Sako-Fan Gruppe

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Du kürzt aber ganz schön ab Remy! :lol: Jetzt vermittelt das Zitat ja nahezu den Eindruck als hätte ich das Gewehr nur aufgrund eurer Überzeugungsarbeit hier im Forum erworben. :biggrin:

Horrido

Bildest du dir wirklich ein das hast DU entschieden;-).

Uebrigens, solltest du deinen Entschluss bereuen, du weisst ich bin fuer dich da:cool:. Aber das sagte ich wohl schon einmal vorher?

tømrer
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Moin moin,
hier ein schoener Stutzen fuer ca. 500 Euro, leider in 338 WM ;-)
https://www.finn.no/bap/webstore/ad.html?finnkode=111441861

Hier läuft gerade folgender Dialog ab:
Kleine immateriell Wesenheit Nr. 1, sagen wir auf der linken Schulter:
"Sag: 'Danke für den Hinweis, das ist ja fast geschenkt! :thumbup:' -
Darauf die kleine immateriell Wesenheit Nr. 2, sagen wir auf der rechten Schulter: "Nein, der ... führt Dich hier in Versuchung! :evil: "
Darauf Nr. 1: "Ach was, der Import nach D kostet nochmal 500 Euro, dauert 30 Jahre und macht das dann ganz schnell finanziell sehr unattraktiv. Keine Gefahr."
Nr. 2: "Ja, aber der würde so gut hier ins Revier passen - Grüne Hölle" und enge Sitze ..."
Nr. 1: "Nee, Elche hat es hier (noch) keine, da reicht was bis .30."
Nr. 2: "Na und? Die ganze Wiederladeausrüstung für die .338 ist doch schon da."

Und so weiter.

Ob Nr. 1 das Engelchen und Nr. 2 das Teufelchen ist (oder umgekehrt und nein, das ist keine Anspielung auf die Frau eines gewissen Mitforisti!) - das ist noch nicht entschieden.

Mein Konto sagt nur: Gut, dass das nicht direkt ums Eck ist ... :roll:

:cheers:

Joe
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Vielen Dank euch! Nun darf ich nicht nur wohl wissend, das eine Finnin im Schrank steht sondern auch aufgrund eurer Beiträge lächelnd ins Bett gehen. ;-):-D

Es ist schon ein starkes Gewehr! Vielen Dank für euren positiv manipulierenden Einfluss! :lol:

Und tomrer, Ja, natürlich erinner ich mich an deine zahlreichen privaten Ankaufnachrichten, in welchen du um direkten Verkauf des Gewehrs an dich aufforderst falls es mal soweit sein sollte. ;-)

Gute Nacht :)

Edit: Tue es Joe! Eine Sako passt immer in den Schrank! Vor allem zu dem Preis! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Ich hatte um ein Vorkaufrecht gebeten, weil ich befurchten muss, dass diese schoene Sako sonst im verregneten Niedersachsen endet;-).

tømrer
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Ich merke schon: Ihr seid euch einig! :biggrin:

Gut, dass ich da auch noch ein kleines Wörtchen mitzureden habe und manchmal gern in Niedersachsen leben würde. :p:)
 
Registriert
27 Dez 2016
Beiträge
44
...Darauf Nr. 1: "Ach was, der Import nach D kostet nochmal 500 Euro, dauert 30 Jahre und macht das dann ganz schnell finanziell sehr unattraktiv. Keine Gefahr."

Hallo,
der Nachbarschulter sagt Einfuhrgenehmigung nach D kostet 27€, die Speditionskosten findet man auf den Overnight & co Seiten in Internet.

Bei Selbstabholung nehmen einige Europäische Fluggesellschaften wenig € Aufschlag für Waffen als Gepäck.
Je nach Land kommen dazu Ausfuhrgenehmigung des Kauflandes und ggf Waffenkaufgenehmigung.

Ich habe gerade zwei Erbwaffen aus Finnland abgeholt. Die behörderlichen Kosten dort waren um die 100€ für beide Waffen plus 35€ Waffenkofferhandling für Finnair.

Bei allen Behörden, sowohl hier in D als auch in Fin ging alles in weniger als 10 Minuten.

Soooooo schwierig ist es auch nicht Waffen legal ins Land zu bringen. Nur, meine Erfahrung begrenzt sich auf das besagte Land.
Übrigens, einige Waffenhändler dort erledigen das ganze Procedere mit den für die Ausfuhr erforderlichen Dokumenten ohne Zusatzkosten. Nett fragen hilft, auch im Ausland.

Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Dez 2007
Beiträge
627
Moin!



Hier läuft gerade folgender Dialog ab:
Kleine immateriell Wesenheit Nr. 1, sagen wir auf der linken Schulter:
"Sag: 'Danke für den Hinweis, das ist ja fast geschenkt! :thumbup:' -
Darauf die kleine immateriell Wesenheit Nr. 2, sagen wir auf der rechten Schulter: "Nein, der ... führt Dich hier in Versuchung! :evil: "
Darauf Nr. 1: "Ach was, der Import nach D kostet nochmal 500 Euro, dauert 30 Jahre und macht das dann ganz schnell finanziell sehr unattraktiv. Keine Gefahr."
Nr. 2: "Ja, aber der würde so gut hier ins Revier passen - Grüne Hölle" und enge Sitze ..."
Nr. 1: "Nee, Elche hat es hier (noch) keine, da reicht was bis .30."
Nr. 2: "Na und? Die ganze Wiederladeausrüstung für die .338 ist doch schon da."

Und so weiter.

Ob Nr. 1 das Engelchen und Nr. 2 das Teufelchen ist (oder umgekehrt und nein, das ist keine Anspielung auf die Frau eines gewissen Mitforisti!) - das ist noch nicht entschieden.

Mein Konto sagt nur: Gut, dass das nicht direkt ums Eck ist ... :roll:

:cheers:

Joe

Da könnte man eventuell Abhilfe schaffen, auch wenn es "nur" eine in 9,3x62 ist ;).
http://euroshot.de/shop/product/view/129/718.html
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Danke an alle, die mich hier so in Versuchung führen.

DANKE...
338 WM aus einem Stutzen ist einfach nicht Sinn der Sache !

Aber 'ne 9,3x62 schiesst doch inzwischen jeder. :no: Wenn Du danach gehst wäre der hier noch besser, aber der ist wie der in 9,3 definitiv preislich "off limits". Btw.: weiss jemand so aus der hohlen Hand wie es bei den Skandinaviern mit einem Beschuss aussieht und wenn es den gibt, ob der in D anerkannt ist?

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
27 Dez 2016
Beiträge
44
Beschuss aus Finnland wird hier anerkannt.

Gesendet von meinem LG-H635 mit Tapatalk
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Moin!

Danke an alle, die mich hier so in Versuchung führen.



Aber 'ne 9,3x62 schiesst doch inzwischen jeder. :no: Wenn Du danach gehst wäre der hier noch besser, aber der ist wie der in 9,3 definitiv preislich "off limits". Btw.: weiss jemand so aus der hohlen Hand wie es bei den Skandinaviern mit einem Beschuss aussieht und wenn es den gibt, ob der in D anerkannt ist?

Viele Grüße

Joe

Vorsichtig Mohawk! Ganz ganz vorsichtig was du tust!:twisted:

tømrer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
627
Besucher gesamt
715
Oben