Robuste Jagdhose

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.716
https://www.cabelas.com/product/CABELAS-DRY-PLUS-PERFORMANCE-UPLAND-CHAP/1808450.uts?slotId=1

Liebe alle,
glaube das schon mal an anderer Stelle erwähnt zu haben. Ich habe mir in alter Vorzeit (noch nix PRC_Qualität) so etwas bei denen gekauft: kräftiger Cordurastoff, hieraus Beinlinge geschneidert. Super Sache (so lange man nicht klettern muss).
Halten Brombeeren schön auf Abstand, die Hosen bleiben sauber (der Dreck hängt an den Beinlingen), trocken (die Dinger lassen sich imprägnieren) und warm.
Ob die heute noch so gut sind wie damals? vielleicht. Vielleicht muss man sie von vertrauenswürdiger Quelle beziehen. Die gibt es auch aus Baumwolle, von Filson sind sie sicher ungefüttert ... von Barbour haben sie ein Lining, jedenfalls meine ...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.611
Filson, so gerne ich das Zeug mag, hat leider mittlerweile exorbitante Preise.

Die doppelten Tincloth chaps kosten 220€, Topqualität, aber bei dem Preis...
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Ich bin auch mit der 5.11. schon jahrelang zufrieden :thumbup:
Bwhosen trage ich bestimmt schon 25 Jahre nicht mehr,
Bwsocken die habe ich sehr oft an.
Desweiteren habe ich noch Hubertus/Wald+Forst/
Parforcehosen/Seelandhosen usw usw im Angebot:biggrin:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Die 5.11 hat Klettverschlüsse an den Taschen. Es soll Reviere geben, in denen Wildarten oder Populationen vorkommen, die auf das Geräusch von Klett noch reagieren. ;-) Wer den entsprechenden Stoff mag (und der ist wirklcih gut) sollte sich vielleicht mal nach BDU-Hosen umschauen. Die haben Knöpfe an den Taschen.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.611
Wen das wirklich juckt, der kann sich auch ein paar Druckknöpfe installieren, die üblichen BDU Hosen sind qualitativ meist unterirdisch.
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
864
Moin!

Die 5.11 hat Klettverschlüsse an den Taschen. Es soll Reviere geben, in denen Wildarten oder Populationen vorkommen, die auf das Geräusch von Klett noch reagieren. ;-) Wer den entsprechenden Stoff mag (und der ist wirklcih gut) sollte sich vielleicht mal nach BDU-Hosen umschauen. Die haben Knöpfe an den Taschen.

Viele Grüße

Joe

Der Klettverschluß hat mich auch gestört. Hab einfach einen alten Klettverschluß (aus Sicherheitsschuhen) zerschnitten und als Gegenstück draufgeklettet. Nun ist Ruhe. An den Seitentaschen brauch ich keinen Verschluß, da diese sehr geräumig sind und durch eine Klappe verdeckt sind. Hab den "Hosen-Tip" von Cast wirklich nie bereut :thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
642
Besucher gesamt
778
Oben