Winchester 70 - Fangruppe

Registriert
21 Sep 2013
Beiträge
72
Bei meiner Win 70 geht die Sicherung doch recht streng, ist aber bei gefühlvoller Betätigung ( mit zwei Fingern halten ) sehr leise - im normalen Umgang ist ein selbstständiges Entsichern nicht so leicht möglich.
Eventuell wurde da bei manchen Waffen "nachgebessert" und leichtgängiger gemacht

Bei sehr grober Behandlung ist auch bei anderen Repetierbüchsen ein ungewolltes Entsichern nicht auszuschließen.

Gruß Dachsel
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

...

Bei sehr grober Behandlung ist auch bei anderen Repetierbüchsen ein ungewolltes Entsichern nicht auszuschließen.

Gruß Dachsel

wie grob muss die Behandlung sein, um bei einem 98er die Sicherung unbeabsichtigt um 180° zu drehen um zu entsichern?
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Ich finde Hornady bietet mit das beste Preis Leistungsverhältnis.
Die Privi würde ich in diesem Kaliber keinesfalls für die Jagd hernehmen.
Das Geschoss ist nicht gecrimpt und durch den starken Rückschlag verändert sich oft der Sitz und Du hast Zuführungsprobleme.
Aber das wirst Du auf dem Stand bald merken,sofern man aus dem Magazin nachlädt.
Aber das ist um eine Waffe zu testen unerlässlich.

Ich verwende auch das Hornady RNSP in 300 gr , weil es das sehr günstig gab und es aus meiner Rem 700 sehr präzis schießt.
Allerdings crimpe ich in der 375 HH und auch in der 376 Steyr nicht, weil ich noch nie ein Problem damit hatte. Und da sind schon
etliche 100 Schuss beim Testen von 3 Waffen durch. Möglicherweise hängt das damit zusammen, dass meine Rem 700 Safari KS aus dem
Custom-Shop schwerer als die "normale" Ausführung ist ( 23mm Laufdurchmesser ). Nachgerüstet mit einer Prechtl-3-Stellungssicherung
mit einer Sperrklinke - da gibt es kein selbständiges Entsichern ......

WTO
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
892
Mich wundert ja dass hier fast keine Semi-Custom bzw Umbauten gezeigt werden, da sich aus meiner Sicht die Winchester 70 doch als Basis gut eignet.
Schlagbolzensicherung ab Werk, ansonsten gibt es auch genug Teile...!?



Waidmonns Gruaß
Sepp.270
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Mich wundert ja dass hier fast keine Semi-Custom bzw Umbauten gezeigt werden, da sich aus meiner Sicht die Winchester 70 doch als Basis gut eignet.
Schlagbolzensicherung ab Werk, ansonsten gibt es auch genug Teile...!?



Waidmonns Gruaß
Sepp.270

Viel mehr als den Schaft muss man ja auch nicht ändern. Bei meiner Win70 SPR sowieso nicht.

Allerdings wird bei mir irgendwann bei genug Zeit und Geld mal eine Full-Custom auf Win70 Basis kommen. Kaliber wahrscheinlich sowas wie .300WSM.
 
Registriert
24 Jan 2005
Beiträge
134
Meine Winchester 70 Varmint im Kaliber 22-250 auf 100 Meter und 150 Meter mit unterschiedlichen Geschossen und Geschossgewichten. Zeiss 10x36 Duplex.











 

jux

Registriert
10 Dez 2014
Beiträge
25
Schöne Waffe ..tolle streukreise ähh..streupunkte..respekt.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich habe auch eine die ich nicht mehr hergebe, eine Win 70 Sporter .300 WinMag, vor fast 20 Jahren neu für 900,- DM erworben. Funktioniert seitdem ohne Probleme.

Mein Sohn besitzt das gleiche Modell, das herausnehmbare Magazin ist eine Katastrophe. Mittlerweile ist das 2.Magazin (Preis bei 75€) kaputt, Ersatzteile nicht verfügbar!
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Meine Jagdwaffen kommen alle ohne entnehmbares Magazin. Ich hatte erst an eine neue stainless Buechse mit entnehmbaren Magazin gedacht. Aber wenn ich manchmal die Fummelei und den Krach sehe der damit veranstaltet wird.,wird es wohl wieder eine Buechse ohne werden:roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Meine Winchester 70 Varmint im Kaliber 22-250 auf 100 Meter und 150 Meter mit unterschiedlichen Geschossen und Geschossgewichten. Zeiss 10x36 Duplex.
................ ............... ............... ..................
starkes Gerät... auch hinter der Knarre ;-) :thumbup:

Raveman, kannst Du bitte einmal die Daten von den Fotos "dolmetschen" bitte? Ist bei mir leider nicht leserlich zu bekommen :(

Danke
 
Registriert
24 Jan 2005
Beiträge
134
@gipflzipfla - kein Problem. 1. Schussbild. 150 Meter Sierra 55grs. Spitzer 5 Schuss, 2. Schussbild Sierra 55grs. Blitzking 100 Meter 5 Schuss, 3. Schussbild 150 Meter Sierra 55grs. Blitz King 3 Schuss, 4. Schussbild 150 Meter Sierra 40grs. Hollow Point 5 Schuss. Alles Reloads. Aus dieser Waffe kann ich fast alle Geschosse verschiessen und erhalte solche Schussgruppen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
566
Oben