Sako-Fan Gruppe

Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
547
Was habt ihr eigentlich so an Drückjagdfähigen Visierungen auf eurer Sako? Könnt ihr guten Gewissens einen Rat geben und wenn ja, warum?

Zur nächsten Drückjagdsaison möchte ich gerne etwas anschaffen und gefühlt schwört einer auf Aimpoint, der nächste auf 1-8x24 ZF, der übernächste auf Kimme/Korn, ein vierter Doctorsight und der fünfte auf sein Allroundglas 2-12x56
Und warum sollte hier jetzt eine präzisere Antwort rauskommen? Welches Resultat erwartest du denn außer dem Offensichtlichen, nämlich dass jeder das empfiehlt was er für teuer Geld gekauft hat oder von dem er vom Hörensagen weiss, dass wer anderer damit zufrieden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Und warum sollte hier jetzt eine präzisere Antwort rauskommen? Welches Resultat erwartest du denn außer dem Offensichtlichen, nämlich dass jeder das empfiehlt was er für teuer Geld gekauft hat oder von dem er vom Hörensagen weiss, dass wer anderer damit zufrieden ist?

Richtig Fips!
Ich denke uebrigens das diese Frage besser bei "Optik" beheimatet ist, wie hier im Sako Faden.

tømrer
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Danke!
Mich hatte nur das hier irritiert:
Dort Steht bei Mündungsgewinde: Nur bei Standartkaliber mit LL 51cm.

WH
6a7e23ae4049905499d4d10f2e0c9a8f.jpg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Es kommt auf das Modell an.

Bei der finnlight wird es lt. HP angeboten, ebenso black wolf außerdem A7 roughtech, bei sonstigen Modellen konnte ich es nicht entdecken.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Sako 75 Varmint, 6,5x55
Swarovski Habicht 2,5-10x56, Retikkel tysk 4
Temperatur minus 15¤C

NormaOryx 156 gr. mit Vihtavouri N-160
5 Schusse
Kontrolle fuer Fuchsjakt am Luderplatz

Ich habe mir gute Zeit genommen um so ein genaues Ergebniss zu haben.
Wieder links der CBS und tømrer beginnt zu frieren. Schlechte Gruppe aber ist meine Schuld, weil ich nur in Hemd und Jeanshose hinter die Scheune gangen bin. Stiefel hatte ich aber an;-).

tømrer

Wenn die Sako keine Jacke an hat, brauchst Du das auch nicht, oder ?

Das mit dem Einschießen hinter der Scheune, macht mich immer traurig.....aber ich gönne es Dir.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Wenn die Sako keine Jacke an hat, brauchst Du das auch nicht, oder ?

Das mit dem Einschießen hinter der Scheune, macht mich immer traurig.....aber ich gönne es Dir.

Meine Varmint erfreut mein altes Augen in ihrer ganzen, nackten Schoenheit:), dass der Schutze ein Weichei? ist, dafur kann sie nichts.

Das ich auf meinem Land schiessen darf ist ein Privileg das ich hoch wertschaetze und vorsichtig behandele. Es gibt auch Faelle hier bei uns, wo die Polizei das schiessen verboten hat, weil der nette Nachbar nicht schlafen konnte. Nachmittags um 14 Uhr!

tømrer
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Ich gebe nie auf... :cool:


Vielleicht kommt noch jemand mit andere Idee. :cheers:

Hei lovec,
wie ich dir versprochen habe, hier nun die Bilder von mein Loesung.
Anhang anzeigen 56468Anhang anzeigen 56469Anhang anzeigen 56470
Es sieht nicht viel unterschiedlich aus zu deine Waffe. Ich nehme an du hast das V8 mit 50mm Objektiv?
Dies ist ein Habicht mit 56 mm. Vielleicht war ich deshalb ein wenig getaeuscht mit der "niedrigen Montasje"
Sako Montasjesokkel und Recknagel (meine ich zu errinnern)

Vielleicht ist dir das trotzdem eine Hilfe.

tømrer
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Bei einem 56er Glas mit 30er Rohr stimmen hier die Proportionen auch mit der Schiene, wobei Ringe für meinen Geschmack eleganter aussehen. So harmonisch kann das dicke V8 nicht aussehen. Der 36er Rohrdurchmesser und dann noch die Schiene ... ästhetisches Gesamtbild wird bei diesem Glas schwer bis unmöglich. Aber die alte Sako ist klasse. :thumbup:
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Bei einem 56er Glas mit 30er Rohr stimmen hier die Proportionen auch mit der Schiene, wobei Ringe für meinen Geschmack eleganter aussehen. So harmonisch kann das dicke V8 nicht aussehen. Der 36er Rohrdurchmesser und dann noch die Schiene ... ästhetisches Gesamtbild wird bei diesem Glas schwer bis unmöglich. Aber die alte Sako ist klasse. :thumbup:

Ich hatte vorher ein hochkvalitatives osteuropaeisches Produkt ohne Schiene auf der Varmint(nein kein S&B). Das war mit Ringen montiert. Jemand hat mir mit so viel Geld gedroht, das ich ihm das Zielfernrohr, im Tausch gegen diese Kronen, ueberlassen habe.
Ich habe dann dieses Swarovski fuer fast gratis gekauft und musste eine Løsung finden. Die siehst du auf den Bildern.

Du hast vollig Recht! Ringe sehen einfach besser aus und die Swarovski Zielfernrohre sind sehr gut.
Alle meine Sako`s sind inzwischen mit diesen Zielfernrohren ausgerustet und bis auf die Varmint auch mit Optilockmontasjen.

tømrer
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
534
Oben