Seite 215 von 216 ErsteErste ... 115165205213214215216 LetzteLetzte
Ergebnis 3.211 bis 3.225 von 3237

Danke (erhalten)
    38

Sako-Fan Gruppe

Horrido.
    Wer hat denn alles eine Sako 85 oder auch 75 mit Picaschiene drauf? Wenn ja welche ( geklemmt oder verschraubt) und wie hoch bauen die auf?

Von welchem Hersteller habt ihr sie?

Gerne auch mit Bild.

Viel finde ich nich drüber und der örtliche BM gibt ganz schwammige Auskünfte. "Kann eine besorgen, weiß aber nicht welche....muss wohl neu beschossen werden...Preis kann man so nicht sagen usw". = Hatte wohl keine Lust drauf?!!

Contessa habe ich als Klemme gefunden aber die baut ja schon massiv auf und die von Recknagel aus Alu ....?! Wollt gern aus Stahl.( Reicht Alu?)

Waffe Sako Black Bear in 8x57is.

Danke (erhalten)
    567

Sako-Fan Gruppe

Gibt grob zwei Möglichkeiten bei Picca und Sako 85:

Klemmlösung: Comtessa, Recknagel, Roedale bieten auf jedenfall was an. Waffe muss nicht neu beschossen werden. Baut dafür hoch auf und schaut m.M. auch einfach nicht gut aus.

Schraublösung: Fähigen Büma suchen, Löcher bohren, Picca Rohling anpassen und verschrauben. Sähe so aus: https://forum.wildundhund.de/showthr...=1#post1569976

Würde definitiv Lösung zwei präferieren.

Sako-Fan Gruppe

Und getragen wird die Pica nur von den Schräubchen?

Danke (erhalten)
    3470

Sako-Fan Gruppe

ich habe mit dieser Lösung geliebäugelt, bevor die Sako kein Thema mehr war:

http://www.theriflescopestore.com/bu...eaver-adapter/

Ob es taugt, keine Ahnung.
    The system is now waiting for the master key signal

Sako-Fan Gruppe

Wie klemmt man die Teile auf die Schiene?

Danke (erhalten)
    567

Sako-Fan Gruppe

Zitat Zitat von cast Beitrag anzeigen
    Und getragen wird die Pica nur von den Schräubchen?
    Hält bei deiner ollen 450er ja auch Und im Zweifel packst du eben noch Kleber drunter.

Aber wie gesagt ich würde mir da jemand suchen der das schonmal gemacht hat und weiß was funktioniert.

Danke (erhalten)
    1026

Sako-Fan Gruppe

Es sind zwei Schwalbenschwanzteile analog zu den Fußplatten der Optilock. Die werden mit je zwei Madenschrauben gegen die Verschlusshülse verspannt. Hält absolut fest.
    Ich hatte sowas von Recknagel auf meiner 85, weil eine Zeit lang die Optilock nicht lieferbar war.
    Liegt jetzt in der Teilekiste.
    Gruß-Spitz
    Dii non auxilium!

Sako-Fan Gruppe

Hält bei deiner ollen 450er ja auch Und im Zweifel packst du eben noch Kleber drunter.
    Wenn ich sehe wie hier manche so Dentler loben und dann wird gemeckert wegen einer hohen Montage?
    ICH würde mir keine Löcher ins System bohren lassen.
    Schlagartig hat sich die 2 jährige Gewährleistung auf eine Neuwaffe in Luft aufgelöst.

Auf eine Black Bear montiert man beim Wunsch nach einem schnellen Optikwechsel eine Optilock-QR Montage und nix anderes.
    Danke tømrer haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    953

Sako-Fan Gruppe

Zitat Zitat von cast Beitrag anzeigen
    Wenn ich sehe wie hier manche so Dentler loben und dann wird gemeckert wegen einer hohen Montage?ICH würde mir keine Löcher ins System bohren lassen.Schlagartig hat sich die 2 jährige Gewährleistung auf eine Neuwaffe in Luft aufgelöst.Auf eine Black Bear montiert man beim Wunsch nach einem schnellen Optikwechsel eine Optilock-QR Montage und nix anderes.
    In dieser Absolutheit mal wieder komplett überzogen, aber was solls. Vielleicht einfach mal nach einem vernünftigen Büchsenmacher suchen dann gibt es auch keine Probleme.
    Dumm ist der der Dummes tut!

Sako-Fan Gruppe

Den habe ich.

Ich weiss, daß du Löcher im System der Sako für eine EAW hast.
    Ich mag den Gedanken nicht, genauso wenig wie den, sich nachträglich Gewinde dran machen zu lassen.
    Optilock QR und fertig. Funktioniert überall auf dieser Welt nur in Deutschland nicht.

Danke (erhalten)
    211

Sako-Fan Gruppe

Zitat Zitat von Forestgump Beitrag anzeigen
    In dieser Absolutheit mal wieder komplett überzogen, aber was solls. Vielleicht einfach mal nach einem vernünftigen Büchsenmacher suchen dann gibt es auch keine Probleme.
    er hat schon Recht. Man muss die Nachteile bennen. Die Dentler baut im Vergleich relativ hoch. Die OL kommt ohne bohren aus. Reicht für sich schon.

Das ja mitunter einer der großen Vorzüge der Skandinavier. Man braucht gute Oberteile, Tier One bspw. und erreicht eine bombenfeste Festmontage. Nachteil, keine oder eingeschränkte Wechseloptikmöglichkeit.

Danke (erhalten)
    12

Sako-Fan Gruppe

Moinsen Leute,

Bin gerade dran mir eine Sako 85 Hunter Kurz zu bestellen, mit Kahles Helia 5 und Dentlermontage.

Meine erste Frage: Habt ihr evtl. Lösungen für ordentliche Schaftverlängerungen? Evtl. einstellbar? Da gibts doch sicher Bümas, die sowas bauen!
    Zweite Frage: Stainless oder Brüniert, zu was tendiert ihr?

Danke (erhalten)
    823

Sako-Fan Gruppe

Zitat Zitat von busker Beitrag anzeigen
    Moinsen Leute,

Bin gerade dran mir eine Sako 85 Hunter Kurz zu bestellen, mit Kahles Helia 5 und Dentlermontage.

Meine erste Frage: Habt ihr evtl. Lösungen für ordentliche Schaftverlängerungen? Evtl. einstellbar? Da gibts doch sicher Bümas, die sowas bauen!
    Schau malhttps://forum.wildundhund.de/showthr...=1#post2762075
    Gibt's vielleicht auch als Schaftverlängerung.

Bei mir wurde es stainless, weil mir es persönlich einen Tick besser gefällt, vor allem in Verbindung mit den Schichtholzschäften.

Ich würde mir übrigens das mit einer durchgehenden Montageschiene überlegen.
    Ich lade meine Sako gern von oben
    Danke tømrer, spitz44 haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    3335

Sako-Fan Gruppe

Zitat Zitat von busker Beitrag anzeigen
    Moinsen Leute,

Die Ersatzteile fuer deinen Mercedes kaufst du auch bei BMW?

Kalix, anrufen und fragen
    Brownells bestellen
    l_070000002_1_m.jpg
    Laminat = rostrei
    Nussbaum= bruniert
    Waere meine Wahl!

tømrer
    Der schlechteste Tag auf Jakt ist immer noch besser wie der Beste auf Arbeid
    Danke Schlumpschütz, spitz44, Rhingjaach, 222Rem haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    44

Sako-Fan Gruppe

die Pica Schienen von Near Manufacturing/ Kanada sind super. Die werden nur noch draufgeschoben und festgeklopft. Habe 2 von denen, funktionieren 1a
    Better to remain silent and be thought a fool, than to speak out and remove all doubt. (A. Lincoln)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer