Erfahrungen mit der Krefelder Fuchsfalle

Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
127
Waidmannsdank
Derzeit garnicht so richtig. Hatte vor drei Wochen mal ein paar abgekochte Rehknochen mit wenig Fleisch reingepackt. War übrig vom Wildfond ziehen. Das Drahtkörbchen habe ich schon länger nicht mehr drin und werde es auch nicht wieder einbauen. Da randalieren die "Insassen" nur dran rum und laufen Geahr sich zu verletzen.
Ich bin selber mehr als Überrascht an ein und der selben Stelle drei Füchse in einer Saison zu Fangen.
Hier nochein "Beweisfoto"
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil!
Interessant zu sehen dass es bei einigen doch geht.
Bei uns is noch tote Hose
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
127
Heute Nacht Anruf von der Falle und heute Morgen hin mit der Gewissheit bestimmt "nur "eine Katze drin zu haben....
Ich weiß nicht wo die herkommen, aber ich weiß wo sie jetzt sind.
 

Anhänge

  • Fuchs.jpg
    Fuchs.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 770
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
127
Heute Morgen habe ich einen Steinmarderrüden aus der KFF geerntet. Da die Jagdzeit so gut wie vorbei ist, ziehe ich schon mal mein Resümee der ersten Saison mit der Krefelder Fuchsfalle.
4Füchse
3Marder
2x dusselig angestellt, sodass das Wild entkommen ist.
Die Falle funktioniert tadellos, wird gut angenommen und steht anscheinend an einem guten Platz.
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
127
Waidmannsdank.
In der Falle meines Jagdkameraden haben sich seid Juni gefangen:
1xFuchs
1xDachs
1xMarder
5xKatze
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
So nachdem der Bausatz fast 2 Jahre auf dem Hof gelagert hat, ist er nun endlich verbaut. Mal schauen was die nächste Saison bringt.


25539569gc.jpg


25539562ku.jpg


25539563dm.jpg


25539566if.jpg





Gruss fuchshaken
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.632
So nachdem der Bausatz fast 2 Jahre auf dem Hof gelagert hat, ist er nun endlich verbaut. Mal schauen was die nächste Saison bringt.


Moin,

das Bett für die Falle sieht ja sehr gut aus. Was sind das für Betonteile an den Enden? Kommen die aus dem Stallbau? Woher und wie teuer?

Dank und Gruß,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Hallo Schnepfendreck,
ja der Unterbau besteht aus 3 Betonspalten, die hatte ich noch bei mir rumliegen. Um auf eine Höhe zu kommen habe ich den Kasten für die Wippe mit Betongehwegplatten 40x40x4 cm eingegrenzt und die Spalten links und rechts vom Auslöserohr entsprechend höher gesetzt. Hoffe das der Unterbau stabil genug ist und nicht so viel arbeitet. Seitlich habe ich noch Schotter angefüllt damit die Falle nicht verrutschen kann. Zu den Kosten für die Betonspalten kann ich leider nichts sagen, da ich die noch hatte. Wenn Kontakt zu Landwirten besteht frag mal nach, die mussten größtenteils vor ein paar Jahren die Spalten wegen der Schlitzbreite austauschen, vielleicht kannst du ja noch welche ergattern.
Ich werde weiter über die Fangerfolge, so es denn welche geben wird berichten.

Gruss fuchshaken
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.615
Grüß dich fuchshaken,

kann es sein, dass du 25er Betonrohre benutzt hast?

Und: soll die Falle so "nackt" dort stehen bleiben oder wird sie noch ordentlich verblendet? Unverblendet wirkt sie wie ein Fremdkörper im Revier, für Katze & Co fast egal, die sind allesamt dumm, aber der sehr misstrauische Fuchs könnte sich sehr schwer tun, in die Rohre zu kriechen.
Beste Grüße
rotfuchs2
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
691
Oben