Sako-Fan Gruppe

Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Servus zusammen,
ich hätte da mal ne Frage: Führt hier jemand eine MA 05 mit gefluteten Lauf?!
Sie erscheint mir doch sehr führig und verhältnismäßig leicht.
In 6,5×55 und evtl. Schalldämpfer würde sie für mich eine gute Rehwildbüchse mit gelegentlichen Überläuferausreißern darstellen:)
Über ein paar Erfahrungswerte würde ich mich freuen!
 
Registriert
26 Aug 2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe im Schrank noch eine Sako 579. Gibt es da die Möglichkeit einen Kunststoffschaft zu montieren? Des weiteren suche ich ein Sako in 6,5x55 +- 1m Gesamtlänge mit SD Gewinde.
Hat da jemand einen Tipp?

Gruß

Stoppel
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zusammen!

Hat jemand hier in der Fan-Gruppe zufällig ein Foto einer Sako, auf der ein ZF mittels Dentler-Montage montiert ist?

Ich bekomme bald eine Sako 85 und für die Montage kommt alternativ zur Optilock auch die Dentler in Frage für mich...

Danke und Gruß

Michel
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Hallo zusammen!

Hat jemand hier in der Fan-Gruppe zufällig ein Foto einer Sako, auf der ein ZF mittels Dentler-Montage montiert ist?

Ich bekomme bald eine Sako 85 und für die Montage kommt alternativ zur Optilock auch die Dentler in Frage für mich...

Danke und Gruß

Michel

Welche Vorteil siehst du darin eine nicht Originale Montasje zu benutzen?
Ich habe auf allen meinen Sako`s mit Sakoschiene Optilock und kan keine Nachteil feststellen.

tømrer
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@tomrer

Nachdem ich nun den Preis für die Dentler genannt bekommen habe (von einem Händler, der normal sehr gute Preise macht), ist sie eh raus und es wird eine Optilock.

"Verlockend" an der Dentler wäre für mich die Möglichkeit gewesen, ein ZF auf mehreren Waffen zu führen, ohne neu einschießen zu müssen. Ist im Moment nicht aktuell, könnte es aber mal werden... Und da wäre es halt der richtig "Grundstein" gewesen, bei der Sako mit der Dentler anzufangen...

Gruß

Michel
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Basis Vario 400. Und Oberteil mit Ringe 250. Ist jetzt nicht so wild... hast du was anderes gehört?
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Oberpfälzer

Danke für die Info :thumbup:. Preise passen ungefähr zu dem, was ich gehört habe (bzw. die waren noch etwas besser und es wurde nur die "einfache" Basis angeboten).

Leider ist das für mich schon "wild" und außerhalb dessen, was ich mir leisten kann.

Gruß

Michel
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Die einfache Basis sollte deutlich weniger kosten :)
Waren nur ca. Preise :)
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@tomrer

Nachdem ich nun den Preis für die Dentler genannt bekommen habe (von einem Händler, der normal sehr gute Preise macht), ist sie eh raus und es wird eine Optilock.

"Verlockend" an der Dentler wäre für mich die Möglichkeit gewesen, ein ZF auf mehreren Waffen zu führen, ohne neu einschießen zu müssen. Ist im Moment nicht aktuell, könnte es aber mal werden... Und da wäre es halt der richtig "Grundstein" gewesen, bei der Sako mit der Dentler anzufangen...

Gruß

Michel

Siehst du Michel, hier ist dein Denkfehler!
Der "Grundstein" ist deine vorhandenen Waffen, welche keine Sako`s sind zu verkaufen und mit Sako-Waffen zu ersetzen:lol:.

Die Dentler Montasjen sind sehr teuer, sehr hoch und sehr stoeren ueber dem Patronauswurffenster. Was sie wenig sind ist schoen. Aber das ist nur meine Meinung.

tømrer
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hallo zusammen!

Hat jemand hier in der Fan-Gruppe zufällig ein Foto einer Sako, auf der ein ZF mittels Dentler-Montage montiert ist?

Ich bekomme bald eine Sako 85 und für die Montage kommt alternativ zur Optilock auch die Dentler in Frage für mich...

Danke und Gruß

Michel


Recknagel Eramatik Plus!
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@tomrer

Schreib doch so was nicht...:no:

Für die Sako, deren Kauf - gelinde gesagt - unüberlegt war, muss schon eine Heym SR20 weichen, die ich mir erst letztes Jahr mit einem neuen System habe bauen lassen. Das tut mir schon weh :sad:.

Jedenfalls stehen dann in meinem Schrank an "aktiv geführten" Repetierern nur noch eine Tikka und eine Sako. Bist Du damit einverstanden ;-)?

Gruß

Michel
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Safarischorsch

Danke für die Empfehlung - aber wenn es eine Schwenkmontage werden würde, dann eine von Henneberger ("kurze Wege" ;-)).

Nach der Info bzgl. Preis der Dentler wird es aber auf eine Optilock rauslaufen...

Gruß

Michel
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Kauf die Optilock, ich habe die innerhalb von 20 Minuten montiert und sitzt bombenfest.
ABER, halte dich bitte genau an die beiliegende Gebrauchsanleitung, der vordere Fuß soll bündig mit der Kammeröffnung abschließen, nicht soweit nach vorn schieben bis der klemmt. Da gabs auch hier schon einige die Mühe hatten die Montage nach einigen Schuss wieder zu entfernen.
Ich habe für stainless Basen plus 30er brünierte Ringe unter 200 bezahlt.
 
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
@tomrer

Schreib doch so was nicht...:no:

Für die Sako, deren Kauf - gelinde gesagt - unüberlegt war, muss schon eine Heym SR20 weichen, die ich mir erst letztes Jahr mit einem neuen System habe bauen lassen. Das tut mir schon weh :sad:.

Jedenfalls stehen dann in meinem Schrank an "aktiv geführten" Repetierern nur noch eine Tikka und eine Sako. Bist Du damit einverstanden ;-)?

Gruß

Michel

Du bist definitiv auf dem richtigen Weg. An der Anzahl musst du aber noch arbeiten. Dieses Problem haben aber einige hier. :bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Für die Sako, deren Kauf - gelinde gesagt - gut überlegt und durch diesen Thread noch bestätigt wurde,
muß man eben Opfer bringen.

Jedenfalls stehen dann in meinem Schrank an "aktiv geführten" Repetierern nur noch eine Tikka und
jetzt meine erste Sako.
Gruß

Michel


So passt es ... :bye:

Remy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
595
Besucher gesamt
754
Oben