Ulm oder Augsburg ?

Registriert
30 Sep 2014
Beiträge
23
Freut mich, wenns dir gefallen hat! :)

Und was genau war langweilig? Fehlten spezielle Stände oder hattest du genaue Erwartungen?
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Ich spiele hier mal den Totengräber :twisted:

Welche Messe hat eurer Meinung nach die größere Auswahl an Flinten - würde gern mal ein paar in die Hand nehmen.
Mein Puma hat leider nur die Standard 686 und 525 da :sad:
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.540
Ich spiele hier mal den Totengräber :twisted:

Welche Messe hat eurer Meinung nach die größere Auswahl an Flinten - würde gern mal ein paar in die Hand nehmen.
Mein Puma hat leider nur die Standard 686 und 525 da :sad:
Geh nach Augsburg. Kein Waffenhersteller stellt in Ulm aus, nichtmal Krieghoff ist dort. Zum MSZU kannst du auch ausserhalb der Messe
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Wobei das schon echt traurig ist. Ulm stirbt immer mehr als Messe ab. Nicht nur Waffenhersteller, auch viele andere kommen nicht mehr. Sie verkaufen das wohl zu wenig, als dass es sich lohnt...
 
Registriert
24 Dez 2015
Beiträge
809
Bin eigentlich immer auf beide Messen gegangen, doch Augsburg ist schon die beste und da werde ich heuer auch wieder hingehen. Ulm stirb glaube ich auch ist nicht mehr der bringer.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.540
Wobei Ulm letztes Jahr deutlich besser lief als davor, es war auch nicht mehr soviel Gerümpel im Angebot. Es ist auch ein neues Konzept dahinter. Bleibt zu wünschen dass mit den gestiegenen Besucherzahlen auch wieder interessantere Aussteller kommen.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Dank euch für euer Feedback, dann werd ich mich dort mal umschauen [emoji1303]
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Augschburg ist ganz ok, besonders wegen den Hunden.
Aber grundsätzlich ist Salzburg das Nonplusultra im Süden!
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zusammen!

Ich war jetzt schon einige Jahre lang nicht mehr in Ulm, möchte aber heuer vielleicht mit meinem Sohn hin. Daher meine Frage: Wie schaut das Angebot beim Bereich Angeln aus? Ich suche eine Spinnrute mit -rolle. Lohnt sich dafür der Besuch der Messe?

Gruß

Michel
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
i werd mi heuer mal in Augsburg umsehen.
Leider ist lt. Austellerverzeichnis Landig nicht vor Ort, hätte Bedarf an nem Wildkühlschrank und nem Vakuumiergerät.
Weiters steht noch DDOptics / Steiner auf dem Wunschzettel (DDOtpics konnte ich leider auch nicht finden), SteelAction, Jakele, und Waffenpflege im Allgemeinen.

Horrido
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Bin schon gespannt auf die enthusiasmierten Zeitungsberichte über abermals neue Besucher- und sonstige Rekorde.

Wenigstens wurde die Fläche nicht spürbar kleiner. (Dank grosszügiger Schiessstände und Angelbecken). Auch die Ausstellerzahl ist vielleicht garnicht sooo stark zurückgegangen. Immerhin gab's an jeder Ecke einen, der einem die Brille putzen wollte, gefolgt von Schuhputzern und den "Kennen sie schon unser sensationelles neues Pflaster"-Leuten (Preis bei Eigenimport übrigens ca 0,65€/Rolle) und die pakistanischen Messerverkäufer haben sich vermutlich zur Sammelanreise gleich nen Bus gemietet.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
stimmt.
meine Brille wollten die in Augsburg 4x putzen.
Dafür war nirgends ein Wildkühlschrank ausgestellt, an Vakuumiergeräten war nur 1-2 da. (nix besonderes, einfache Schweißnaht etc.)

Dafür konnte man bei Beer die SteelAction befummeln und der Jakele selber erklärte einem die Vorzüge seines Z4.

Fazit.
Ein netter halbtages-Ausflug - ob er den Eintritt von 9,-- Euro gerechtfertigt muss jeder für sich selber entscheiden ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
487
Oben