Sako-Fan Gruppe

Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Geb mal „near mfg Sako“ bei YouTube ein. Meiner Meinung nach gehts nicht niedriger und stabiler als mit diesen schienen.

Edit: https://youtu.be/mmMqX2gC4JM
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Wenn das akkurat gefertigt ist, dann sollte das durch den formschluss mit dem Schwalbenschwanz bombenfest halten.

@highlandjäger
Hast du etwas nacharbeiten müssen, oder bist du auf die gewünschten 2 mm „press-fit“ gekommen? Hast du zusätzlich geklebt?
 
Registriert
20 Jun 2017
Beiträge
4
Habe meine nagelneue Sako Grizzly in .30-06 (mit selbstmontiertem Steiner Ranger 4-16x56 in Optilock-Montage) eingeschossen. :shoot:
Die dritte Gruppe mit der Sako "Range" Munition saß dann Fleck; ich bin happy. :)

Anhang anzeigen 64220
Auf Sandkissen aufgelegt // 4(!) Schuss :cool: - SAKO .30-06 'Range' // 100m
 
Zuletzt bearbeitet:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
ich habe mit dieser Lösung geliebäugelt, bevor die Sako kein Thema mehr war:
http://www.theriflescopestore.com/b...ases-sako-tapered-dovetail-to-weaver-adapter/
Die Frage ist, ob die zweiteiligen Pica-Basen in der Taktung bleiben.
Spielt keine Rolle, wenn das/die ZF immer auf dieselbe Waffe montiert werden, will man wechseln, dann kann das Probleme geben.
Ggf. nur einen Rückstoßstollen in den Oberteilen belassen.
Blockmontage wird bei geteilter Base auch nicht gehen.


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Optilock QR und fertig. Funktioniert überall auf dieser Welt nur in Deutschland nicht.
Und wie hoch ist der Anteil an Optilock-Montagen (nicht nur auf Sakos, sondern am Gesamt-Bestand) in D oder gar auf dem viel größeren US-Markt?
Kommt die auf 1%?
So viel zum Thema "Funktioniert überall auf dieser Welt ..." ...


Ich weiss, daß du Löcher im System der Sako für eine EAW hast.
Ich mag den Gedanken nicht, genauso wenig wie den, sich nachträglich Gewinde dran machen zu lassen.
Beides "funktioniert überall auf dieser Welt nur bei cast nicht." :p

Natürlich gibt es unter den sog. BüMas auch Pfuscher, aber vier Löcher bohren und Gewinde schneiden ist jetzt keine Raketentechnik, das sollte jeder BüMa, der diese Bezeichnung verdient hinbekommen.

Auch bei den Herstellern geht in der Fertigung mal 'was schief.

Für die Gewährleistung ist der Händler zuständig - und wenn das derselbe ist, der die Löcher bohrt / Gewinde schneidet ...


WaiHei
 
Registriert
28 Aug 2017
Beiträge
7
Hallo Leute,

ich bekomme nächste Woche meine Sako 85 Varmint fluted kurz und hätte gerne so eine Gummikugel auf dem Kammerstengel.
Gibts da verschiedene Größen, oder sind die alle OneSize?

Würde mich freuen, wenn ihr mir eine Empfehlung geben könnt.

Weidmannsheil aus Oberösterreich wünscht David
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.935
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
682
Oben