Jagdzeitschriften

Registriert
30 Nov 2016
Beiträge
140
Egal, welche Jagdzeitung ich gelesen oder quergelesen habe, es wiederholt sich immer wieder.
Ein Artikel aus Zeitung A steht ein oder zwei Monate später ähnlich in Zeitung B.
Die Artikel wiederholen sich nach ein oder zwei Jahren in geänderter Form.
Von daher kein Grund für mich eine Jagdzeitschrift dauerhaft zu beziehen....
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Gleiche Themen wiederholen sich schon wegen der jeweiligen Jagdsaison.
Bei Verbundverlagen wandern bestimmte Themen und Artikel schon mal durch den Blätterwald.
Selten genug, dass Themen erstmalig behandelt werden.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.613
28490197zr.jpg

was hatte denn das cover mit der 10er Packung Munition für eine Titelstory?
 
A

anonym

Guest
Egal, welche Jagdzeitung ich gelesen oder quergelesen habe, es wiederholt sich immer wieder.
Ein Artikel aus Zeitung A steht ein oder zwei Monate später ähnlich in Zeitung B.
Die Artikel wiederholen sich nach ein oder zwei Jahren in geänderter Form.
Von daher kein Grund für mich eine Jagdzeitschrift dauerhaft zu beziehen....

Gilt aber nicht für Tests neuer Jagdausrüstung oder Vergleichstests, sei es Munition, Waffen, Optik, Fahrzeuge etc.
Auch die Wildtierforschung bleibt nicht stehen, Gesetze erst recht nicht, die werden alle Nase lang geändert, vor allem hier sind Kommentare mancher Juristen recht interessant oder auch Urteile.
Bei den Hundeseiten ist eigentlich auch immer was interessantes und neues dabei.
Auch Leserfotos und Briefe sind manchmal amüsant.
Klar die Klassiker kommen alle Jahre wieder Kirrung, Blattjagd, Maibock, Winterfuchs etc.
Alles in allem bleib ich beim Abo...
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#183:
was hatte denn das cover mit der 10er Packung Munition für eine Titelstory?

Wahrscheinlich zu heiße und kalte Waffen.
dreierlei Patronen aus einer Packung und dann auch noch drei verschiedene Kaliber.
So eng sollte man das nicht sehen.

28581518gs.jpg


Besonders nicht was Maibock angeht :cheers:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.463
...
Klar die Klassiker kommen alle Jahre wieder Kirrung, Blattjagd, Maibock, Winterfuchs etc.
....
Insofern erhellend, wenn man mal Pirsch oder WuH aus den 70/80ern durchblättert.

Das einzige, bei dem ich bedauere, dass es nicht mehr erscheint, ist Werner Reb's "Pulverprofil" und die Patronenbesprechungen "Wiederladedaten" der DEVA, auch wenn es inzwischen die "Blaue Bibel", das DEVA-Buch und QL gibt.

Teddy
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.873
Gilt aber nicht für Tests neuer Jagdausrüstung oder Vergleichstests, sei es Munition, Waffen, Optik, Fahrzeuge etc.
Auch die Wildtierforschung bleibt nicht stehen, Gesetze erst recht nicht, die werden alle Nase lang geändert, vor allem hier sind Kommentare mancher Juristen recht interessant oder auch Urteile.
Bei den Hundeseiten ist eigentlich auch immer was interessantes und neues dabei.
Auch Leserfotos und Briefe sind manchmal amüsant.
Klar die Klassiker kommen alle Jahre wieder Kirrung, Blattjagd, Maibock, Winterfuchs etc.
Alles in allem bleib ich beim Abo...

Ich habe quasi ein Zwangsabo über unseren LJV. Eine bestimmte Jägerzeitschrift wird da mit drei Seiten Verbandsnachrichten verrührt.

Hätte ich die nicht, hätte ich keine.

Fühle mich, was die Jagdartikel angeht, wie in der Mensa, das, was es gestern gab, wird heute wieder aufgekocht. Auch die Artikel zu bestimmten jagdlichen Themen sind ziemlich häufig durch entweder Altbekanntes oder Allgemeinplätze geprägt. Andere Artikel sind derart "positiv" formuliert, dass "Schleichwerbung" fast ein Euphemismus für diese Art der "Berichterstattung" ist.

In der Regel nehme ich sie aus dem Briefkasten, blättere sie in ca. 10 min durch und gebe sie dann weiter.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
828
Oben