Erfahrungen mit der Krefelder Fuchsfalle

Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
127
Das Drahtkörbchen ist für kleine bröckchen gedacht. Aber Dein Einwand ist begründet und die Idee mit dem Anbinden gefällt mir. Zum Glück kann das Körbchen leicht abgeschraubt werden.
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
127
@Tüftler: Hast Recht
Das Drahtkörbchen ist durch den Iltis etwas in mitleidenschaft gezogen worden. Wird nicht wieder montiert.
 
Registriert
23 Sep 2013
Beiträge
109
@hubertuspetri
Ehrlich und klug! Das ist selten geworden! Jetzt klappt es vielleicht auch mit dem Fuchs.
WH
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
127
Kleine korrektur zur Akkulaufzeit. Mit meiner angabe bin ich zu weit vorgeprescht. Gute 3,5 Wochen hat der 14Ah Akku gehalten. Der Ladeadapter verbrutzelt mehr als gedacht. Mit dem Holzkasten bin ich sehr zufrieden. Alles trockenen darin, während im Blechkasten der Falle reichlich Schwitzwasser vorhanden ist.
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
127
Moin

Die Falle wird angenommen. Zwar war der Igel auch schon da, aber Grimbart´s Besuch lässt auf eine erfolgreiche Saison hoffen. Derzeit steht sie noch nicht fängisch.
Der Pass läuft quer zum Eingang. Ebenso auf der anderen Seite .
 

Anhänge

  • PRMS000001.jpg
    PRMS000001.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 774
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
127
MoinAuch

Es wird Zeit mal wieder einen kurzen Zwischenbericht zu liefern.
In meiner Falle haben sich bis heute 1xIltis 1xMarder 2xFuchs 3xKatze gefangen. Die Füchse erst jetzt in den letzten 4Wochen.
Und Meister Grimbart lässt noch auf sich warten.
In der Zweiten Falle meines Jagdfreundes hat sich 1xMarder 1xJungfuchs gefangen. Die Falle wurde im Juni aufgebaut.

Ich hatte nur einmal eine Fehlfunktion. Ein Schieber ging nicht runter, weil ich Dussel das Gestänge viel zu weit in den Schacht geschoben hatte. (Passiert mir nicht wieder.)

Ich bin mit der Falle allerbest zufrieden!!!
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
127
Worauf man achten sollte, ist das BEIDE Splinte in der Verriegelung des Deckels sind. Sonst kann sich gefangenes Wild durch den oberen Schacht befreien. Auch das passiert mir nicht wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K2
Registriert
15 Mrz 2011
Beiträge
345
Wmh!

mit was köderst du jetzt, und wie köderst du jetzt nachdem du dein Drahtkörbchen ausgebaut hast?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
692
Oben