Neue Sauer-Waffe: Sauer 404

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Eine Systembettung ohne Rückstossstollen würdest Du doch auch nicht akzeptieren, oder?
 
A

anonym

Guest
Eine Systembettung ohne Rückstossstollen würdest Du doch auch nicht akzeptieren, oder?

Eher nicht. Ist aber unerheblich. Was soll das Eine (ZF- Montage) mit dem Anderen (Rückstoßstollen) zu tun haben?

Überlege mal was da jeweils womit verbunden wird und wofür das Bauteil jeweils dient.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Es geht um die Aufnahme von Scherkräften. Da ist es egal ob wir über Systeme/Läufe ode Zielfernrohre reden
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.628
Laß es, es ist Blödsinn.

Die Montage meiner kleinen dicken im Kaliber 450M hält seit 180 Schuss ohne jeglichen Klebstoff nur mit drei Schräubchen und da wird sich auch nix bewegen.
 
A

anonym

Guest
Es geht um die Aufnahme von Scherkräften. Da ist es egal ob wir über Systeme/Läufe ode Zielfernrohre reden

Richtig. Es geht um die Aufnahme von Scherkräften.

Wie groß sind diese zwischen

a) System und Schaft

und

b) System und ZF

und warum bietet sich folglich bei a) der Einsatz eines Rückstoßstollens an während dieser bei b) obsolet ist?
 
A

anonym

Guest
Laß es, es ist Blödsinn.

Die Montage meiner kleinen dicken im Kaliber 450M hält seit 180 Schuss ohne jeglichen Klebstoff nur mit drei Schräubchen und da wird sich auch nix bewegen.

Wenn man nicht gerade Madenschrauben nimmt hast Du absolut recht.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Ist anscheinend wirklich nur eine modifizierte 202...schade
Wenn man Standard-Pica Ringe verwenden kann ist das schon mal nicht schlecht. Ich hoffe mal, daß hier keine eigene Montage "erfunden" wurde.

Dann noch die 202 Sicherung wohl gegen einen Handspanner getauscht -> auch kein Schritt in die falsche Richtung (und entspricht dem Trend).

Mal abwarten, die ersten Bilder sehen nicht so schlecht aus.
 
A

anonym

Guest
Wenn man Standard-Pica Ringe verwenden kann ist das schon mal nicht schlecht. Ich hoffe mal, daß hier keine eigene Montage "erfunden" wurde...

Schau Dir mal auf dem ersten Bild beim Montageoberteil die Lage des Querstollens im Verhältnis zu den Klemmbachen und beim System die Lage der Einfräsungen für Querstollen und Klemmbacken an.

Alter Wein in neuen Schläuchen. Das wird wohl nichts mit Standart-Pica...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Sag ich doch.

Die sollen gefälligst Löcher bohren und ein Gewinde reinschneiden. Feddich.

Für den Rest gibt es ausreichend Auswahl, da kann man dann nach gusto montieren.

Für mich ist so eine Bevormundung durch den Hersteller ein Ausschußkriterium bei Kauferwägungen.
 
Registriert
3 Sep 2008
Beiträge
429
...Schön diese Spekulationen von Fachleuten, welche alle die neue S404 genau kennen!!!!


lasst Euch mal überraschen.....


Ich bin der Meinung , eine feine Waffe, mit allem was eine moderne Repetierbüchse haben sollte..

beste Grüße Nimrod
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Einfach Mil-Std Picatinny reinfräsen, fertig - hat ja bei der Sauer SSG3000 auch geklappt.
Dadurch hat man eine Fehlerquelle weniger, die beliebten Rückstoßstollen, eine Menge Quickreleasemontagen, Rotpunkt Wechseloptik problemlos und der Augenabstand kann in 1 cm Schritten angepasst werden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
533
Oben