Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Da hast du wohl Recht. Der Lieblingsbüma der besseren Hälfte hat aber wohl eher Endfest genommen. Das lässt sich unter Dampf evtl ganz gut lösen, aber mit dem ZF wäre ich da vorsichtig.

Wie auch immer, ich drück die Daumen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hallo zusammen,

hat jemand die R8 Professional Success in der Farbe schwarz/braun und kann mal ein Bild einstellen? Hintergrund auf den Fotos in den Katalogen etc. sieht das Braun sehr hell aus. Ich hab mir letzte Woche eine R8 Professional angeschaut und da war der Schaft fast komplett schwarz. Ist das bei der Success anders?
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Kommt schon recht dunkel raus das braun
ba17ed0e72c3a9f4a4d4b55e11bf750b.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Danke! Perfekt...so gefällt mir das schon besser. Auf den Katalogbilder ist das extrem hell abgebildet und das finde ich nicht so schön. Ich war jetzt etwas verunsichert weil so dunkel hatte ich es in Erinnerung.
 
A

anonym

Guest
Sodale. Steine und Schrauben von Blaser sind eingetroffen. Das Ausfraesen hat geklappt. Nun perfekt montiert :)
 
Registriert
18 Jul 2017
Beiträge
45
Hy Leute ich habe eine Blaser R8 Baronesse in kaliber 300 win mag.
Ich bin mit der waffen nicht zufrieden. Egal welche munition ich verwende der Streukreis ist immer über 5 cm.
Ich standwart im sport u.jagdschützen club. Und ich bin nicht der einzige der das problem mit der Präzision hat.
Das einzige was bei der waffe gut ist ist ihre optik.
Als einmal einer bei mir im club war mit einer rössler titan 6 gleichen kaliber und serien munition hatte er einen streukreis von unter 10mm. Ich habe dann seine waffe auch probiert und hatte dann den gleichen streukreis. Seit dem steht bei mir die waffe nur mehr im Schrank. Denn der preis finde ich ist nicht gerechtfertigt für so eine präzision.
Aber meine frage was kann ich noch machen damit die präzision besser wird.
Da ich nicht der einzige bin bei uns mit der präzision glaube ich es liegt an der waffe und nicht an mir. Und ich habe schon sehr viele verschiedene munition getestet.
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
Kumpel hat nen Jagdmatch 300 Win lauf in der R8 mit Gewinde und MFB und schiesst darin RWS Target Schusspflaster gross..
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Das Übliche ... Optik ok? Montage ok? etc.
Und wenn gar nix hilft dann hilft Blaser. Der Service ist ja nun erwiesenermaßen gut und hilft sicher weiter, als das Problem hier in dieser Form zu platzieren. ;-)
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.758
Hy Leute ich habe eine Blaser R8 Baronesse in kaliber 300 win mag.
Ich bin mit der waffen nicht zufrieden. Egal welche munition ich verwende der Streukreis ist immer über 5 cm.
Ich standwart im sport u.jagdschützen club. Und ich bin nicht der einzige der das problem mit der Präzision hat.....

Kompetenten Wiederlader finden oder den Gewehr zu Blaser schicken...
Viele meine Kollegen haben verschiedene R8 in unterschiedlichen Kalibern... alle schiessen top auch mit Fabrikmuni, mit abgestimmte handgeladene Muni fast auf Competition Niveau (3-5 Schuss Serien). R8 Professional Success, mit semi-weight kanellierten Lauf in 300 Win Mag, mit handgeladene und auf BTO sortierten Hornady Interbond 11,7g (ca. 890m/s) schiesst auf 100m ein Loch, auf 300m 3-Schuss Serie UNTER 30mm. Darauf sitzt ein Z6i 2,5-15x56...
Mein R8 Professional mit semi-weight Lauf in 9,3x62 schießt den Ballistic Tip 16,2g mit 790m/s z.B. so - gestern geprüft, 3 Schüsse/100m:
(Zeiss V8 1,8-14x50 ASV mit Schiene)

 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Hy Leute ich habe eine Blaser R8 Baronesse in kaliber 300 win mag.
Ich bin mit der waffen nicht zufrieden. Egal welche munition ich verwende der Streukreis ist immer über 5 cm.
Ich standwart im sport u.jagdschützen club. Und ich bin nicht der einzige der das problem mit der Präzision hat.
Das einzige was bei der waffe gut ist ist ihre optik.
Als einmal einer bei mir im club war mit einer rössler titan 6 gleichen kaliber und serien munition hatte er einen streukreis von unter 10mm. Ich habe dann seine waffe auch probiert und hatte dann den gleichen streukreis. Seit dem steht bei mir die waffe nur mehr im Schrank. Denn der preis finde ich ist nicht gerechtfertigt für so eine präzision.
Aber meine frage was kann ich noch machen damit die präzision besser wird.
Da ich nicht der einzige bin bei uns mit der präzision glaube ich es liegt an der waffe und nicht an mir. Und ich habe schon sehr viele verschiedene munition getestet.

Mit welcher Munition hast Du geschossen?
 
Registriert
28 Feb 2010
Beiträge
139
Schick das Teil zu Blaser und fertig. Ich habe mehrere R8 mit verschiedenen Wechselläufen in diversen Kalibern von 222 bis 9,3x62 und alle schießen top. Die einzige Munition, die ich nicht unter "Bierdeckelgrösse" zum Fliegen gebracht habe war die GMX von Hornady in 308.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
608
Oben