Extreme Range Hunter...

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Tu mir - oder besser - Dir einen Gefallen:
Wenn Du das nächste mal nach GB kommst, dann bring' Dir eine große Flasche Britischen Humor mit.
Mich deucht Du hast die Anspielung auf den Yorkshire im Pudding nicht verstanden.

Da fällt mir ein ...
Der Britische Humor soll ja sehr trocken sein - also keine Flaschen.
Tüten, Dosen, ... :what:

:trophy:


WaiHei
 

Pete

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
15 Jun 2013
Beiträge
307
Tu mir - oder besser - Dir einen Gefallen:
Wenn Du das nächste mal nach GB kommst, dann bring' Dir eine große Flasche Britischen Humor mit.
Mich deucht Du hast die Anspielung auf den Yorkshire im Pudding nicht verstanden.

Da fällt mir ein ...
Der Britische Humor soll ja sehr trocken sein - also keine Flaschen.
Tüten, Dosen, ... :what:

:trophy:


WaiHei


Es gibt eine Linie zwischen Humor und Beleidigung, diese Linie hast du nicht erkannt..

Wenn du Britische Humor verstehen willst, fahre erstmal dort hin und erlebe der Freundlichkeit, Offenheit und Manieren meine Landsleute, mach eine Kulinarische und Kulturelle reise und befreie dich von deine vorurteile und Missverständnisse bezüglich unsere Humor.

Nur zur info:

Der Yorkshire Terrier ist kein rein rassigen Terrier ( aber welche Jagdhund ist reinrassig wenn man mehr wie 100-150 Jahre zuruck geht) es ist ein Gemisch aus 2 Schottischen Terrier arten, diese Mischung wurde Spezial für den Rattenbekämpfung in den Textilienfabriken ( Textile Mills) West Yorkshire gezüchtet. Teilweise wurde der Terrier für Kaninchenjagd und Kaninchenwilderei verwendet, auch aber für Wettkämpfe. Jeder kennt den Pit Bull Terrier... aber wer kennt den Pit Rat Terrier ????? also, der Yorkshire Terrier ist tatsächlich der kleinste Kampfhund der Welt..

Wegen der abfallende mengen an ratten und der tatsache das textilien billiger im fern osten zu produzieren sind und wegen seine große und aussehen ist diese Rasse aber zur "Mode-Hund" geworden, würde Überzüchtet und hat in den alle meisten fällen ist der Jagdlichen ursprung längst vergessen ( so ähnlich wie der Poodle)

Zu weiteren Info:

Yorkshire ist der großste Englishe " County" und weitgehend in GB bekannt als Gods Own County (Gottes eigene Lande). Die leute aus Yorkshire sind weitgehend sehr offen und freundliche aber sehr stolz, hart und fackeln nicht lange bis drauf gehauen wird. Yorkshire ist bekannt für seine Kulinarische Feinheiten und Gerichte, sehr gute Wurst, Pasteten (Pies) Käse und Bier. Landschaftlich sehr sehr schön mit sehr unterschiedlichen gebiete und eine sehr schöne Küste.
Yorkshire ist bekannt für das beste Tea der welt, für Freiheit - Durch William Wilberforce würde der sklaverei in GB abgeschafft, für bekannte menschen: Ihr kennen alle Freddy Frinton ( dinner for one) Sean Bean, Kevin Keegan,Brian Clough,Gordon Banks, Judi Dench,Capt James Cook, Harold Wilson, Herbert Henry Asquith, die Bronte schwestern, Jeremy Clarkson, Chris Rea, The Human League, Fine Young Canibals, Roberl Palmer, Def Leppard,Joe Cocker,The House Martins / Beautifull South, Melanie Brown (spice girls)

aber weniger werden was vom folgendes kennen: Amy Johnson (pilotin) James Henry Atkinson ( erfinder der mausefalle) Joseph Braham (erfinder der hydraulische press) Percy Shaw (wer in GB nachts gefahren hatt kenn seine erfindung) Donnald Bailey ( Bailey Bridge) Helen Sharman(erste british austronaut) Ernie Wise( komedien)john Harrison (marine chronometer). Fred Trueman, Geoff Boycott (cricket)
Und für Fußball fans - Yorkshire ist offiziel durch der FIFA annerkant als der "geburtsort" von Club Fußball und Sheffield FC, gegrundet in 1857 ist der alteste fußball club der welt.
Rugby League Football wurde in Huddersfield Yorkshire erfunden.

Lakritz, Ginger beer. Kit Kat, Smarties, Quality street, erste commerzielle Dampf Lokomotive, Stainless Steel(edelstahl) und last but not least,, the Yorksire Pudding... alles Yorkshire erfindungen.

Also wir Yorkshiremen und Yorkshire Women haben vieles worauf wir stolz sind..

Es wird gesagt das Kupferdraht entstanden/erfunden wurde während ein ausseinandersetzung zwischen eine Schotte und ein Yorkshireman bezüglich ein penny.


Wenn du auf Yorkshire art lachen willst schau hier: http://www.youtube.com/watch?v=Rm6VC5gdaFA

hier: http://www.youtube.com/watch?v=J5GfH7m5tSY
hier: http://www.youtube.com/watch?v=jY4tD2Hbg_A
hier: http://www.youtube.com/watch?v=-YIl9dPCxXQ
und hier: http://www.youtube.com/watch?v=X6EdKtWAIMY

Und damit wir nicht ganz vom thema hier ab sind.. Yorkshire ist ein Jagdparadies, es gibt in Yorkshire die besten Grouse Moors in ganz GB, für Englishe verhältnisse starkes Rotwild und Damwild, tolle Fasanjagden, eine absoluten menge an Rebhühner, Hasen und Kaninchen und auch sehr gute Rehböcke, und manchmal muss mann auf Entfernungen sein wild erlegen. Mein Lebensbock ist ein Yorkshire Rehbock, erlegt auf 324m.

Frohe Ostern leute..
 
Zuletzt bearbeitet:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Es gibt eine Linie zwischen Humor und Beleidigung, diese Linie hast du nicht erkannt..
Sollte ich Dich beleidigt haben tut mir das leid - das war in keinster Weise beabsichtigt.
ICH sehe aber auch nicht wo ich das getan haben sollte.

Damit, dass Du glaubst ich könnte das ernst meinen, dass Ihr in Yorkshire-Pudding Yorkshire-Terrier verarbeitet habe ich nun wirklich nicht gerechnet.

Danke für Deine Ausführungen zu englischen Hunderassen, das eine oder andere war mir durchaus bekannt, wenn auch nicht alle Feinheiten.

Wenn du Britische Humor verstehen willst, fahre erstmal dort hin und erlebe der Freundlichkeit, Offenheit und Manieren meine Landsleute, mach eine Kulinarische und Kulturelle reise und befreie dich von deine vorurteile und Missverständnisse bezüglich unsere Humor.
Ich glaube durchaus Britischen Humor zu verstehen, nicht nur die auch im deutschen TV gezeigten "Highlights" von Monthy Python, Marty Feldman, Dave Allen; Benny Hill, ... (gerne auch in Originalsprache); Serien wie "Yes, Minister" (Bürokraten gegen Politiker) oder auch nur die bösen Seitenhiebe gegen den Thatcherismus in "Für alle Fälle Fitz" (Robbie Coltrane als Polizeipsychologe - hieß in GB natürlich anders, war aber auch dort sehr beliebt, wie mir zwei Briten bestätigten, mit denen ich auf Tiritiri Matangi war), nein, auch mit den Briten (oder ihnen näher als Kontinental-Europa stehenden Nationen, also Australiern, Neuseeländern, "Südafrikanern" und US-Amerikanern) hatte ich keine Probleme und sie mit mir auch nicht - wir haben oft herzlich über unsere Jokes gelacht.
Auch auf der IWA ist es diesbezüglich oft sehr lustig.

Selbst deutlicher Kritik an neuseeländischen Einfuhrbestimmungen (ein Tourist muss 400,- NZD Strafe für einen mitgebrachten Apfel zahlen ("even if it's an original NZ Apple"), aber die Kiwi-Farmer durften ungeprüfte Kiwi-Pollen einführen, die von einem Virus befallen waren und gigantischen volkswirtschaftlichen Schaden anrichteten) stimmte der Zöllner unumwunden zu.
So daneben kann mein Verständnis britischer (und "verwandter") Kultur also wohl doch nicht sein.


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
497
Oben