Sabatti - Lochschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Wir hatten gestern einen 98er den mein BüMa mit einem solchen Schaft versehen hatte zum Einschießen dabei. Er meinte es habe alles super gepaßt, lediglich eine Ausfräsung für den Kammerstengel hätte er anbringen müssen. Der Schaft macht einen sehr guten Eindruck und faßt sich auch recht gut an. Gefiel mir insgesamt recht gut.
 
Registriert
21 Feb 2013
Beiträge
100
Hab am Wochenende meinen montiert hat alles gepasst musste nur ein bischen was wegfräsen für den abzugkasten in der schräge minimal heute eingeschossen füllbar weniger rückstoss sehr angenehm zum schiessen hatte aber vorher auch keine propleme damit kaliber 30 06 Fazit bin bis jetzt begeistert wmh Mostviertler
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
Hatte letztens einen solchen Schaft in der Hand. Liegt gut. Scheint mir aber recht weich zu sein, zumal die beiden Stege zwischen Pistolengriff und Kolben recht zierlich sind. Leicht ist er obendrein.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jackfortzek

Guest
Nach 8 Monaten Wartezeit seit der Bestellung, habe ich meinen Schaft letztes WE in der Filiale in Dortmund abgeholt! Der Schaft passt sehr gut, nur die Ausfräsung für den Kammerstengel musste ich einbringen und eine minimale Anpassung für den Abzugkasten war notwendig. Nach gestrigem Kontrollschuss werde ich die Waffe morgen bei einer Drückjagd testen... der Schaft ist auf jeden Fall sein Geld wert, leider war die Lieferzeit deutlich zu lange und die Informationspolitik von Frankonia lässt stark zu wünschen übrig....
 
Registriert
25 Okt 2004
Beiträge
411
.... grummel! Und ich erhielt anstatt des bestellten Schafts nur ein Scheiben von F. mit dem Ausdruck des Bedauerns und der Ankündigung der voraussichtlichen Lieferung im Feb. 2015. Wie es scheint, liefert Sabatti nicht zuverlässig, ich will F. deshalb keinen Vorwurf machen.

HG

K.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Warum nicht?? Wenn´s im Katalog steht sollte es doch lieferbar sein!!

Mit dem Schreiben bist du übrigens gut bedient - normal kommt von denen GARNICHTS!!!! Da darf man seiner Auskunft noch hinterherlaufen.


CdB
 
Registriert
6 Okt 2012
Beiträge
53
Moin,

habe mir jetzt auch diesen Schaft geholt - wirklich ein super Teil :biggrin::thumbup:!
Passform: mein Frank. Fav. passt ohne eine kleine Dremel-Orgie nicht rein,
aber nichts was sich nicht mit ruhiger Hand innerhalb 1 h erledigen ließe.
Lochabstand ca. 20 cm, der passt.
Stabilität sehr gut, Vorderschaft subjektiv etwas weicher als der Holzschaft,
aber verm. nicht entscheidend; ist allerdings auch n.n. montiert.
Haptik und sonstige Passform (für mich) perfekt.

Betten werde ich das Sytem wohl auch, bei .300 WM ist mir das irgendwie lieber ... ;-)

Habe ihn beim grauen Wolf bestellt, `n Tick günstiger als bei F&M und vor
allem ab Lager lieferbar.


VG
Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
91
Hallo,

kann mittlerweile einer etwas genaueres zu dem Schaft sagen?
Ist der Vorderschaft steif genug um Ihn ggf. mit einem Zweibein einzusetzen oder vorne am Schaftende aufzulegen?

Wäre klasse wenn da noch mal einer was zu schreiben könnte.

Gruß timba
 
Registriert
6 Okt 2012
Beiträge
53
Ist der Vorderschaft steif genug um Ihn ggf. mit einem Zweibein einzusetzen oder vorne am Schaftende aufzulegen?

Moin,
ja, das funktioniert.
Habe den Vorderschaft allerdings mit dem EP-Gießharzsystem E45GA von Breddermann ausgegossen.
Füllmenge ca. 150 ml.

2.jpg

Originalzustand


3.jpg

Nach dem Amoklauf des Dremels, Schaft abgeklebt, Bohrungen mit plastik-fermit verschlossen und Vorderschaft nach hinten abgedichtet.


4.jpg

Fertig :biggrin:
Systembettung steht noch aus.
Waffe ist mir etwas zu vorlastig (60 cm Lauf), also kommt eventuell noch etwas Blei in den Hinterschaft.

Insgesamt waren die Anpassungsarbeiten am Schaft doch nicht so umfangreich wie weiter oben befürchtet, i.d.H. musste der Schaft für den Flintenabzug ausgefräst werden.


Gruß Manu
 
Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
91
@ Friedhofsblond
Klasse, danke für die Info.

Würde mich freuen noch etwas mehr dazu zu lesen.
Schwanke immer noch zwischen Schichtholz und Plaste..


Gruß timba
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
705
Besucher gesamt
848
Oben