Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

A

anonym

Guest
Na alex26 ist schon besch... Wenn die teure waffe nichts trifft.

Frage. War es eine neue waffe ab werk dann einfach hinfahren oder schicken.
Blaser macht normalerweise keine montagsläufe.

Hast du die baroness gebraucht gekauft ? Dann würde ich bei blaser nachfragen ob der lauf tatsächlich zur Baronesse gehört hat.
Kann ja sein jemand kauft die waffe behandelt den lauf nicht gut(mechanisch oder thermisch) und er ist kaput und hat einen dummen gefunden der nur hört
R8 Baronesse gebraucht wie neu ganz günstig abzugeben.
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
736
Moin,

nach langer Überlegung, darf ich mich nun auch hier einreihen.

Gestern beim Büma des Vertrauens mein neues Arbeitstier alias "R8" abgeholt.

Prof. Success
Kaliber 308
57er Semilauf mit Gewinde
Montiert ist ein Meopta R2

Handling und Schussverhalten erste Sahne, auch das repetieren geht trotz des Lochschaftes sehr flott von der Hand :thumbup:
Find Sie auch ehrlich gesagt nicht schwer, wie es ja hier desöfteren geschrieben wurde :help:

Am Stand dann zuerst das Aimpoint auf 50m Fleck und danach das ZFR auf 100m 2cm hoch eingeschossen.
Was soll ich sagen außer "GEIL"

Mein Favourit:
Lapua Mega 9,7gr. // 5 Schuss auf 100m beinahe Loch in Loch, konnte man mit einem Schusspflaster beinahe abdecken und ich bin wirklich keiner der da drauf schaut, alles was auf ner 5DM Münze fliegt ist in Ordung. Also fand ich schon ganz angenehm ;)

Abends dann natürlich gleich auf Ansitz und schau an, die neue bringt Glück ;)

Ein guter Bock & Reineke durften mit auf der Ladefläche heimfahren.

Ich weiß zwar immer noch nicht, wieso die Waffe so teuer ist aber es war mir Wert.
Zuhause steht noch ein BD14 und ich muss sagen, solangsam freunde ich mich mit Blaser an ;-)

Bei Gelegenheit, reiche ich die Tage Bilder nach.

Gruß Kn
 
Registriert
28 Feb 2010
Beiträge
136
Moin,

nach langer Überlegung, darf ich mich nun auch hier einreihen.

Gestern beim Büma des Vertrauens mein neues Arbeitstier alias "R8" abgeholt.

Prof. Success
Kaliber 308
57er Semilauf mit Gewinde
Montiert ist ein Meopta R2

Handling und Schussverhalten erste Sahne, auch das repetieren geht trotz des Lochschaftes sehr flott von der Hand :thumbup:
Find Sie auch ehrlich gesagt nicht schwer, wie es ja hier desöfteren geschrieben wurde :help:

Am Stand dann zuerst das Aimpoint auf 50m Fleck und danach das ZFR auf 100m 2cm hoch eingeschossen.
Was soll ich sagen außer "GEIL"

Mein Favourit:
Lapua Mega 9,7gr. // 5 Schuss auf 100m beinahe Loch in Loch, konnte man mit einem Schusspflaster beinahe abdecken und ich bin wirklich keiner der da drauf schaut, alles was auf ner 5DM Münze fliegt ist in Ordung. Also fand ich schon ganz angenehm ;)

Abends dann natürlich gleich auf Ansitz und schau an, die neue bringt Glück ;)

Ein guter Bock & Reineke durften mit auf der Ladefläche heimfahren.

Ich weiß zwar immer noch nicht, wieso die Waffe so teuer ist aber es war mir Wert.
Zuhause steht noch ein BD14 und ich muss sagen, solangsam freunde ich mich mit Blaser an ;-)

Bei Gelegenheit, reiche ich die Tage Bilder nach.

Gruß Kn

Glückwunsch zur neuen Jagdbegleiterin. [emoji4][emoji1303]
Das Lapua Mega schieße ich auch mit Begeisterung, allerdings aus der 6,5x55 in 10,1g. Auf Rehwild einfach top mit umwerfender Wirkung und wenig Entwertung. Und die Sauen haben sich bisher auch noch nicht beschert. [emoji6]
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hallo zusammen,

ich habe es doch getan :p. Bin Jungjäger und war auf der Suche nach einer geeigneten ersten Büchse. Zuerst war ich auf die Merkel Helix Suppressor eingestimmt und hatte dazu auch einen Thread hier im Forum über die Erfahrungen/Empfehlungen etc. laufen:
https://forum.wildundhund.de/showthread.php?113444-Jungjäger-sucht-geeignete-Büchse

Letztendlich habe ich mich dann diese Woche für folgendes Blaser Modell entschieden:

Blaser R8 Professional Success
- Mündungsgewinde
- Semi-Weight Lauf 52cm
- Feinabzug
- .308 Win.

Zeiss V6 2,5-15x56
- ohne ASV mit Schiene
- Blaser Sattelmontage

Letztendlich war der Grund für die Entscheidung das ich bei verschiedenen Büchsenmachern unabhängig voneinander war und immer wieder von Problemen mit der Helix gehört habe. Insbesondere Ladehemmungen und Wiederholgenauigkeit nach dem zusammenbau wurde dort erwähnt. Bei uns im Revier schießt jemand die Helix und er hatte bisher noch nie Probleme damit. Auch ich hatte die Helix in meiner Jagdausbildung mehrfach im Schießkino benutzt und ebenfalls keine Probleme damit gehabt.
Da ich aber eine "Stange" Geld für die Büchse ausgebe möchte ich etwas kaufen was einfach nur funktioniert. Der Händler kam mir preislich nochmal sehr entgegen daher war die Blaser R8 gegenüber der Helix 200€ teurer und da gab es für mich keinen Grund mehr nicht die R8 zu kaufen.

Leider kann ich noch keine Erfahrungsberichte abgeben da die Büchse erst noch zusammengebaut und eingeschossen wird. In ca. zwei Wochen kann ich die Büchse dann abholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Herzlichen Glückwunsch. Ich glaube du wirst den Kauf nicht bereuen. Bilder, auch Schußbilder, werden erwartet....;-):thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Hallo zusammen,

ich habe es doch getan.....

Sag ich doch. :biggrin::thumbup:

Glückwunsch. Du wirst die Waffe auspacken, 5 Schuss machen bis das Glas eingestellt ist und danach schießt das Teil immer wieder ins gleiche Loch. Vorausgesetzt du kannst schießen....:)
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Wenn ich mich ganz arg anstrenge kann ich mir ungefähr vorstellen, wie die Waffe aussehen wird. Aber nur grob ... :-D

Dafür brauch ich auch nur den Schrank aufmachen. Trotdem sehe ich mir auch andere Varianten gern an. Außerdem möchte der stolze Neubesitzer vielleicht
seinen neuen Knallstock hier präsentieren. Wenn nicht, auch gut.....;-)
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.968
Hy Leute ich habe eine Blaser R8 Baronesse in kaliber 300 win mag.
Ich bin mit der waffen nicht zufrieden. Egal welche munition ich verwende der Streukreis ist immer über 5 cm.
Ich standwart im sport u.jagdschützen club. Und ich bin nicht der einzige der das problem mit der Präzision hat.
Das einzige was bei der waffe gut ist ist ihre optik.
Als einmal einer bei mir im club war mit einer rössler titan 6 gleichen kaliber und serien munition hatte er einen streukreis von unter 10mm. Ich habe dann seine waffe auch probiert und hatte dann den gleichen streukreis. Seit dem steht bei mir die waffe nur mehr im Schrank. Denn der preis finde ich ist nicht gerechtfertigt für so eine präzision.
Aber meine frage was kann ich noch machen damit die präzision besser wird.
Da ich nicht der einzige bin bei uns mit der präzision glaube ich es liegt an der waffe und nicht an mir. Und ich habe schon sehr viele verschiedene munition getestet.

- Montage
- Zielfernrohr
- Lauf richtig befestigt und angezogen
- steht der Lauf irgendwo am Schaft an (da wo der Schaft vorne aufhört)
- Semi-Lauf in Standardschaft
- verspannst Du den Schaft beim Schießen
- ...

Wenn Du diese Punkte geklärt hast, dann frag mal bei Blaser!

Kann natürlich bei gebrauchten Läufen auch mal sein, daß diese einfach "schlecht" sind...
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Dafür brauch ich auch nur den Schrank aufmachen. Trotdem sehe ich mir auch andere Varianten gern an. Außerdem möchte der stolze Neubesitzer vielleicht
seinen neuen Knallstock hier präsentieren. Wenn nicht, auch gut.....;-)
Nur Spass. Aber selbst bei den Schussbildern sollte es keine Überraschung geben.:cheers:
 
Registriert
7 Aug 2013
Beiträge
74
a1a19a65c0c2608f470ac1e0696145ce.jpg


Ich war heute auf dem Stand und hab die 308 mal wieder geschossen.
Sonst führe ich die 8x57 mit Semi Weight Kurzlauf.
Die 308 kommt mit Jagdmatchlauf und Kahles 624i daher. Gefüttert mit RWS Hit Werksmunintion.
Kann so bleiben [emoji6]
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.968
Auf gar keinen Fall! Bei weiten Schüssen driftet das Geschoss von ganz alleine Richtung rechts.

Nicht verallgemeinern - man muss schon seine lokalen Verhältnisse kennen!

Neulich am Südpol auf der Eisbärenjagd hätte ich auf 600 Meter fast nichts getroffen, weil das LM Ice-Flitzer (weiße Spitze) extrem weit nach links abgelenkt wurde
:biggrin::biggrin::biggrin: (finde den Fehler)

Lustig finde ich immer die Zielscheiben, wo alle Schüsse abgeklebt sind und nur die Treffer welche zufällig nebeneinander liegen bleiben offen...
:twisted::biggrin::biggrin::biggrin:

Ansonsten für Freihandanschlag aber ganz o.k.
:lol:

:cheers::cheers:
(habe ich davon heute schon zuviel?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
801
Oben