Gebt eure kuriosen Rezepte und Wildarten preis

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Ja schon, aber das Auge isst mit ... und da ist halt doch die Ratte präsent. Und Nutria muss schon auf Trichinen untersucht werden.

Edit meint noch: solange wir Hasen und Kaninchen haben, bleibe ich lieber dabei. Und leider nimmt auch das Schwarzwild so zu, dass Dachs & Co wenig Chancen haben, aus purem Hunger doch auf dem Teller zu landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Nur in DE wegen eines Missverständnisses als das fest gelegt wurde. Hängt mit Teichmuscheln zusammen die von den Nutrias in absoluter Not verwertet wurden.
Nur sind Muscheln keine Trichienlieverannten und wenn du ihnen die Haut ab ziehst und Schwanz ab liegt auch Optisch fast ein Kaninchen vor dir und mit 3 kg auch nicht zu klein.;-)

Ps. für mich liegt es nicht an Not zu Verwerten sondern aus Respeckt vor der Kreatur diese zu verwerten wenn schon erlegt möglichst vollständig. Prinzipie halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Erzähl! Was macht den Marderhund noch unappetitlicher als die anderen?


Ich habe einen bei der Kontrolle der Wildkamera erwischt er war durch Räude fast nackt hatte eine schorfige krustige Haut mit grünlichen Abzessen.
Als ich ihn erlöste und das Loch grub musste ich mich wegen dem Gestank den der Marderhund verströmte mehrfach übergeben.
Es roch als wäre dieser schon innerlich am verfaulen gewesen.
Dazu ergoss sich aus einem der Abzesse grünliches Sekret.
Jedesmal wen ich das Wort Marderhund höre habe ich dann wieder dieses Gefühl als wen ich mich gleich übergeben muss und zimperlich bin ich nicht gerade.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Aber wir sind doch hier beim Thema Essen? Das hat für mich auch mit Genuss zu tun und um etwas geniessen zu können, muss ich wissen was es ist und woher es kommt.
Ohne Wertung, aber früher hatte ich mit Fleisch und der "Entstehung" von Fleisch etwas zu tun, es gibt Sachen, die ich mit Genuss verzehre und "Dinge", die ich nicht esse. Zwischen unbedenklich und geniessen, liegen für mich Welten...

Horrido
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Das nennt mann dumm gelaufen.:no:

Nu auch ein Räudiger Fuchs oder anderes Tier das so üble Abszesse hat würde Goot erbärmlich stinken! Hier spreche ich aus Erfahrung bis hin zu Menschen mit länger wärenden Geschwüren oder Eitrig verkrusteter Haut mit Ausfluss und Geschwüren.:sad::unbelievable: Ist schlimmer als halb verweste Kadaver.:help::-?

Wir nutzen nur gesunde Tiere alles andere ist Kadavererlösen und hat nix mit Essen zu tun!!!!!:help::unbelievable:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
An essen habe ich dabei auch nicht gedacht und bisher ist es mir glücklicherweise erspart geblieben nochmal damit konfrontiert zu werden!
Essen könnte ich trotzdem keinen mehr da überkommt mich einfach der Ekel.
Trotzdem würde ich jederzeit wieder so handeln wen nötig!
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
... es gibt Sachen, die ich mit Genuss verzehre und "Dinge", die ich nicht esse. Zwischen unbedenklich und geniessen, liegen für mich Welten...
:thumbup: sehr trefflich formuliert

Ich will niemandem den Genuss an irgendwas madig machen, nur bei mir geht halt nicht alles.
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Keine Angst so geht es auch mir.
Nur versuche ich möglichst unvoreingenommen heran zu gehen.

MfG Brumbär:cheers:
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
611
Schweinehirn war früher ausschließlich für meinen Vater reserviert. Kam in Kartoffelpuffer. Hab den mal probiert, der war sehr fein und cremig.
Fertig gemachte Bisam habe ich mal meinem Bruder als Wildkanin untergeschoben. Er war sehr zufrieden damit. Selber habe ich mal Bläßhuhnbrust probiert. Schmeckte wie Leber. Für meinen kleinen Bruder, damals so um die sechs Jahre alt, habe ich Spatzen geschossen die meine Oma zubereitet hat.
Ja und seit einigen Jahren sammle ich alle Lecker von Reh, WS, Dam, Lamm die ich so während eines Jahres verarbeite und mein Metzger macht mir dann Zungenwurst daraus.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido ....eigentlich nicht kurios aber leider "geil" ....das Lieblingsessen von meinem Sohn ....Rehherz in Butter gebraten ....feine Scheibchen vom Rehherz mit Salz und Pfeffer in Mehl gewendet, eine Prise Curry darüber und in Butter goldbraun gebraten ....wenn es den Weg von der Pfanne auf den Teller schafft (?) , dann röste ich im Restfett noch Zwiebel und Äpfel mit etwas Salz und Pfeffer (derweil halte ich das Bratgut im Backofen warm) ....dazu passt ein frisches Bauernbrot mit dick Butter drauf :trophy:....Mahlzeit , Grüße und WMH , Olli


PS: zum Braten entweder Butter, Butterschmalz oder Schmalz verwenden , die Belgier machen ihre Frittes gerne in Rindernierenfett , alle pfanzlichen Frittierfette, Margarine oder dgl. sind ware Chemibomben und haben bei mir in der Küche nichts zu suchen .....und reine kaltgepresste Öle wären mir zum frittieren zu schade ....am besten schmecken Bratkartoffeln in Gänseschmalz und im Gusstopf gebraten;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Passt scho so Naturfern wie heut die Leut sind ist Herz scho ne Kuriosität!;-):lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Was außergewöhnliches:
Einen Steinmarder gehäutet und ausgenommenen, Fritöse auf 190 Grad vorheizen und den Marder salzen und pfeffern dann in Mehl wenden und knusprig fritieren!
Dazu passt am besten ein frisch angekauter Kabelbaum vom Auto mit einem Schluck Kühlwasserdressing:evil:
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Na Na:roll: Beileid für den Kabelbaum!:bye::twisted:

Aber wenn du dem Mehl Kardermom Koreander und Lorbeer beimengst wird n Schuh draus.
Statt Fritöse ne gute Eisenpfanne und Butterschmalz um den Bratensatz zur Sauce machen zu können.

Spaß beiseite massiver Schaden oder gehts noch?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Gute Idee :thumbup:
Ich habe Glück gehabt aber am Auto von meinem Onkel hat er gut 500 Euro Schaden hinterlassen:thumbdown:
Sein Vorgänger hat dieses Verhalten 2 Jahre und 4 Tage vorher den Balg gekostet!
Muss ich die Falle wohl aus dem Revier holen und gucken ob ich ihn erwische, wen ja machen wir beide einen hübschen kleinen Ausflug ins Revier :shoot:
Den Balg spende ich an Fellwechsel!
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido ....wenn das mal kein Scherz war :what:(?), aber mein Kumpel und ich hatten früher Tierpräparation als Hobby betrieben , so mit 16/17/18 , wärend der Schulzeit ,...da kam alles in die Pfanne was die Strasse hergab :unbelievable:
Marder hat, wenn man die Stinkdrüsen (ähnlich wie beim Iltis) nicht verletzt, eher den Geschmack von einer Hauskatze , welche ihrerseits nach Karnickel schmeckt ,....Raubvögel sind eher etwas bissig im Geschmack , halt so wie sie riechen (!!!) am besten sind Tauben und Bisam , von der Mosel frisch gefangen (weil ein Kumpel von uns Fangjagd betrieb), aber über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten ....geschadet hat es uns nicht , im Gegenteil "wir kämen durch" sollte es mit der Überflußgesellschaft mal den Bach runtergehen ....grundsätzlich kann man "alles" essen sofern es nicht giftig ist (respektive vergiftet ist) und bei uns war es hauptsächlich " Fallwild" , wenn es nicht verfärbt war oder vergammelt und einem Lebensmittel glich , dann haben wir es im jugendlichen Interessensdrang getestet:trophy:....da gab es auch schon mal einen Rehbock aus dem Strassengraben... wo heute TKB und Feuerwehr , Strassenmeisterei und Polizei gerufen werden und ein Riesenbohei gemacht wird , die Aasfresser in ihrem Bestand gefährdet sind , weil unsere überbehütete Weicheigesellschaft mit einem toten Tier am Strassenrand schon hoffnungslos überfordert ist .... und , Fazit
Hurra , wir leben noch .......!

Grüße und WMH , Olli
PS: ...ein bisschen bekloppt waren(?) wir schon...!:lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
669
Oben