Reichenberg Geschosse, HDB

Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.352
Ich steh grad auf dem Schlauch::help:
Wie ist jetzt was nachvollziehbar? (Der einzelne Schuss als erster durch die Waffe? ...also ident. Bild wie von Dir vorher schon gezeigt und andere Patrone? Oder cold-bore-shot aus dem bereits gezeigten Kaliber?)
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Ich steh grad auf dem Schlauch::help:
Wie ist jetzt was nachvollziehbar? (Der einzelne Schuss als erster durch die Waffe? ...also ident. Bild wie von Dir vorher schon gezeigt und andere Patrone? Oder cold-bore-shot aus dem bereits gezeigten Kaliber?)
Die Ablage des ersten Schusses , beide Bilder mit .222 und HDB im Wechsel mit Sierra Geschossen .HDB nach Sierra .
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.352
Update zur Ladung .222:
hatte nur noch 12 Zündhütchen also gab es drei 4er Gruppen rund um die 1.66g Lovex D 073.4
Am besten sah die leichte Pressladung mit 1.68g aus:

Anhang anzeigen 64285

....für eine .222 zwar noch nicht der 'Hit', aber es ginge auch schlimmer - muss das mal positiv sehen ;)
Wenn neue ZH da sind, gehts weiter.
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.925
Damit kannst du schon gut arbeiten und schauen wie dich das HDB zielballistisch anspricht.

Guillermo
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.352
Im Bezug auf Zielbalistik ist Geduld gefragt - momentan ist Schonzeitschlaf für das kleine Kaliber.
 
Registriert
24 Dez 2015
Beiträge
809
So,konnte heute meinen ersten Jungfuchs mit der 5,6x52R und dem 56 grain HDB erlegen. Fuchs stand auf ca 80 Meter leicht schräg zu mir. Einschuss links vor der Schulter etwas hoch, der Ausschuss rechts kurz vor dem Hinterlauf. Ein und Ausschuss Kaliber groß. Auf dem Bild ist die Ausschuss Seite zu sehen. Fuchs brach auf den Schuss blitzartig zusammen. 20180714_223412.jpg
 
Registriert
27 Aug 2007
Beiträge
18
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum .308 HDB Ogival. Ich benutze QL 3.8 und habe dasd Geschoss dort nicht in der Datenbank. Könnte irgendjemand vieleicht so nett sein und mir die QL Daten für das Geschoß zukommen lassen.
Danke und WMH
Pedro47
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum .308 HDB Ogival. Ich benutze QL 3.8 und habe dasd Geschoss dort nicht in der Datenbank. Könnte irgendjemand vieleicht so nett sein und mir die QL Daten für das Geschoß zukommen lassen.
Danke und WMH
Pedro47

es gibt die Funktion "Anlegen eines Geschosses" u. wenn du selbige nutzt, bist du ein stückweit unabhängiger. :)
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum .308 HDB Ogival. Ich benutze QL 3.8 und habe dasd Geschoss dort nicht in der Datenbank. Könnte irgendjemand vieleicht so nett sein und mir die QL Daten für das Geschoß zukommen lassen.
Danke und WMH
Pedro47
Nimm das Brenneke TAG und ändere Länge und Gewicht auf gemessene Daten deines Geschosses .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
690
Oben