Sako-Fan Gruppe

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
So genau habe ich mir den Prügel nicht angeschaut, ich will ihn ja auch nicht kaufen.

richtig warum sollst du so etwas dummes tun. Du hast ja schon eine sehr schoene Sako, SAKO! in .308.

Mehrere Waffen im gleichen Kaliber und von der gleiche Produsent muss nur jemand haben der total verrueckter Sako-Fan ist.
So wie ich:biggrin:

tømrer
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Meine WBK ist grün nicht rosa/rot.


Wir duerfen nach dem schrecklichen Attentat von Utøya nur noch 6 Jaktwaffen besitzen. Als Sportschuetze fuer Langwaffen und Pistole/ Revolver, koennen wir Waffen erhalten nach Anzahl der verschiedenen Wettbewerbe fuer verschiedene Waffen.
Da ich Mitglied und aktiver Schuetze im NJFF, DFS, Benkeskytterklubb und Pistolklubb bin, bin ich nur økonomisch begrenzt Waffen zu besitzen.

tømrer

der am liebsten Sako schiesst;-)
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Wir duerfen nach dem schrecklichen Attentat von Utøya nur noch 6 Jaktwaffen besitzen. Als Sportschuetze fuer Langwaffen und Pistole/ Revolver, koennen wir Waffen erhalten nach Anzahl der verschiedenen Wettbewerbe fuer verschiedene Waffen.
Da ich Mitglied und aktiver Schuetze im NJFF, DFS, Benkeskytterklubb und Pistolklubb bin, bin ich nur økonomisch begrenzt Waffen zu besitzen.

tømrer

der am liebsten Sako schiesst;-)

Dann hast du ja Platz für 6 reguläre und 4 aus Wettbewerben = macht 10 Sakos :), also ohne ökonomische Hindernisse

Ich bin ja schon froh, wenn langsam mal eine den Weg in meinen Schrank/Bett findet. :-D
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Dann hast du ja Platz für 6 reguläre und 4 aus Wettbewerben = macht 10 Sakos :), also ohne ökonomische Hindernisse

Ich bin ja schon froh, wenn langsam mal eine den Weg in meinen Schrank/Bett findet. :-D

Nicht ganz. Im NJFF gibt es 7 verschiedene Wettbewerbe, wofuer ich natuerlich:cool: 7 verschiedene Waffen mit den zugehoerigen Reservewaffen brauche. Aehnlich im DFS und so weiter.
OK? Verstanden?

tømrer
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Mehrere Waffen im gleichen Kaliber und von der gleiche Produsent muss nur jemand haben der total verrueckter Sako-Fan ist.
So wie ich:biggrin:

tømrer

Zum Glück hast Du es erkannt, so kannst Du erfolgreich gegen jede Therapie ankämpfen.
Richtig clever ist es von Dir die Frau auch jagen und schießen zu lassen, damit ist ein
großer Unsicherheitsfaktor beim Waffenbestand beseitigt.

Alles richtig gemacht. :thumbup:

Remy
muß mit 2 Sakos auskommen.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.688
Die 75 in .222Rem ist nun bei mir!
Wirklich nagelneu, bin sehr zufrieden! Schaftholz sieht nicht mal so ganz schlecht aus, bekommt noch etwas Firniss und juuut is.
Montage kommt in etwa 2 Wochen. 6-24x56 Zeiss ist auch schon hier. Nach dem Anschießen gibt es Bilder.

Einziger Wermuthstropfen:
Die Schulteranlage des Einsteckmagazins ist perfekt passend für .223. Die .222 rutscht durch den Rückstoß soweit nach vorne, dass die Bleispitzen platt werden. Laut Alberts sind die Mags in .222 und .223 identisch. Kann ich nicht so recht glauben. Hat hier jemand eine 75/85 in .222 und kann bitte mal nachmessen oder besser noch ein Foto vom Mag mit Patrone drin posten?
Gruß-Spitz
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Gratuliere zur Sako ! :-D

Meine 222 ist ein Einzellader, kann ich leider nicht.:sad:

Mit dem Glas kannst Du die Zecken auf der Decke des Rehs gleich miterlegen. :roll:


Waidmannsheil und viel Spass......aber nur wen Du Fotos....Du weißt. ;-)


Remy
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Spitz, meine Glückwünsche zur neuen Sako 75! :thumbup:

Freue mich, dass dein Gewehr trotz der Jahre die es nun schon auf der Welt erlebt hat immernoch in einem neuwertigen Zustand ist! Top!

Da hat sich die Auktion ja gelohnt. ;-)

Waidmannsheil und stets viel Anblick zusammen mit der 75
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Jetzt hat auch eine Finnin im Modell 75 .308 den Weg zu mir gefunden:

gg.jpg

Der Schaft ist in einem neuwertigen Zustand. Montiert sind die Basen einer EAW Schwenkmontage.
Zusätzlich waren folgende Dinge dabei:

- Original Handbuch von SAKO
- zwei Key Concept Schlüssel mit Schlüsselnummer zur Nachbestellung und Plastikaufsatz
- ein Ersatzmagazin
- eine Pufferpatrone
- 20 Patronen Geco Plus
- Sako Aufnäher

Viele Grüße,
Rhingjaach
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest

Niemand, der etwas von diesem Modell versteht hätte diese Waffe von diesem Verkäufer gekauft. Magazin verbeult oder nachgebogen, Schaft an schwieriger Stelle gebrochen und von Bastler "repariert".

Beschreibung des Verkäufers: Gute Sako, leichte Gebrauchsspuren.

Deŕ Liebhaber wendet sich mit Grausen.

Wer auch immer diese Waffe gekauft hat, hat viel zu viel bezahlt und eine Waffe erworben, deren Funktionalität zweifelhaft und deren Optik restlos hinüber ist. Die letzte Finnwolf auf egun hat hat vor wenigen Monaten gerade mal etwa die Hälfte gekostet und war in wirklich gutem Zustand. Tja jeden Tag steht einer auf, man muss ihn nur finden.

Wobei aus meiner Sicht mit dem gespiegelten Foto, damit nur 2x linke Seite und der Beschreibung nur leichte Gebrauchspuren ohne Erwähnung des Schaftbruchs eine klare Käufertäuschung vorliegt. Aber ist ja auch ein Verkäufer mit "nur positiven Bewertungen". Mittelalterlicher Pferdemarkt ist nichts gegen egun. Damals wurde Täuschung aber noch anders geahndet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
62
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
409
Oben