Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Ist es möglich die Hülse auszukippen oder muss man die mit den Fingern raus ziehen nach dem Schuss ?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Einen Auszieher hat die Bergara schon. Ganz so billig ist sie jetzt auch nicht .
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.340
Nein, einfach rausfallen lassen ist bei mir nicht. Der Auszieher zieht sie ein Stück weit raus, dann muss der Rest händisch erledigt werden.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Nein, einfach rausfallen lassen ist bei mir nicht. Der Auszieher zieht sie ein Stück weit raus, dann muss der Rest händisch erledigt werden.
Gilt das auch für Randpatronen?
Ich führe hauptsächlich randlose Patronen in KLB und muss mich immer wieder an das spontane rausrutschen bei der 7x57r gewöhnen. die randlosen werden einfach rausgeschnippst und eingesteckt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Musst du wohl jemanden fragen der sie in 45-70 oder 6,5x57r führt.
Ansonsten bauen sie keine Waffe für Randpatronen
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Sagt mal , gibt es eigentlich die BX 10 noch ? Auf der Homepage von Bergara finde ich sie nicht mehr
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Gilt das auch für Randpatronen?
Ich führe hauptsächlich randlose Patronen in KLB und muss mich immer wieder an das spontane rausrutschen bei der 7x57r gewöhnen. die randlosen werden einfach rausgeschnippst und eingesteckt.


In meiner 45/70 fallen die abgeschossenen Hülsen einfach heraus wenn man die Waffe kippt
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Hat auch den Vorteil der schnelleren Zerlegbarkeit beim reinigen . Ich habe die 308 TD mit kurzem Lauf. Durch den sehr kurzen Drall kannst du auch schwere Murmeln nutzen und hast mit bleifreien Geschossen weniger Stress.
Mit Schalldämpfer bleibt sie immer noch unter 1 Meter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ach so. Dachte TD und Lochschaft ist bei Bergara miteinander. Dass das was anderes is weiß ich :) Ne kurze in 308 habe ich ja schon.
WH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
654
Oben