Ladedatenverwaltung - Reloada

Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
309
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit arbeite ich an einer Wiederladedatenverwaltung. Zweck war es meine Ladedaten in Papierform, JPG-Bildern und Excellisten zu konsolidieren.

Endlich kann ich auch Quickloaddateien außerhalb von Quickload benützen und sie in mein Tool, namens Reloada, importieren. Flugbahn und Winkelschussberechnung wollte ich auf gleich integrieren ... und ein BC-Rechner ist auch enthalten. Schusstafeln zu jeder Ladung kann man ebenfalls ausdrucken.
Leider kenne ich kein "deutschsprachiges" Tool (gibt bestimmt etwas) das meine Bedürfnisse abdeckt.

Das "für mich" habe ich deshalb mal unterstrichen, weil ein Vertrieb nicht geplant ist, aber ihr könnt den Reloada gerne ausprobieren. Habe auf meinem Server eine Beta-Version, die bis Ende Juli lauffähig ist, hinterlegt. Warum Beta Version und nur bis Ende Juli? Weil das Tool noch in Entwicklung ist und Punkte noch offen sind und bestimmt noch Unschärfen enthält. Und da will ich nicht, dass jemand mit einer Beta-Version zu lange arbeitet.

Mein Tool habe ich bereits in österreichischen Foren zugänglich gemacht und nun gebe ich das mal in die Höhle des Löwens, mit der Hoffnung für konstruktive Kritik und dass das nicht zu sehr ins negative ausartet - ist ja nur für mich ein Tool.

Den Download gibts unter folgender Adresse: http://www.jagdnet.com/reloada/
Als Kennwort bitte beta eingeben.
Nach dem Programmstart bitte als Registrierungscode ebenfalls wieder beta eingeben.

Anhang anzeigen 14227

Anhang anzeigen 14228



WMH Bergfux
 
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.436
Hallo zusammen,


Als Kennwort bitte beta eingeben.
Nach dem Programmstart bitte als Registrierungscode ebenfalls wieder beta eingeben.



WMH Bergfux

Hallo,
Funktioniert bei mir nicht, nachdem ich den Registrierungscode eigegeben habe ist Schluss ?
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Mit was programmiert?
Muss Arnstein erst irgendeine Laufzeitbibliothek installieren?


WaiHei
 
Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
309
Wurde mit .NET 4.0 entwickelt - wenn das nicht installiert ist, dann bitte installieren (Link zum Download ist auch auf meiner Seite hinterlegt)

Was kommt für eine Meldung?
 
Registriert
18 Jan 2006
Beiträge
1.966
Sieht ganz gut aus. Nur kann ich es leider nicht testen.
Ich benutze seit Jahren kein Windows mehr. :thumbdown:
Vielleicht kommt ja mal was für Mac OSX.;-)

---
Tom
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ich arbeite zu 80% auch auf den MAC ...
20% sollten für so ein kleines Progrämmelchen doch reichen. ;-)
Nutzt Du kein QuickLoad?

... vielleicht gibts mal eine MAC-Version ... mal sehen.
Die Idee von Java ist m. W. seit Jahren tot.
Star-Office - die Beschäftigten bastelten heimlich eine Version für andere BSe, bis der Chef dahinter kam und sagte "So geht das nicht! Wir machen das jetzt offiziell!"

NT4.0 gab's neben X86 auch für MIPS und DEC-Alpha.

Wie läuft das eigentlich mit Apps für Apple, Android, ...?

Warte immer noch auf Firefox-OS für Smartphones.


WaiHei
 
Registriert
21 Apr 2004
Beiträge
105
Leider fehlen 8x57IS und 8x57IRS und die entsprechenden Geschosse für meinen Bedarf.
Es wäre genau das, was ich suche. Hoffentlich wird die Laufzeit nicht beendet.
Würde gerne immer damit arbeiten für alle meine Laborierungen. Es erleichtert mir die Speicherung der Daten.

Gruß Jagdfreude
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Bergfux, kennst du das Programm OnTarget PC?Das wäre riesig, wenn man die *.tgx Dateien einlesen und anzeigen könnte.
Damit wäre das Tool weitestgehend perfekt.
 
Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
309
Leider fehlen 8x57IS und 8x57IRS und die entsprechenden Geschosse für meinen Bedarf.
Ich werde diese Wochenende die fehlenden Kaliber aufnehmen und ein Update erstellen.


Bergfux, kennst du das Programm OnTarget PC?Das wäre riesig, wenn man die *.tgx Dateien einlesen und anzeigen könnte.
Damit wäre das Tool weitestgehend perfekt.
Nein, dieses Tool kenne ich nicht, wie ist denn so eine TGX aufgebaut? Kannst du mir eine tgx Datei senden?


Hoffentlich wird die Laufzeit nicht beendet. Würde gerne immer damit arbeiten für alle meine Laborierungen. Es erleichtert mir die Speicherung der Daten
Im Sommer gibts es dann wieder ein Update mit einer Laufzeitverlängerung.
 
A

anonym

Guest
Wenn es da tatsächlich mal eine Version ohne zeitliche Begrenzung gibt und Du das nicht kommerziell bereitstellen willst, sollte man den Faden durch die Admins vllt. anpinnen. Gute Sache, vielen Dank fürs Teilen und weiter viel Erfolg!
(habs eben erst gesehen und kanns mir nicht auf den Firmenrechner ziehen, muss ich daheim machen)
 
S

Saustopper89

Guest
Habe mir eben voller Neugier dein Programm herunter geladen.
Leider muss ich jedoch ebenfalls feststellen, dass nach Eingabe "beta" bei
gewünschter "Seriennummer" nichts passiert.

Kann den Button so beliebig oft drücken- keine Veränderung... :sad:
Installierte Net.- Version: 4.5.50938
 
Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
309
Habe mir eben voller Neugier dein Programm herunter geladen.
Leider muss ich jedoch ebenfalls feststellen, dass nach Eingabe "beta" bei
gewünschter "Seriennummer" nichts passiert.

Kann den Button so beliebig oft drücken- keine Veränderung... :sad:
Installierte Net.- Version: 4.5.50938

Rechtsklick und "als Administrator starten" ... klappts dann?

Ansonsten wirklich das .NET 4.0 dazu installieren ... bin mir nicht sicher ob 4.5 100% abwärtskompatibel ist.

Datum ist auch richtig eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
601
Oben