Sabatti - Lochschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Seit einiger Zeit gibt´s von S. den Kunstoff-Lochschaft für 98-er.

Er wurde hier im Forum schon mehrmals erwähnt, deshalb frag ich ob schon jemand damit arbeitet?

Braucht man dafür noch eine Bettung oder hat der schon etwas vergleichbares wie andere Kunstoffschäfte (Accustock)?

Für meinen 98-er will ich eigentlich keinen aber an meinem Schwedenmauser könnte er mir gefallen, wäre der Schaft auch für M(96)38 geeignet?




CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Schubs

Normal kommen auf ~30 Betrachter etwa 1 schlaue Antwort. Jetzt sinds schon 130 Betrachter und noch nicht mal ein dummer Spruch - seid ihr krank oder wisst ihr wirklich nix? :cool:

Exklusive Auskünfte beim Vertreiber beschränken sich übrigens nur auf´s Vorlesen der Katalogunterschrift. :no:

CdB
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Den Schaft habe ich nicht,
aber, der m96 ist von der Verschlusshülse
schmäler als der k98. Also durfte das mal passen.
der Knackpunkt an der ganzen Sache ist, wie weit sind
die systemschrauben voneinander entfernt, beim m96
wenn ich das noch richtig im Kopf hab sind es von Lochmitte
zu lochmitte 195mm. K98 weis ich jetzt net.

ich hoff ich konnte helfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Jetzt hätte ich fast meinen Faden übersehen. :unbelievable:

Tja, den Hinweis mit den Systemschrauben werde ich mir mal merken, danke.

Wenn ich den 96 -er mal ausschäfte messe ich nach. :thumbup:


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Tipp, na los wer weiß noch was?


CdB
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.024
Dass man egal ob mit oder ohne inlays trotzdem betten sollte ;) .
Schau mal ob Boyds was passendes für die Waffe hat, zwar kein plaste sondern Schichtholz ist aber auch sehr gut. Wenn das auch eine Alternative ist.
 
Registriert
15 Jul 2011
Beiträge
107
Hat inzwischen jemand den Sabatti Lochschaft in der Hand gehabt (außerhalb der Messe) und ggf. schon montiert / geschossen?

Die müssten doch inzwischen schon auf dem Markt sein, oder?
 
Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
Hat inzwischen jemand den Sabatti Lochschaft in der Hand gehabt (außerhalb der Messe) und ggf. schon montiert / geschossen?

Die müssten doch inzwischen schon auf dem Markt sein, oder?

Ich hab ihn bestellt. Hautpbezugsquelle ist Frankonia, auch für die BüMas.
Lieferzeit ist wohl 1./2. Oktoberwoche...gibt wohl extreme Nachfrage nach dem Teil!
 
Registriert
25 Okt 2004
Beiträge
411
Nachdem die im Online-Shop angegebene Lieferzeit auf nunmehr 2 Wochen gesunken war und ich voller Hoffnung war, den Schaft für die DJ-Saison in Betrieb nehmen zu können, wurde die Lieferzeit wieder auf 10 Wochen erhöht. Sabatti kann wohl nicht liefern, und dabei wäre das Teil ein Verkaufsschlager.

Wobei ich mich frage, warum die "Erfindung" dieser Schaftform bis 2014 gedauert hat und warum ein anderer Hersteller von Nachrüstschäften zwar modernes Material verwendet, aber die Jahrhunderte alte Formgebung beibehält. Schön sind Kunststoffschäfte eh nicht, also könnte man sie auch gleich ergonomisch machen.

HG

Kimalainen
 
Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
Nachdem die im Online-Shop angegebene Lieferzeit auf nunmehr 2 Wochen gesunken war und ich voller Hoffnung war, den Schaft für die DJ-Saison in Betrieb nehmen zu können, wurde die Lieferzeit wieder auf 10 Wochen erhöht. Sabatti kann wohl nicht liefern, und dabei wäre das Teil ein Verkaufsschlager.

Wobei ich mich frage, warum die "Erfindung" dieser Schaftform bis 2014 gedauert hat und warum ein anderer Hersteller von Nachrüstschäften zwar modernes Material verwendet, aber die Jahrhunderte alte Formgebung beibehält. Schön sind Kunststoffschäfte eh nicht, also könnte man sie auch gleich ergonomisch machen.

HG

Kimalainen


Grüß dich!
Ich denke eher, dass das Bestelllimit voll war und jetzt die nächsten Schäfte in zehn Wochen verfügbar sind. Hättest du ihn bestellt, wärst du vielleicht noch in die bestellung reingekommen. Mir wurde letztens schon gesagt, dass bei der Lieferung nurnoch ganz wenig Schäfte frei wären...
 
Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
Hab gestern mal angerufen, voraussichtliche Lieferung auf den 1.12. geändert.. Sabatti scheint nen richtiger saftladen zu sein [emoji46]
 
J

jackfortzek

Guest
Hallo,
ich habe den Schaft bereits Ende März bestellt, bis heute nicht geliefert.... Seitens Frankonia bis heute keine Info! Habe die Hotline vor einigen Wochen angerufen, hier war die Antwort, dass bisher keine Schäfte geliefert worden sind. Die Liefertermine verstreichen scheinbar immer ohne Lieferung. Schade um das "Messehighlight"! Vielleicht sollte man erst dann etwas verkaufen, wenn man die Ware auch im Lager hat! Hier sollte die Frage erlaubt sein, wer hier der Saftladen ist...:thumbdown::thumbdown::thumbdown:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
164
War gestern bei Frank und Monika und mir konnte keiner sagen ob der sabattischaft so daher kommt wie der lochschaft der mercury, dieser war auf alle Fälle steifer als der normale Hogue ( ohne Alubettung) und schön griffig auch ohne overmoulding. Falls er so wird wie der Schaft der Mercury und Ende des Jahres lieferbar ist , dann wird er bestellt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
606
Oben