Sako-Fan Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
@ Cast: Bist halt ein richtig toller Typ. :cool: Mir reicht aber eine Waffe aus den verschiedensten Gründen von Haus aus nicht. Dazu bin ich kein Fan von "one man one gun".

@ Sus: 3x85er und 1x75er
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Mir reicht aber eine Waffe aus den verschiedensten Gründen von Haus aus nicht. Dazu bin ich kein Fan von "one man one gun".

Habe ich auch nicht, sondern drei.

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß wir zum gleichen Ergebnis gekommen sind. Du bist doch der tolle Typ mit 4 Sakos.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Der cast vergisst mal wieder eine Sache. Die Sako vom Forest ist wirklich kurz :cool:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Nö, nicht vergessen. Er hat das Ding doch auf 42 cm abgeschnitten.

Eigentlich absolut pervers, das ist ein Varmint mit 22 mm Lauf, Sinn macht das für mich nicht.
Er hat, soweit ich weiss allerdings nur Rehwild im Revier.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Cast, warum wieder auf dem Sandkasten Niveau? Ich habe mir hier keine Socke in die Hose gestopft sondern ganz sachlich eine Frage beantworten die mir höflich gestellt wurde. Aber in so Momenten wird einem wieder klar, warum in letzter Zeit so gut wie nix mehr schreibt und es auch gut so ist.

Das "Schlimme" an den Sakos ist ja, das jede einzelne insbesondere mit Handladungen top Schussleistungen bringt. Dazu wird es sicher kaum einen Markt geben für eine umgebaute Sako in 8,5.

Ergänzung zur Varmint: Ich habe sie sogar von 60 auf 42 cm abschneiden lassen, Gewinde musste eh ran. Liegt wie ein Brett und mit Dämpfer so lang wie eine "normale".
 
Registriert
25 Dez 2015
Beiträge
150
Diese "Leistung" wäre bei mir auf 100m gerade noch tauglich.... bei umschlossenen 26mm sieht das wieder anders aus. :D
 
Registriert
20 Feb 2018
Beiträge
8
So liebe Leute, meine Finnin konnte ihr erstes Stück Rehwild Strecken.


Auf 125 Meter habe ich den Bock leider etwas Hochblatt getroffen.


Als ich am Stück war war ich schon etwas verwundert über die Wirkung der .308 Barnes Ttsx.
Der ein und Ausschuss waren ca. Faust groß .
Es sah aus als wäre die Kugel im Rücken regelrecht explodiert.
Ich führe dieses Ergebnis allerdings darauf zurück das die Kugel beide Schaufelknochen und die Wirbelsäule passieren musste.


Naja dafür hat dieser Bock den Schuss nicht vernommen und ist keinen Meter mehr gegangen.

Waidmannsheil
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Waidmannsheil und willkommen im Club !

Mögen Dir noch viele schöne und erfolgreiche Erlebnisse mit Deiner finnischen Freundin
vergönnt sein.

Remy
 
Registriert
24 Jul 2015
Beiträge
142
Horrido.
Wer hat denn alles eine Sako 85 oder auch 75 mit Picaschiene drauf? Wenn ja welche ( geklemmt oder verschraubt) und wie hoch bauen die auf?

Von welchem Hersteller habt ihr sie?

Gerne auch mit Bild.

Viel finde ich nich drüber und der örtliche BM gibt ganz schwammige Auskünfte. "Kann eine besorgen, weiß aber nicht welche....muss wohl neu beschossen werden...Preis kann man so nicht sagen usw". = Hatte wohl keine Lust drauf?!!

Contessa habe ich als Klemme gefunden aber die baut ja schon massiv auf und die von Recknagel aus Alu ....?! Wollt gern aus Stahl.( Reicht Alu?)

Waffe Sako Black Bear in 8x57is.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
560
Oben