Sako-Fan Gruppe

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Und getragen wird die Pica nur von den Schräubchen?
Hält bei deiner ollen 450er ja auch ;-) Und im Zweifel packst du eben noch Kleber drunter.

Aber wie gesagt ich würde mir da jemand suchen der das schonmal gemacht hat und weiß was funktioniert.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.617
Es sind zwei Schwalbenschwanzteile analog zu den Fußplatten der Optilock. Die werden mit je zwei Madenschrauben gegen die Verschlusshülse verspannt. Hält absolut fest.
Ich hatte sowas von Recknagel auf meiner 85, weil eine Zeit lang die Optilock nicht lieferbar war.
Liegt jetzt in der Teilekiste.
Gruß-Spitz
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Hält bei deiner ollen 450er ja auch :wink: Und im Zweifel packst du eben noch Kleber drunter.

Wenn ich sehe wie hier manche so Dentler loben und dann wird gemeckert wegen einer hohen Montage?
ICH würde mir keine Löcher ins System bohren lassen.
Schlagartig hat sich die 2 jährige Gewährleistung auf eine Neuwaffe in Luft aufgelöst.

Auf eine Black Bear montiert man beim Wunsch nach einem schnellen Optikwechsel eine Optilock-QR Montage und nix anderes.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Wenn ich sehe wie hier manche so Dentler loben und dann wird gemeckert wegen einer hohen Montage?ICH würde mir keine Löcher ins System bohren lassen.Schlagartig hat sich die 2 jährige Gewährleistung auf eine Neuwaffe in Luft aufgelöst.Auf eine Black Bear montiert man beim Wunsch nach einem schnellen Optikwechsel eine Optilock-QR Montage und nix anderes.
In dieser Absolutheit mal wieder komplett überzogen, aber was solls. Vielleicht einfach mal nach einem vernünftigen Büchsenmacher suchen dann gibt es auch keine Probleme.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Den habe ich.

Ich weiss, daß du Löcher im System der Sako für eine EAW hast.
Ich mag den Gedanken nicht, genauso wenig wie den, sich nachträglich Gewinde dran machen zu lassen.
Optilock QR und fertig. Funktioniert überall auf dieser Welt nur in Deutschland nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
In dieser Absolutheit mal wieder komplett überzogen, aber was solls. Vielleicht einfach mal nach einem vernünftigen Büchsenmacher suchen dann gibt es auch keine Probleme.

er hat schon Recht. Man muss die Nachteile bennen. Die Dentler baut im Vergleich relativ hoch. Die OL kommt ohne bohren aus. Reicht für sich schon.

Das ja mitunter einer der großen Vorzüge der Skandinavier. Man braucht gute Oberteile, Tier One bspw. und erreicht eine bombenfeste Festmontage. Nachteil, keine oder eingeschränkte Wechseloptikmöglichkeit.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
729
Moinsen Leute,

Bin gerade dran mir eine Sako 85 Hunter Kurz zu bestellen, mit Kahles Helia 5 und Dentlermontage.

Meine erste Frage: Habt ihr evtl. Lösungen für ordentliche Schaftverlängerungen? Evtl. einstellbar? Da gibts doch sicher Bümas, die sowas bauen!
Zweite Frage: Stainless oder Brüniert, zu was tendiert ihr?:p
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Moinsen Leute,

Bin gerade dran mir eine Sako 85 Hunter Kurz zu bestellen, mit Kahles Helia 5 und Dentlermontage.

Meine erste Frage: Habt ihr evtl. Lösungen für ordentliche Schaftverlängerungen? Evtl. einstellbar? Da gibts doch sicher Bümas, die sowas bauen!
Zweite Frage: Stainless oder Brüniert, zu was tendiert ihr?:p
Schau malhttps://forum.wildundhund.de/showthread.php?94261-Sako-Fan-Gruppe&p=2762075&viewfull=1#post2762075
Gibt's vielleicht auch als Schaftverlängerung.

Bei mir wurde es stainless, weil mir es persönlich einen Tick besser gefällt, vor allem in Verbindung mit den Schichtholzschäften.

Ich würde mir übrigens das mit einer durchgehenden Montageschiene überlegen.
Ich lade meine Sako gern von oben;-)
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Moinsen Leute,

Bin gerade dran mir eine Sako 85 Hunter Kurz zu bestellen, mit Kahles Helia 5 und Dentlermontage.

Die Ersatzteile fuer deinen Mercedes kaufst du auch bei BMW?

Meine erste Frage: Habt ihr evtl. Lösungen für ordentliche Schaftverlängerungen? Evtl. einstellbar? Da gibts doch sicher Bümas, die sowas bauen!

Kalix, anrufen und fragen
Brownells bestellen
Anhang anzeigen 64210
Zweite Frage: Stainless oder Brüniert, zu was tendiert ihr?:p

Laminat = rostrei
Nussbaum= bruniert
Waere meine Wahl!


tømrer
 
Registriert
2 Aug 2010
Beiträge
75
die Pica Schienen von Near Manufacturing/ Kanada sind super. Die werden nur noch draufgeschoben und festgeklopft. Habe 2 von denen, funktionieren 1a
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
669
Oben