Seite 112 von 112 ErsteErste ... 1262102110111112
Ergebnis 1.666 bis 1.676 von 1676

Danke (erhalten)
    21

Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

Hallo moos,

Germanium ist mir bekannt. Ich nutze seit circa 5 Jahren eine WBK von der Firma testo um damit klassische Thermografie zu machen. (zur Jagd allerdings ungeeignet).
    Natürlich geht die Entwicklung auf diesem Gebiet weiter. Trotzdem macht das eine WBK für mich noch nicht zum klassischen Wegwerfartikel. Mit einer WBK, mit der ich 2017 Wild aufspüren konnte werde ich es auch 2018 und 2019 können, da ja die Einsatzbedingungen sehr konstant sind. Das unterscheidet die WBK vom Computer und Handy, wo die Komplexität der Rahmenbedingungen (Programme) rasant zunimmt und somit den Rechner schnell praktisch unbrauchbar machen.
    Ganz davon abgesehen bin ich mal gespannt was passiert wenn der Pitch in den Bereich der Wellenlänge der zu detektierenden Strahlung kommt. Eventuell ergibt sich daraus schon in absehbarer Zeit ein Knick in der Entwicklungsgeschwindigkeit...
    Für mich ist eine Optik auf Plastik einfach eine technisch bescheidene Lösung. Ob das in der Praxis relevant ist... keine Ahnung. Vielleicht wenn mir die Cam mal in den Schlamm fällt und ich die Linse mechanisch reinigen muss. Auch bei einer Investition von 1400 Euro lege ich Wert auf sowas. Euch erst einmal vielen Dank, ich bleibe jetzt trotzdem bei der Pulsar. Denn, das gebe ich zu, die letzte WBK in meinem Leben wird es vermutlich nicht sein.

Gruß Tom

Danke (erhalten)
    752

Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

Ich habe das Keiler 18 Pro noch nicht in der Hand gehabt: Da aber Liemke, so wie ich das bisher sehe, kein eigener Hersteller ist, sondern nur Branding betreibt oder in Fernost fertigen lässt, frage ich mich, welches Gerät man hier vor sich hat. Vom Aussehen und den Werten ist es dem einfachen/alten Guide 510, dem mit der 18er, nicht fokussierbaren, Frontlinsen und dem kleineren Chip 384x288 zum verwechseln ähnlich.

Selber habe ich ein Guide mit fokussierbarer 25mm Frontlinse und dem 400x300er Chip. Das Gerät ist durchaus tauglich, wenn auch das Pulsar 30 lite besser ist. Das liegt einfach an dem besseren Monitor der Pulsargeräte. Ich kann mir deshalb nur schwer vorstellen, dass das Ding von Liemke so ein Wunderding ist. Habe es aber, wie gesagt, nicht in die Hand genommen. Auf der IWA hatte ich Liemke auf Grund deren Preise nicht auf dem Schirm. Zudem hatte ich das schon mein Lahoux Spotter.
    praktizierender Jäger

Danke (erhalten)
    393

Zitat Zitat von augenwild Beitrag anzeigen
    Ich habe das Keiler 18 Pro noch nicht in der Hand gehabt: Da aber Liemke, so wie ich das bisher sehe, kein eigener Hersteller ist, sondern nur Branding betreibt oder in Fernost fertigen lässt, frage ich mich, welches Gerät man hier vor sich hat. Vom Aussehen und den Werten ist es dem einfachen/alten Guide 510, dem mit der 18er, nicht fokussierbaren, Frontlinsen und dem kleineren Chip 384x288 zum verwechseln ähnlich.

Selber habe ich ein Guide mit fokussierbarer 25mm Frontlinse und dem 400x300er Chip. Das Gerät ist durchaus tauglich, wenn auch das Pulsar 30 lite besser ist. Das liegt einfach an dem besseren Monitor der Pulsargeräte. Ich kann mir deshalb nur schwer vorstellen, dass das Ding von Liemke so ein Wunderding ist. Habe es aber, wie gesagt, nicht in die Hand genommen. Auf der IWA hatte ich Liemke auf Grund deren Preise nicht auf dem Schirm. Zudem hatte ich das schon mein Lahoux Spotter.

Wie gesagt ich nutze bisher selber nur das guide und das xp30v hätte Liemke auch nicht auf dem Schirm da das keiler 25 ein Witz war!!!
    Aber das keiler 18pro mit dem neuen VoX Sensor hat mich für den Preis von 1550€ überzeugt !

Wie gesagt für mich das keiler18 pro mit dem vox Sensor leistungsmäßig besser als das Lite xq30v .

Wenn in zwei Jahren wieder von pulsar was leistungsmäßig besseres zu einem vergleichbar guten Preis Verfügbarkeit mit Vox Sensor dann hol ich mir das. Ich bin da an keinen Hersteller gebunden für mich muss die Leistung passen für das was ich ausgebe.

Danke (erhalten)
    253

ich habe mir heute eine neue Helion XP38 gegönnt, diese wird wohl morgen oder übermorgen eintreffen. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war 50% Bauch und 50% Technik. Vor allem die Vergrößerung 1,9x mit entsprechendem Sichtwinkel war für mich wichtig. Daher XP und nicht XQ.

Gibt es bei dem Gerät was wichtiges zu beachten?

Danke (erhalten)
    399

Zitat Zitat von rupeva Beitrag anzeigen
    Ja. Nich verborgen, dann isse weg.
    Danke rupeva haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    175

ich habe mir heute eine neue Helion XP38 gegönnt ...-D Vor allem die Vergrößerung 1,9x mit entsprechendem Sichtwinkel war für mich wichtig. Daher XP und nicht XQ.

Nun, Sehfeld, Vergrößerung, Digitaler Zoom... und letztendlich der Preis.. Beachten, nur... dass der Akku geladen ist, dauert nämlich ne Zeit lang den zu laden. Viel Spaß damit, ein schönes Spielzeug. Mäuse überall... grins..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Danke rupeva haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    159

ich habe mir heute eine neue Helion XP38 gegönnt, diese wird wohl morgen oder übermorgen eintreffen. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war 50% Bauch und 50% Technik. Vor allem die Vergrößerung 1,9x mit entsprechendem Sichtwinkel war für mich wichtig. Daher XP und nicht XQ.

Gute Entscheidung. Viel Spaß damit. Evtl 2. Akku kaufen und auch Stream Vision installieren, da hierüber die Firmware Updates gemacht werden.

Gerät nicht in die Parkatasche stecken, ins Auto einsteigen und dann Tür kräftig zuschlagen. So habe ich mir mein Okular zertrümmert

Andi

Danke (erhalten)
    253

Zitat Zitat von waland Beitrag anzeigen
    Gute Entscheidung. Viel Spaß damit. Evtl 2. Akku kaufen und auch Stream Vision installieren, da hierüber die Firmware Updates gemacht werden.

Gerät nicht in die Parkatasche stecken, ins Auto einsteigen und dann Tür kräftig zuschlagen. So habe ich mir mein Okular zertrümmert

Andi
    Deswegen hatte ich die alte WBK auch immer in der rechten Hosenseitentasche die XP wird aber vermutlich am Hals hängen dürfen.

Danke (erhalten)
    175

Dafür gib es doch im Lieferumfang eine perfekte Tragetasche... umhängen und vom Auto zum Sitz und zurück! Passt sogar noch die Box mit dem Siemens in-ear Gehörschutz rein... und es eine USB - Powerbank.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke (erhalten)
    21

Hallo zusammen,
    nach einer knappen Woche warten ist endlich die XQ30V da. Soweit echt ganz gut. Eine kleine Frage habe ich aber noch.
    Ich hatte an zwei Tagen mit ähnlichem Wetter an der gleichen Stelle im Revier sehr unterschiedliche Bildergebnisse. Das Problem war eine Art "Schleier" auf dem Bild, ähnlich dem Effekt der sich einstellt wenn man längere Zeit nicht kalibriert. Der Schleier war aber leider gegen Kalibrieren immun. Liegt das vielleicht an der Temperatur der Cam selbst?

Gruß Tom

Danke (erhalten)
    752

Aufsteigende Bodenfeuchtigkeit .... können das Bild der WBK beeinflussen.
    praktizierender Jäger

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer