Erfahrungen mit der Krefelder Fuchsfalle

Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Ich melde mich hiermit auch als neuer Nutzer von 2 Krefelder Fallen. Wir werden die noch im Frühjahr einbauen und ich werde berichten :)
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
127
Habe heute ebenfalls 2 weitere Krefelder Fuchsfallen bestellt. Modell "Handwerker". Mal sehen wie weit ich die länge der Auslösewippe ausreizen kann. 80cm ist standart und ich versuche mehr raus zu kitzeln.
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
127
Die Fangplätze wurden übern Sommer ausgesucht und die Vorarbeiten sind soweit fertig. Es kann ans aufbauen gehen.
Die Wippen sind jetzt 90cm lang.
 

Anhänge

  • 20181008_174957.jpg
    20181008_174957.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 87
Registriert
8 Dez 2014
Beiträge
209
Ich habe bisher eine Krefelder im Einsatz, aber erst seit 8 Wochen. Bisher eine Ratte und zwei Waschbären. Im Großen und Ganzen gefällt mir die Falle gut.
Zwei Ammerländer Wipprohrfallen habe ich auch im Einsatz. Gut finde ich, dass das ganze mittlere Rohr wippt und man keine Wippe ausschneiden muss. Die Auslösung mit den Schnüren ist nicht ganz so mein Ding.
 
Registriert
6 Dez 2018
Beiträge
7
Hallo, wir sind auch am überlegen uns eine Krefelder anzuschaffen dabei habe ich aber noch ein paar fragen 1. woher habt ihr die Betonrohre (beim Modell-Handwerker) und was zahlt man da ca. für und 2. auf deinem Bild habe ich gesehen das du die wippe auf der gleichen höhe hast wie die Betonplatten aber wenn du die Rohre dann auf die Platten setzt liegen sie nicht dann höher als die Wippe ??
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
1. woher habt ihr die Betonrohre (beim Modell-Handwerker) und was zahlt man da ca. für und 2.

Die gibt's (zumindest bei uns) im örtlichen Baumarkt. Keine Ahnung wie es bei dir aussieht. Würde einfach mal nachfragen. Kosten 25-30€
Teilweise haben manche Landwirte noch welche rumliegen.
2. auf deinem Bild habe ich gesehen das du die wippe auf der gleichen höhe hast wie die Betonplatten aber wenn du die Rohre dann auf die Platten setzt liegen sie nicht dann höher als die Wippe ??

Versteh dich gerade nicht so ganz :unsure:
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.627
2. auf deinem Bild habe ich gesehen das du die wippe auf der gleichen höhe hast wie die Betonplatten aber wenn du die Rohre dann auf die Platten setzt liegen sie nicht dann höher als die Wippe ??


Moin,

den Platz für den Metallunterbau (Wippen-Mechanik) musst Du natürlich unter der Mittelröhre aussparen. Auf eine genau gleiche (ebene) Innenhöhe bekommt man den ausgeschnitenen Betonteil der Wippe, wenn man jeweils etwas Gartenschlauch über die drei Zinken des Wipphebels zieht.

Waidmannsheil,
Schnepfenschreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.634
Habe gerade Krefelder eingebaut, die vorgefertigte Mobile. Habe auch seit längerem die von Dose, da ist das Material etwas stabiler. Die Verblendung finde ich nicht so großartig unterschiedlich. Die Krefelder ist ja beim Einbau einfacher.
Ein Problem habe ich, habe die Endröhren mit der Nut nach außen eingebaut, zu spät Anleitung gelesen. Änderung kostet mir eine gute Stunde. Frage was bewirkt das drehen?
Wenn ich durchsehe, kann ich jetzt die Ränder des Schieberkastens sehen, wird das dann weg sein?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
669
Oben