Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
MAx Götzfried schrieb mal aaO, dass ab Juni für die Pulsar Wechseloptiken zu erwarten wären. Ist da was bekannt?
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
MAx Götzfried schrieb mal aaO, dass ab Juni für die Pulsar Wechseloptiken zu erwarten wären. Ist da was bekannt?

Die Optik lässt sich nur bei den XP- Versionen wechseln... und da gibts dann wohl auch nur die, die es auch jetzt schon gibt.

Ein Vorteil, für den, der mal ne xp50 braucht und mal mit einer XP 28 leben könnte. Das Problem ist aber.. immer noch, dass die Vergrößerung von 1.4 (xp28), 1.9 (xp38), 2.5 (xp50), relativ gering sind, durch den Digitalen Zoom eben schnell der Vorteil der höheren Auflösung dahin ist... somit gilt es eben für seinen Anwendungsfall das passende Modell auszusuchen.

Ich habe mich daher für den vorwiegenden Einsatz im Wald auf Kirrungsentfernung... für die XQ38-F entschieden. Auch wegen dem Preis/Leistungsverhältnis.

https://youtu.be/cpRHPLcXNaU




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
MAx Götzfried schrieb mal aaO, dass ab Juni für die Pulsar Wechseloptiken zu erwarten wären. Ist da was bekannt?

Gibt es aktuell nicht auf Bestellung. Nicht mal in den Ländern, in denen Pulsar aufgrund großzügiger Regelungen zum Einsatz von Wärmebild und entsprechenden Zielgeräten traumhafte Umsätze macht.

Keine Ahnung ob das noch kommt oder die nächste Generation Wärmebildgeräte von Pulsar schon schneller ist. Ich hörte das Gerücht, Pulsar wird wohl schon im nächsten Jahr in die 12µm Generation einsteigen?

Im Moment dreht sich das Karussel verdammt schnell. Die Branche muss aufpassen, dass sie sich nicht selbst ruiniert.

Schnelle Modellwechsel und rasante Leistungsteigerungen funktionieren nur im low budget Bereich. Im high budget oder gar premium Sektor will niemand in kürzester Zeit in Alteisen investieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
BTW, vorgestern Abend konnte ich den ersten Jungfuchs der kleinen Flir TK zuschreiben, seit wenigen Wochen begleitet mich dieses "Billigteil" zu meiner Zufriedenheit, ermöglicht es mir doch einiges zu enddecken,daß mir andernfalls verborgen bliebe. Die angegebennen 90m meter kann ich bestätigen, bis 100m kann man mit etwas Übung zumindest die Tierart bestimmen, und man sieht im 200-250m Radius ob was da ist. Der Fuchs währe mir ohne WBK sicher nicht aufgefallen.:thumbup:
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Mich würde es theoretisch interessieren wie eine Core im Ausland eingeschossen wird ?
Das Papier ist ja bekanntlich kalt und hat keine Wärme Ausstrahlung , also sieht man auch die Scheibe nicht ! Oder ?
 
Registriert
19 Jun 2011
Beiträge
49
Mich würde es theoretisch interessieren wie eine Core im Ausland eingeschossen wird ?
Das Papier ist ja bekanntlich kalt und hat keine Wärme Ausstrahlung , also sieht man auch die Scheibe nicht ! Oder ?

b00905847ec8bd9ed9c77f2f1d2d86ce.jpg




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Also ganz so unempfindlich sind die WBKs nun auch wieder nicht. Aber etwas tricksen und es leuchtet wie ein Christbaum. Ein 50ct Stück aus der Hosentasche nehmen und aufkleben, das Leuchtet bestimmt wie ne Christbaumkugel.

Die Steine auf den Kirrkisten, Leuchte. Auch immer so schön rot, wenn die Sonne drauf geschienen hat..



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
kleb das Wärmepäckchen auf einen großen (dicken) Baum, schieß drauf und mach mit der Freeze Funktion ein Standbild, den leuchtenden Einschuss im Stamm kannst du sehen. Dann bewegst du den Cursor auf den Einschuss und speicherst die Abweichung

In Österreich sind die Geräte für Sportschützen erlaubt, für die Jagd aber nicht
Freeze Funktion!?
Bei den ganzen Videos im netzt weder beschrieben noch erwähnt !
Freeze würde nur bei Apex erwähnt .
Verwechselt!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
797
Besucher gesamt
954
Oben