Seite 93 von 93 ErsteErste ... 4383919293
Ergebnis 1.381 bis 1.390 von 1390
    Danke (erhalten)
    671

Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

die Nachtsichtbilder sehen für den Preis aber sehr bescheiden aus (wie gen 1)
    wer mal durch ein gen 3 Gerät geschaut hat wird einen weiten Bogen um das verlinkte Teil machen
    Hätt' i
    War' i
    Kunnt' i
    Dat' i

Danke (erhalten)
    43

Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

Zitat Zitat von mogelmaus Beitrag anzeigen
    Sodele, dank Deiner Anregung mal etwas gesucht und habe das hier gefunden: https://willsoptics.com/product/itt-...ggle-anpsq-20/

Kostet knapp 16'500 USD, also ne echte Hausnummer.
    Allerdings muss man sich dann bald an eine neue Form der Jagdhüte gewöhnen ...

Spass bei Seite: das Problem, das ich mit den Wärmebilddingern habe ist das fehlende räumliche Sehen, dh. das Abschätzen von Entfernungen ist unbefriedigend.
    Dafür gibt es ja auch Modelle mit einem Laserentfernungsmesser. Genauigkeit ±1m.
    Einfach mal nach "Apex LRF XQ50" googlen. (Ich weiß, dass das Verwenden auf der Waffe verboten ist.. muss man ja aber nicht, man kann es ja auch in der Hand halten)

Danke (erhalten)
    60

Nettes Gerät aber aufgrund der Montagevorrichtung ist leider bereits der Erwerb strafbar

Danke (erhalten)
    43

Zitat Zitat von blackbyrne Beitrag anzeigen
    Nettes Gerät aber aufgrund der Montagevorrichtung ist leider bereits der Erwerb strafbar
    Der Erwerb ist strafbar? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Hast du eine Quelle dazu?

Danke (erhalten)
    60

Das Bundesjagdgesetz bzw. Waffengesetz?

Auszug aus dem Waffengesetz:

Abschnitt 1:
    Verbotene Waffen
    Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:

1.2.4.2
    Nachtsichtgeräte und Nachtzielgeräte mit Montagevorrichtung für Schusswaffen sowie Nachtsichtvorsätze und Nachtsichtaufsätze für Zielhilfsmittel (z. B. Zielfernrohre) sind, sofern die Gegenstände einen Bildwandler oder eine elektronische Verstärkung besitzen;
    Geändert von blackbyrne (14.12.2017 um 23:23 Uhr)
    Danke äsungsfläche, Bausaujäger haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    578

Zitat Zitat von Jon Beitrag anzeigen
    Ausverkauft ist ausverkauft. Pulsar/Yukon verkauft wie geschnitten Brot.

Ein gescheites Auto ist auch erst nach Monaten Bestellung zu haben.

Im Ernst: Mir gefällt am Pulsar Vertrieb nicht, daß jeder aber wirklich jeder Kleinsthändler Pulsar Geräte vertreiben kann. Das sorgt dafür, das wilde Angebote gemacht werden obwohl gar kein Lagerbestand da ist. Die Kunden werden zum Kauf gedrängt und anschließend hingehalten. Pulsar hat eine endliche Produktion und kann in den Stückzahlen sicher nicht mit den Chinesen mithalten aber durch die Händlerflut werden virtuell viel mehr verkauft als lieferbar sind. Da müsste Pulsar einfach mal sagen, mehr als XXX Geräte haben wir im nächsten halben Jahr für Deutschland nicht, also könnt ihr nicht XXXX anbieten und verkaufen.
    Wer einen guten Draht zu Svetlana hat bekommt auch etwas früher geliefert.
    Solidarität mit Südtirol:

http://www.youtube.com/watch?v=c80Iqd-XYII

Danke (erhalten)
    1021

Das Bundesjagdgesetz?
    Das wäre thematisch das falsche Gesetz
    Zitiere da mal ein Besitzverbot und kein Handlungsverbot.
    Es ist das WaffG was ein BEsitzverbot beinhalten würde.
    Da ich das Gerät nicht kenne, kann ich das für den konkreten Fall nicht berwerten.
    Waffengesetz (WaffG)
    Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4)
    Waffenliste
    Abschnitt 1:

Verbotene Waffen
    ...
    1.2.4.2
    Nachtsichtgeräte und Nachtzielgeräte mit Montagevorrichtung für Schusswaffen sowie Nachtsichtvorsätze und Nachtsichtaufsätze für Zielhilfsmittel (z. B. Zielfernrohre) sind, sofern die Gegenstände einen Bildwandler oder eine elektronische Verstärkung besitzen;
    edot: OK wurde oben verbessert
    Geändert von Mantelträger (14.12.2017 um 23:31 Uhr)

Danke (erhalten)
    43

Das Bundesjagdgesetz bzw. Waffengesetz?

Auszug aus dem Waffengesetz:

Abschnitt 1:
    Verbotene Waffen

1.2.4.2
    Ein Glück kann man das Gerät auch ohne Montagevorrichtung kaufen

Danke (erhalten)
    5

Moin,
    zu diesem Thema habe ich den folgenden interessanten Marktvergleich gefunden,
    http://blog.lk-shop.com/marktuebersi...tiken-08-2017/

Schönen Gruß aus der Lüneburger Heide
    Danke dirk262, wsm_bertl, Leucosternon haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    23

Ich habe seit einigen Tagen mein Helion XP 50 und bin schwer beeindruckt. Ist wie "schwarz-weiss"-Fernsehen.

Ich habe gerade mal mit Google Maps die genauen Distanzen ausgemessen, damit ich hier keine Schätzungen und Halbwahrheiten von mir gebe.

(Alle Testdaten mit Blick aus meinem Badezimmerfenster im ersten Stock über die angrenzende(n) Straße, Wiesen und den Damm mit Fussweg dahinter)

Distanz ca. 20m (Straße zwischen Haus und Wiese): Winzige Körperdetais bei vorbeiradelnden oder -gehenden Personen erkennbar. Augen, Ohren etc.

Distanz ca 50m (Hasen auf der Wiese): Sehr feine Details deutlich erkennbar, wie z.B. Löffel.

Distanz ca. 80m (Baum auf der Wiese, der einem Habicht häufig als Sitz dient): Feine Details erkennbar, wie z.B. die Ständer.

Distanz ca. 150m (Hasen auf der Wiese): Als Hase erkennbar, wenn man ein paar Sekunden hinguckt. Details nur anhand der Silhouette. Großer Hund gerade noch so in männlich/nicht männlich unterscheidbar)

Distanz ca. 280m (Fussweg auf dem Damm hinter der Wiese): Spaziergänger noch als Mensch erkennbar. Hund gerade so als Hund erkennbar.

Darüber hinaus kann man Menschen zwar noch eine ganze Weile detektieren (Mein Testumfeld lässt nur Distanzen bis ca. 500m zu), aber über 400m "erkennt" man nur noch einen sich bewegenden Strich-/Pixelhaufen.
    Danke bäda, wsm_bertl haben sich bedankt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer