Sako-Fan Gruppe

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Auf 10 Teile Leinöl, ein Teil Balsamterpentin.

Hast du den Satz im Katalog

"Abbildungen zeigen zum Teil Waffen mit Sonderausstattung" verinnerlicht? (Besseres Schaftholz = Sonderausstattung)

Das bezieht sich auf die hölzeren Griffkugel. Unterschiedliche Holzqualitäten sind bei dem Modell nicht zu bekommen, bzw ist Zufall.
Es sei denn du bestellst das Modell Premium, da ist wohl alles möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
Schön und gut, aber was soll denn an einer ab Werk einwandfreien Waffe (so kurzfristig) kaputt gehen?
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Verlängert man einen Garantiezeitraum, weil man einfach nur lieb ist oder ist evtl. ein Mangel in der Vergangenheit nach einer bestimmten Zeit der Nutzung aufgetreten, den man so kulant bei Gewehren, die innerhalb eines Zeitraums gebaut wurden, mit freundlicher Hand berücksichtigen möchte?

Warum nur ab dem 01.01.2016? Haben die Gewehre ab dem Datum eine andere Qualität?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Verlängert man einen Garantiezeitraum, weil man einfach nur lieb ist oder ist evtl. ein Mangel in der Vergangenheit nach einer bestimmten Zeit der Nutzung aufgetreten, den man so kulant bei Gewehren, die innerhalb eines Zeitraums gebaut wurden, mit freundlicher Hand berücksichtigen möchte?

Warum nur ab dem 01.01.2016? Haben die Gewehre ab dem Datum eine andere Qualität?

Kenne ich eigentlich nur andersherum, die Hersteller vermeiden doch auf "Teufel komm raus", einen Herstellungsfehler (worst case: häufig auftretender gleichartiger Defekt in der Gewährleistung/Garantie) anzuerkennen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Schön und gut, aber was soll denn an einer ab Werk einwandfreien Waffe (so kurzfristig) kaputt gehen?

Ist doch völlig egal, wenn nun statt 2, 4 Jahre gewährt werden ist da zuerst mal positiv.

Ich erwarte auch keine Probleme, aber wer weiß...
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.663
Bin grad dabei, die neue Optilock zu montieren.
Den werbeträchtig herausgestellten Vorteil, dass man die Ringe nun nicht mehr ausrichten müsse, können die sich in die Haare kleben. Nicht, dass ich diesen verblödeten Schwachsinn jemals gebraucht hätte, aber ich fühle mich trotzdem von der Werbung verarscht :evil::evil::evil:
Gruß-Spitz

Anhang anzeigen 52463

Anhang anzeigen 52464
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.663
Was soll ich da lange fragen. Die neue Optilock ist so gut wie die alte. Plus die scheiß Werbung.
Der Gebrauchswert bleibt ja glücklicher Weise gleich. Dass man da heute für's veralbert werden noch dankbar sein muss, ist doch in vielen Bereichen so.
Verschlimmbessert haben sie nur die Quickmount.
Gruß-Spitz
 
Registriert
2 Aug 2010
Beiträge
75
.. dann will ich auch mal ein Bild einstellen. Specs:
Sako 75 System
Shilen-Lauf Kontur 5
Mc Millan Schaft
Near Schiene
Cal. .30-06
 

Anhänge

  • Sako75_3006.jpg
    Sako75_3006.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 175

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Wow, Leckerbissen :thumbup::thumbup::thumbup:
So irgendwo ergattert oder bauen lassen?
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Was soll ich da lange fragen. Die neue Optilock ist so gut wie die alte. Plus die scheiß Werbung.
Der Gebrauchswert bleibt ja glücklicher Weise gleich. Dass man da heute für's veralbert werden noch dankbar sein muss, ist doch in vielen Bereichen so.
Verschlimmbessert haben sie nur die Quickmount.
Gruß-Spitz
Dann brauchst dich auch net aufregen ....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
612
Besucher gesamt
625
Oben