße (nicht lauter wie meine Winterreifen) und gut im Revier. Würde ich mir wieder kaufen. :thumbup:

Gruß,
Markus
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.372
Die AT² habe auf meinem Lux drauf.
Als AT-Reifen im Sommer auf trockener Straße und im Matsch, Wintertags auf trockener Straße und im Neuschnee OK.
Auf festgefahrenener Schneedecke und bei nasser Straße, insbesondere in den Ecken wackelt meine Karre mit dem Achtersteven wie ein Schoner bei Beaufort 10, wenn ich nicht vorsichtig aufs Gas steige.
Pickup eben!
Aber der Kollege hatte auf seinem Fonti mit den gleichen Reifen gleicher Größe die gleichen Probleme. Der hatte sich daraufhin einen Satz ausgesprochene Winterreifen für seine Kiste beschafft. Er meint die kleben jetzt förmlich auf der Straße.

WH
Frank



 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Ich habe den AT2 auf dem L200.
Mit dem bin ich bis jetzt auch noch nicht stecken geblieben. ;-)

Ich bin damals nur einer Empfehlung aus dem Forum gefolgt und da wurde ausdrücklich betont, man solle den AT und nicht den AT2 (warum auch immer) kaufen. Den AT2 habe ich nie genutzt und kann mir somit auch kein Urteil erlauben.


Grosso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
806
Oben