Neues Schmidt und Bender Zielfernrohr

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13232
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Da blättere ich gerade durch die neue Ausgabe der WuH und da wirbt S&B mit nem neuen Zielfernrohr mit 96% Trasmission. Nennt sich Polar T96 und ist nen 2,5-10x50. Auf der Homepage steht noch nichts, auch, wenn es in der Werbung so angegeben ist. Da wird Zeiss sich jetzt nen anderen Werbespruch für sein HT ausdenken müssen:biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Ich hoffe ich kann das auf der Jagd und Hund in Dortmund demnächst mal befummeln:cool:
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
Wenn Dein Lauf so krumm ist das Du 3,8 Meter/100Meter Verstellweg brauchst..............................:lol::biggrin::lol: das richtige Glas:thumbup::thumbup:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.651
Auf dem Okular steht "prototype" also wirds noch ne Weile dauern bis man es im Laden bekommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Hab nen Artikel auf englisch darüber gefunden. Laut dem soll es erst im November 2015 in den Handel kommen. Allerdings bezieht der sich sicher auf den US-Markt. Keine Ahnung, ob es das hier eher geben wird.

http://www.thefirearmblog.com/blog/2015/01/20/schmidt-bender-polar-t96-scope/

Und nein, das Rohr meiner Waffe ist nicht so krumm, dass ich 3,8m Verstellweg brauche. Bei meinem Zenith reichten 3 Klicks in der Höhe und einer in der Seite aus der Neutralposition und es passte:p
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.651
Die Absehenverstellung, die 34 mm Rohrdurchmesser, der weite Verstellweg deuten auf ein PM-II Glas hin, weniger ein Jagdglas, also werden die Abs. auch eher militärisch sein.

Mal abwarten.
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Zitat aus thefirearmblog.com
Schmidt & Bender is making bold claims that the Polar T96 is “the brightest low-light hunting scope in the world”, and the “first riflescope with more than 96% total light transmission”. According to Schmidt & Bender total light emission with the Polar T96 reaches 96.37%, which is 2.47% greater transmission than a major competitor’s at peak performance. The separation reaches nearly 5% at lower wavelengths of between 400-500nm. -

Ach, hier selber lesen! Und das Absehen beachten!
Bitte: http://www.thefirearmblog.com/blog/2015/01/20/schmidt-bender-polar-t96-scope/
 
Zuletzt bearbeitet:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Hat das jetzt Thermalsicht oder was soll daran so toll sein?
Ob 95 oder 96% Transmission ist doch schnuppe. Sollen lieber mal sowas wie das Eliminator III auf die Beine stellen statt immer nur eine bessere Mausefalle zu bauen.
Wieso kommt sowas wie das Trackingpoint nicht aus Deutschland?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Wenn es auch nur halb so viel taugt, wie es geil aussieht, dann kaufe ich mir eines! :cool:

:bye:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Die Absehenverstellung, die 34 mm Rohrdurchmesser, der weite Verstellweg deuten auf ein PM-II Glas hin, weniger ein Jagdglas, also werden die Abs. auch eher militärisch sein.

Mal abwarten.
Das gezeigte Absehen im Artikel ist aber nen 4er. Außerdem wozu fürs Militär 96% Trasmission und Werbung in der WuH, wenns nicht auf Jäger zugeschnitten ist?
 
Registriert
27 Jan 2004
Beiträge
409
Also die 34mm Durchmesser haben mich am meisten gewundert. Wieso fängt man damit an und braucht dann neue Montagen? Vielleicht erreicht man nur so die hohe Transmission?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.651
Da braucht man keine neue Montagen sondern 34 mm Ringe.

Zeiss mit seinen 36 mm ist da wesentlich exotischer.

34 ist ja fast Standard, mittlerweile.
Deswegen wird's auch nicht heller in dem Ding, sondern die Absehenverstellung hat mehr Platz.
 
A

anonym

Guest
Ich freu mich schon auf das erste ZF mit 102% Transmission.
 
A

anonym

Guest
Das wäre dann aber ein Restlichtverstärker und somit verboten . :biggrin:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
647
Oben