Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Nach Rücksprache mit Blaser es ist eine M3x0,75 Feingewinde Schraube und diese verwendet auch mein Büma.
Die bezieht er auch von Blaser! Sorry das er erst mir nur M3 geschrieben hat.
Ruf bei Blaser an und die schicken dir per Post dann die passenden Schrauben zu.

0,75 mm Steigung kann ich mir nicht vorstellen. Feingewinde hat 0,35 mm Steigung, Normalgewinde hat 0,5 mm. 0,75 wäre dann "Grobgewinde" wenn es das geben würde


Laut blaser M3x0,35

Ist es das Gewinde im Lauf oder das Gewinde des Bolzen außerhalb ?

Ich habe bei einer Match Hornet das Loch mit Wachs verschlossen und mit einem Zahnstocher einen Tropfen RALLYE Matt Schwarz draufgetropft. Ist 5 Jahre her und sieht immer noch gut aus. EPOXY 2K Kleber geht natürlich auch, dauert aber länger. Ein sicht- / fühlbarer Schraubenkopf sieht jedenfalls scheyce aus.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
50
Blaser R8 Professional Success Zweibein

Hallo, Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Riemenbügelöse mit langem Gewinde, um an meiner "Success" ein Harris Zweibein zu Montieren. Wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Für die normale Professional ist das kein Problem. Bei der Success muss das Gewinde mindestens 2,2 cm lang sein.
Die Normalen Ösen haben nur ein 1,6-1,9mm Gewinde. Es gibt schon ein zwei Thread darüber, aber auch dort konnte mir keiner sagen, woher die die Schrauben genommen haben. Bevor jetzt andere Zweibeinvorschläge kommen, ein Harris ist vorhanden und soll montiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Ich schau nachher wenn ich zuhause bin das ich in der Werkstatt habe könnte mir vorstellen noch was da liegen zu haben ich meld mich dann bei dir.
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Hat wer an seiner R8 Professional Success ein Versapod montiert?

Habt ihr die Montage von Vertebrae?

WMH

Rudel
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
252
Habe es jetzt endlich auf den Stand geschafft um meine Blaser R8 6,5 Creedmoor zu testen. Konnte leider nur ein paar Schüsse machen, aber bin sehr zufrieden damit. Selber geladen habe ich noch nichts, aber das untere Schussbild waren 3 Schuss mit der Hornady 140 Grain ELD-M Fabrikmunition. In zwei Wochen kommt auch mein Schalldämpfer für den Matchlauf, meine anderen Dämpfer passen leider nicht.
 

Anhänge

  • B6135261-D2B2-4DA9-ADD5-D90D81E0A4B8.jpg
    B6135261-D2B2-4DA9-ADD5-D90D81E0A4B8.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 367
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Habe es jetzt endlich auf den Stand geschafft um meine Blaser R8 6,5 Creedmoor zu testen. Konnte leider nur ein paar Schüsse machen, aber bin sehr zufrieden damit. Selber geladen habe ich noch nichts, aber das untere Schussbild waren 3 Schuss mit der Hornady 140 Grain ELD-M Fabrikmunition. In zwei Wochen kommt auch mein Schalldämpfer für den Matchlauf, meine anderen Dämpfer passen leider nicht.


Die Fabrik labo mal aus der Blaser r8 übern chrono geschossen ?
Wie lange ist der r8 lauf in 6.5cm den du hast ich glaub ich hab es überlesen falls du es schon geschrieben hast.
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
252
Die Fabrik labo mal aus der Blaser r8 übern chrono geschossen ?
Wie lange ist der r8 lauf in 6.5cm den du hast ich glaub ich hab es überlesen falls du es schon geschrieben hast.

Nee noch nicht, kommt aber noch. Hab leider nur einen Lichtschranken Chrono und der funktioniert im Indoorstand nicht.

Lauflänge ist 60 cm
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Nee noch nicht, kommt aber noch. Hab leider nur einen Lichtschranken Chrono und der funktioniert im Indoorstand nicht.

Lauflänge ist 60 cm

Gute Entscheidung 60cm zu nehmen wirst mit wiederladen und der 6.5cm sehr viel Spaß haben. Hätte ich ne Bläser ich hätte genau so die 60 cm genommen.
Bei selber laden auch bei den 140gr bleiben !!!
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Ich riskiere es mal, hier ein Bild meiner Neuerwerbung einzustellen. Bevor einer die 'warum oder wofür braucht man das' Diskussion führt, sei gesagt: ich wollte es!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
345
Oben