Ulm oder Augsburg ?

Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Gefühlt sind es wieder weniger Austeller kompensiert durch Käse, Salamistände und natürlich noch mehr Bogensport.

Auf die Greifvögel und die Steel-Action hab ich mich gefreut.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
369
Also ich finde Augsburg hat in diesem Jahr aufgewertet. Fast alle namhaften Gewehrschmieden (Blaser Sauer Krieghoff)um nur einige zu nennen waren da.
Genau so bei der Zieloptik (Zeiss, Schmidt u. Bender, Dopptics, Steiner)und noch diverse no Name Produkte.
Also meiner Meinung nach waren so viele Fachfirmen in den letzten Jahren nicht vertreten. In den letzten Jahren war außer Waffen-Beer aus Kemten keine Fachfirma mit Waffen vertreten.

Also nur meine Meinung.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Ich war am Donnerstag und hab viele Bekannte getroffen, auch ein sehr geschätzter Forist war da.
Es war eigentlich für jeden was dabei, nicht in zig verschiedenen Ausführungen, aber immerhin.
Ein Highlight war der Stand von Jahnke, Infos, befummeln der Geräte war hier möglich, super.
Trotzdem werde ich auch nach Ulm fahren, schauen, ratschen und mich informieren.

Bausaujäger
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Hallo zusammen!

Ich war jetzt schon einige Jahre lang nicht mehr in Ulm, möchte aber heuer vielleicht mit meinem Sohn hin. Daher meine Frage: Wie schaut das Angebot beim Bereich Angeln aus? Ich suche eine Spinnrute mit -rolle. Lohnt sich dafür der Besuch der Messe?

Gruß

Michel

Angelzeug war die letzten Jahre immer in rauen Mengen da...
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
In Augsburg wurden die Angler nur noch durch die Funker übertroffen. Die reinsten Antennenwälder...



:bye:
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Fazit.
Ein netter halbtages-Ausflug - ob er den Eintritt von 9,-- Euro gerechtfertigt muss jeder für sich selber entscheiden ...
Plus 5 € Parkplatz, 9€ für semispektakulären Backschinken incl. Kartoffelgurkensalat aus dem Kirreimer und 4€ für ein furchtbares Helles.
Gottseidank war Loden Friedl mit seinen Futteralen da...
 

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
Verbuche es unter „einmalige Erfahrung mit hohem Lerneffekt“. ;-)
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Hättest mal vorher gefragt. :biggrin:
1) Hasenbräu trinkt man nicht.
2) Essen geht man zum Fischereiverein und bestellt "Fish and Chips". Frisch gemacht und so viel, dass zwei satt werden.

Fürs nächste Mal...
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Mir haben die pakistanischen Messerhändler am besten gefallen :roll: ... da frage ich mich immer was hat sowas auf einer Jagdmesse zu tun, genau wie die Schuhputzer etc.

Flinten gabe es wenigstens einige zum testen :thumbup:, darüber hinaus bin ich bei der Marke Brunel fündig geworden.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Also Ulm war für mich dieses Jahr definitiv das letzte Mal, obwohl ich nur 30 km weg wohne.

Es gab NICHTS, das mich jagdlich interessiert hätte außer Forstbekleidung Schmidt, dessen Messepreise den Angeboten auf der Homepage entsprachen, dem Räucherofenmenschen und dem Schnapsverkäufer.
Der Wilddöner wird jedes Jahr kälter und teurer. Es gab 4 KFZ-Verkäufer, aber kein Zubehör. Landig war da, aber auch mit nix, was ich jetzt brauchen konnte. Eine ganze Halle für Bogensport, der ja mit Jagd in D so viel zu tun hat...

Der Stand vom LJV war ein Merchandisingnirvana - dass da kein Plüschwolf mit LJV-Halstuch war, war echt alles...
Totale Enttäuschung...
Wollt das schon früher schreiben, lag aber zwischenzeitlich mit Grippe flach.

Nächstes Jahr geh ich nach Augsburg oder gleich auf die Jagd & Hund.
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Also Ulm war für mich dieses Jahr definitiv das letzte Mal, obwohl ich nur 30 km weg wohne.

Es gab NICHTS, das mich jagdlich interessiert hätte außer Forstbekleidung Schmidt, dessen Messepreise den Angeboten auf der Homepage entsprachen, dem Räucherofenmenschen und dem Schnapsverkäufer.
Der Wilddöner wird jedes Jahr kälter und teurer. Es gab 4 KFZ-Verkäufer, aber kein Zubehör. Landig war da, aber auch mit nix, was ich jetzt brauchen konnte. Eine ganze Halle für Bogensport, der ja mit Jagd in D so viel zu tun hat...

Der Stand vom LJV war ein Merchandisingnirvana - dass da kein Plüschwolf mit LJV-Halstuch war, war echt alles...
Totale Enttäuschung...
Wollt das schon früher schreiben, lag aber zwischenzeitlich mit Grippe flach.

Nächstes Jahr geh ich nach Augsburg oder gleich auf die Jagd & Hund.


Ich sag jetzt nicht " Ich hab's dir doch gesagt" ....


:bye:
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Für mich war bereits Augsburg eine Enttäuschung.
Wenn Jagdmesse, dann Salzburg oder Dortmund. Lieber ein paar Euro mehr in Sprit oder Hotel investiert und dann auch ein Erlebnis genossen.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Augsburg selbes Bild, mehr Fischer und Bögen wie alles andere :roll:


Werde wieder nach Salzburg fahren, Dortmund gefällt mir auch - erschlägt einen aber gleich mit dem Angebot.
Und soweit ich keine Jagdreise brauche sehe ich keinen Sinn 700km nach Dortmund zu fahren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
458
Oben