Nilgänse

Registriert
6 Nov 2013
Beiträge
457
Hallo,bei uns macht sich eine Population Nilgänse (ca. 800 Stück) breit. Das Wäre neben Grau-, Bleß- und Saatgänse die vierte Art. Wie kann man die ins Jagdrecht bekommen. Laut den Jagdzeiten sind diese nicht aufgeführt. :-(
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
Schicke Sie nach Bayern :lol:

Spass bei Seite , dürfte schwer werden. Du kannst nur versuchen über dass Landratsamt einzelne Abschlüsse zu beantragen.
 
A

anonym

Guest
In NRW und Hessen sind sie ja auch drin, allso auch über den LJV gleichzeitig Druck machen.

Nilgänse braucht kein mensch hier, die haben bei uns einen Übungsteich besetzt, da verschwindet dann alles übrige an Enten Teichhühnern usw.
 
Registriert
6 Nov 2013
Beiträge
457
In NRW und Hessen sind sie ja auch drin, allso auch über den LJV gleichzeitig Druck machen. Nilgänse braucht kein mensch hier, die haben bei uns einen Übungsteich besetzt, da verschwindet dann alles übrige an Enten Teichhühnern usw.
So hab ich mir das auch schon gedacht.Danke und Weidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Seit 2 Jahren sitzt ein pärchen Nilgans auf unserem Stadtteich
Seitdem nix mehr Schwan/Enten/Taube/ oder sonstiges an Vogelkaka am See. Hat also etwas gutes mit den Nilgänsen. :biggrin: Nur noch Nilganskaka.......:roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
In NRW und Hessen sind sie ja auch drin, allso auch über den LJV gleichzeitig Druck machen.

Nilgänse braucht kein mensch hier, die haben bei uns einen Übungsteich besetzt, da verschwindet dann alles übrige an Enten Teichhühnern usw.

:thumbup: Faunenverfälscher braucht kein Mensch ( auch keine Groß-Prädatoren) Bayern hat gut reagiert das können die anderen LJV`s auch ...NRW war schon weit vorher dran.....
 
A

anonym

Guest
RLP junge Nilgänse ganzjährig bejagbar[emoji106]. Adulde ab 1.11und damit zu spät
 
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
819
Was habt ihr denn gegen Nilgänse? Sie schmecken doch gut.......

Waidmannsheil
bonchasseur
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
1.8. Season open!:)



Die Ruhe vor dem Sturm: Hebschuss!



Leider kamen keine in Schussweite über meinen Schirm. Aber nach einer Weile kamen sie zurück. Die 2. Gans ging im Wasser nieder.



Ich kenne diese Gewässer schon seit über 30 Jahren. Früher gab es dort in den Nachbarrevieren große Blässhühnerjagden, da diese immer bis Abend die Entenkirrungen abgeräumt hatten. Heute sieht man auf diesen Wasserflächen fast nur noch Kanada- und Nilgänse. Die Kanadagans ist offensichtlich die einzige welche sich noch durchsetzen kann. Ich sah kein Bläßhuhn mehr und es waren nur ca. 20 Enten auf dem Wasser.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Gestern 8 STück an einer Pfütze direkt an der Reviergrenze gesehen - Nilgans, das Flugwild der Zukunft.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Mal ne Umfrage: Was halten die Bayern davon,wenn wir Brandenburg eingemeinden? Ist halt schon sehr rot, die Mehrheit darf natürlich nicht wackeln.
Aber dann haben wir Problemwölfe....oder keine mehr......sorry ich hab nur laut gedacht....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
424
Oben