Ladedatenverwaltung - Reloada

Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Noch ne Frage: Schreibt das Prog beim Installieren in Registry und Systemverzeichnisse (weil du als Admin starten angegeben hast)?
 
Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
309
Noch ne Frage: Schreibt das Prog beim Installieren in Registry und Systemverzeichnisse (weil du als Admin starten angegeben hast)?


Systemverzeichnisse werden nicht vermüllt oder beschrieben.
In der Registry wird einiges gemacht:

  • tlm Dateizuordnungen hinterlegt - das brauchts, dass sich per Doppelklick auf die TLM Datei der Reloada öffnet
  • HKEY_CURRENT_USER/Software/reloada -> hier wird die Seriennummer gespeichert.

Also nix Schlimmes.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Leider muss ich mich meinen Vorschreibern anschließen.

Das Programm bleibt bei der Eingabe "beta" stehen und es tut sich nichts weiter.
Ich habe extra nochmals .NET 4.0 nachinstalliert (Reparaturinstallation) und unter dem Admin-Account versucht reloada zu installieren. Geht nix.
Windows XP mit allen SP und Updates bis zum Schluss.
 
S

Saustopper89

Guest
Das Gleiche bei mir- auch Admin bleibt erfolglos...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
309
Das Gleiche bei mir- auch Admin bleibt erfolglos...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Leider muss ich mich meinen Vorschreibern anschließen.

Das Programm bleibt bei der Eingabe "beta" stehen und es tut sich nichts weiter.
Ich habe extra nochmals .NET 4.0 nachinstalliert (Reparaturinstallation) und unter dem Admin-Account versucht reloada zu installieren. Geht nix.
Windows XP mit allen SP und Updates bis zum Schluss.


Danke für die Rückmeldungen.
Habe nun ein Update ohne der RegCode-Eingabe hochgestellt.
Bitte nochmal testen - Danke.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Habe das Programm nochmal geholt.
Läuft jetzt alles gut. Kanns empfehlen.

Ich schlage vor, dem bergfux kleinere Fehler/Verbesserungsvorschläge per PM zu senden.
Grundsätzliches wäre natürlich auch hier am Platz.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Bei mir hat es jetzt auch funktioniert. Werde es ausprobieren und ggf. Probleme melden. Läuft auf meinem Mac in einer VMware Fusion Instanz.


Grosso
 
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.435
Hallo,
Habe es soeben problemlos heruntergeladen und eine Ladung angelegt, danach habe ich das Programm geschlossen, nun lässt es sich auf meinem PC nicht mehr finden.
Habe es dann noch einmal heruntergeladen und siehe da die angelegte Ladung war auch vorhanden, jetzt stellt sich die Frage, ist das normal :what:
 
Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
309
Hallo,
Habe es soeben problemlos heruntergeladen und eine Ladung angelegt, danach habe ich das Programm geschlossen, nun lässt es sich auf meinem PC nicht mehr finden.
Habe es dann noch einmal heruntergeladen und siehe da die angelegte Ladung war auch vorhanden, jetzt stellt sich die Frage, ist das normal :what:

Ja ... das die Daten in deinem Fall da sind, ist normal.
die Daten (Ladungen) werden im folgenden Pfad gespeichert:
%appdata%/reloada

Der Reloada sieht immer in diesem Ordner nach, ob Ladungsdateien da sind und öffnet das zuletzt bearbeitete File.
Da du schon eine Ladung erstellt hast, hat auch der Reloada die Ladung wieder gefunden.
 
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.435
Ja ... das die Daten in deinem Fall da sind, ist normal.
die Daten (Ladungen) werden im folgenden Pfad gespeichert:
%appdata%/reloada

Der Reloada sieht immer in diesem Ordner nach, ob Ladungsdateien da sind und öffnet das zuletzt bearbeitete File.
Da du schon eine Ladung erstellt hast, hat auch der Reloada die Ladung wieder gefunden.

Hallo Bergfux,
Wieso bleibt das Programm bzw. die Ladungsdateien nicht auf meinem PC :what:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
die Daten (Ladungen) werden im folgenden Pfad gespeichert: %appdata%/reloada
Wieso kann man das nicht irgendwo einstellen (wie. z.B. bei Word o. Excel)?
Wenn man ein älteres Image aufspielt dann gehen alle neueren Datensätze verloren.
ICH will selbst bestimmen wo welches Programm seine Daten ablegt (eigene Daten-Partition und definiertes Verzeichnis).


WaiHei
 
Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
309
Hallo Bergfux,
Wieso bleibt das Programm bzw. die Ladungsdateien nicht auf meinem PC :what:

Bitte das Programm Downloaden (nicht gleich ausführen), dann Reloader.exe in einem Ordner kopieren, den du leicht findest, dann immer von diesem Ort den Reloader starten.

Wieso kann man das nicht irgendwo einstellen (wie. z.B. bei Word o. Excel)?
Wenn man ein älteres Image aufspielt dann gehen alle neueren Datensätze verloren.
ICH will selbst bestimmen wo welches Programm seine Daten ablegt (eigene Daten-Partition und definiertes Verzeichnis).
WaiHei

Diese Möglichkeit gibt es ... "Datei" - "speichern unter ..."
Hier gibt es aber sicher noch etwas zu Optimieren.
 
S

Saustopper89

Guest
Zwischenzeitlich läuft es auch bei mir- die ersten Ladungen wurden eingepflegt. Ich persönlich finde das Programm sehr gelungen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
794
Oben