Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Genau diese Erfahrung habe ich mit der Geco Plus gemacht. Daher erhoffe ich mir mit dem Accubond bessere Wirkung zu erzielen. Keine Ahnung ob das Nosler besser kann als Geco.

Mein Büchsenmacher hat mir das RWS Doppelkern empfohlen. Wie ihr seht drei Jäger fünf Meinungen :).

Ich wollte halt kein Zerlegungsgeschoss.
 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
198
Genau diese Erfahrung habe ich mit der Geco Plus gemacht. Daher erhoffe ich mir mit dem Accubond bessere Wirkung zu erzielen. Keine Ahnung ob das Nosler besser kann als Geco.

Mein Büchsenmacher hat mir das RWS Doppelkern empfohlen. Wie ihr seht drei Jäger fünf Meinungen :).

Ich wollte halt kein Zerlegungsgeschoss.

Das Doppelkern schiesse ich in der 6,5x55 weil dieses Geschoss für das Kaliber bekanntlich sehr gut ist und bis jetzt zufrieden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hi,

wenn wir schon dabei sind. Ich schieße eine R8 Pro. Success mit einem 52cm Semi-Weight Lauf und einem A-Tec 150 Hertz Schalldämpfer im Kaliber .308 Win..

Gibt ja hier bestimmt welche die das gleiche verwenden? Hier würde mich die Erfahrung mit der Munition interessieren.

Vielleicht ist ja was dabei was ich mal testen kann. Darf Blei sein da bei uns noch zugelassen :).
 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
198
Schönen Sonntag!
Ich habe eine Frage an diejenigen, die Ledereinlagen bei ihrer R8 haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Leder nach einiger Zeit abgegriffen sein wird und nicht mehr so schön geschmeidig ist[emoji848]
Wie behandelt ihr das Leder und wie schaut es bis jetzt bei euch aus?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Schönen Sonntag!
Ich habe eine Frage an diejenigen, die Ledereinlagen bei ihrer R8 haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Leder nach einiger Zeit abgegriffen sein wird und nicht mehr so schön geschmeidig ist[emoji848]
Wie behandelt ihr das Leder und wie schaut es bis jetzt bei euch aus?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ich behandle das Leder gar nicht und es sieht - an beiden Waffen - noch immer so aus, wie es bei der Auslieferung aussah. Ab und an, wenn sie dreckig geworden sind, putze ich mit einem feuchten Tuch drüber.


Grosso
 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
198
Ich behandle das Leder gar nicht und es sieht - an beiden Waffen - noch immer so aus, wie es bei der Auslieferung aussah. Ab und an, wenn sie dreckig geworden sind, putze ich mit einem feuchten Tuch drüber.


Grosso

Wielange hast du die schon und welche modelle wenn ich fragen darf?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Das Leder ist lackiert, so wie bei Autositzen, Sofas etc. Da gibt es erst was zu behandeln, wenn die Schicht runter ist. Dann ist es aber eigentlich auch schon ein Restaurationsfall.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Die R8 Professional Success Leather habe ich kurz nach ihrem Erscheinen gekauft. Bin mir nicht ganz sicher, würde aber meinen, dass ich die in 2013 gekauft habe.

Dann habe ich noch eine R8 Success Individual. Da ich die erst seit Oktober 2017 habe, mag der Zustand des Leders hinsichtlich deiner Fragestellung nicht von großer Aussagekraft sein. Ein Bild der Waffe findest Du auf einer der letzten Seiten in diesem Thread.


Grosso
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Genau diese Erfahrung habe ich mit der Geco Plus gemacht. Daher erhoffe ich mir mit dem Accubond bessere Wirkung zu erzielen. Keine Ahnung ob das Nosler besser kann als Geco.

Mein Büchsenmacher hat mir das RWS Doppelkern empfohlen. Wie ihr seht drei Jäger fünf Meinungen :).

Ich wollte halt kein Zerlegungsgeschoss.
Da auch das ab gerne mal 30% an Masse verliert, ist es wohl auch ein Teilzerleger
 
Registriert
12 Nov 2001
Beiträge
225
Morgen,

was mich schon mal schwach werden lassen würden, wäre eine Carbon ! Leider ist man hier als Linksschütze wieder ein uninteressantes Käuferklientel.....:no:. Sonst würde es wohl eine geben. Aber das bewahrt mich wahrscheinlich vor einer Dummheit.....:-D

Gruß
 
Registriert
9 Apr 2014
Beiträge
125
Morgen,

was mich schon mal schwach werden lassen würden, wäre eine Carbon ! Leider ist man hier als Linksschütze wieder ein uninteressantes Käuferklientel.....:no:. Sonst würde es wohl eine geben. Aber das bewahrt mich wahrscheinlich vor einer Dummheit.....:-D

Gruß

Mich würde eher der Preis vor der Dummheit bewahren.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Morgen,

was mich schon mal schwach werden lassen würden, wäre eine Carbon ! Leider ist man hier als Linksschütze wieder ein uninteressantes Käuferklientel.....:no:. Sonst würde es wohl eine geben. Aber das bewahrt mich wahrscheinlich vor einer Dummheit.....:-D

Gruß

Tut mir leid, dass ich Dich jetzt Geld koste, aber DAS GIBT'S! http://www.christensen-europe.com/carbon-r8/?lang=de

Auch Blaser selbsst hat eine Professional Success Carbon im Programm; ob es die auch in links gibt, weiß ich aber nicht.
 
Registriert
28 Okt 2017
Beiträge
374
Diesbezüglich ist Blaser echt die Pest. Ich hab auch monatelang auf die einwirken müssen, damit die meinen Linksschaft in meiner Wunschfarbe machen. Nervig.
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
Hey wer schon Erfahrungen mit der Blaser R8 Intuition (Frauen Version) im Vergleich zu einer Prof . Succcess. ? Meine Freundin ist gerade am überlegen. Lochschaft ist ihr von mir ja bekannt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
685
Oben