Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.123
Bei mir hat nur einmal eine R8 emotionen erzeugt:
Als bei egun eine HK10, 9,3x62 kurz+SW im Rigby-Style drin war für 3950,- Sofortkauf und ich zu langsam war - der pure HASSSSSSS kam da in mir hoch.

Ich lebe seitdem nicht weniger zufrieden mit meiner schon vorhandenen 30.06 sw Pro-Succ. ohne Atzl.
Wie es dazu gekommen ist?
Kennst du das Gefühl wenn du dir nen neues Paar Schuhe anziehst und es genausogut passt wie die mit denen du in den Laden gelaufen bist?
Genau darum. Es hat einfach gepasst.
 
A

anonym

Guest
Hat einer von euch R8-Jüngern zufällig in letzter Zeit einen normalen Success-Schaft (also komplett mit Kasten und Magazin) gebraucht erworben und könnte was zum Preis sagen? Egun ist da seit einiger Zeit kaum hilfreich, offenbar sind alle so zufrieden dass keiner verkauft. Einer ging die letzten Tage weg für ca. 1500€, aber einer alleine ist nicht sehr repräsentativ. Danke schonmal!
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.747
Ich habe nur einr R8 (ist es OK? :roll: ). Seit vier Jahren bin glücklich mit R8 Professional, SW-Lauf ohne Visierung im 9,3x62. Passt zu mir wunderbar, ist sehr präzise und funktioniert tadellos. Einfach Blaser R8. :cool:
Ich werde vielleicht noch ein Wechsellauf oder eine komplete R8 Prof Success im nächsten Jahr kaufen.

R8 :thumbup:
 
Registriert
31 Dez 2009
Beiträge
170
Habe mittlerweile meine zweite R8. Bin von der Professional in .30-06 auf die Success in .308 gewechselt. Meine "Ein-für-alles-und-immer-dabei" Waffe.

Ich führe sie fast täglich und bin äußerst zufrieden. Semi-Weight Lauf in 52cm Länge. Zusammen mit einem Z6i in 2,5-15x56 ist sie universell einsetzbar für Drückjagd, Pirsch und Ansitz.

Der Preis ist natürlich heftig, wenn man sich vor Augen hält, wie niedrig der Herstellungspreis sein dürfte, auch wenn die Entwicklungskosten berücksichtigt werden müssen. Allerdings ist die Waffe unterm Strich jeden cent wert. Sie ist absolut zuverlässig, durchdacht und extrem präzise. Ich persönlich finde das herausnehmbare "Abzugsmagazin" sehr gut, und halte es für ein wichtiges Detail zur Erhöhung der Sicherheit gegen mißbräuchliche Benutzung.

Das einzige kleine Manko ist der erforderliche Kraftaufwand für die Betätigung des Spannschiebers. Hier könnte Blaser nachbessern, denn bei anderen Marken geht das leichter und im Zweifel auch geräuschloser, denn bei allzu heftigem Kraftaufwand rastet der Spannschieber mit einem vernehmlichen Knacken ein...
 
Registriert
20 Jun 2013
Beiträge
141
Ich hab auch 2
Eine Standard mit SW Lauf und eine Profi Success mit SW Lauf
beide in .30-06 ;-)

WmH BJ
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.123
Hat einer von euch R8-Jüngern zufällig in letzter Zeit einen normalen Success-Schaft (also komplett mit Kasten und Magazin) gebraucht erworben und könnte was zum Preis sagen? Egun ist da seit einiger Zeit kaum hilfreich, offenbar sind alle so zufrieden dass keiner verkauft. Einer ging die letzten Tage weg für ca. 1500€, aber einer alleine ist nicht sehr repräsentativ. Danke schonmal!

Da kann ich nur sagen - wer einen hat gibt ihn nicht her.

Die letzten "von privat an privat" die so den Besitzer gewechselt haben in meinem bekanntenkreis waren in der Preisregion ähnlich wie der bei egun.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.010
das ist immer noch ne Menge Kohle :sad: danke :)


Preislich geben sich R8 und M 03 bei annähernd gleicher Ausstattung nicht viel. Kommen ja auch aus dem selben Stall. Die Mauser wirkt klassischer, wertiger. Wiegt aber viel mehr und ist sperriger. Und welche kommt immer zur Jagd mit?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
e919ddc718d1d3ef7e70dfdc1126f40c.jpg

a7bdd233771fe1958d58abdeab421b65.jpg

Blaser R8 Jagdmatch, .308 Win, GRS Schaft, Kahles CB 3-12x56,
Bin sehr zufrieden. Beim Ansitz oder der Dj mein ständiger Begleiter, für die Pirsch gibt es sicher Leichteres. Gefüttert wird derzeit noch 131grs Jaguar und 165grs AB.
Weihei


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
5 Feb 2014
Beiträge
162
Hallo
Ich habe jetzt meinen Jagdschein seit gut einem Jahr und führe vom ersten Tag an eine R8 Professional in Sw Kaliber 30-06 und ich habe mich bisher in jeder Situation perfekt ausgerüstet gefühlt. Mittlerweile verbinde ich sehr viel mit der Waffe da ich mit ihr viel Waidmannsheil hatte und sie mich bisher nie enttäuscht oder im Stich gelassen hat. Ich erlegte mit ihr mein erstes Stück Wild, meine erste Sau, mein erstes Stück Damwild und meinen 100kg Keiler. Von dem, wenn ich daran zurück denke immer noch Gänsehaut bekomme.
Mit freundlichen Grüßen Jagd93
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Moin,

sieht sehr chic aus. Kannst Du noch etwas zu Gesamtgewicht und Einzelgewichten (System, Schaft, Glas) sagen?
Wo hast Du den GRS zu welchen Kosten erstanden?

Dank und Gruß,
Schnepfenschreck.

Gesamtgwicht mit Zf 4520gramm, Zf ca. 700gramm, Will&Apel, ca.3,2k


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hab dieses Jahr 5 Stück Wild mit einer R8 Prof. Success in 8x57 IS schießen dürfen/können. War die Leihwaffe eines Pächters wo ich zu Gast war. Die Pros sind der wirklich gute Abzug, das hohe Gewicht machte sie auch sehr Angenehm zu schießen, die gute Präzision und die lautlose Handspannung (auch wenn ich von Handspannungen nicht der größte Fan bin). Ich war aber auch nicht böse drum, als ich sie nach den 8 Tagen wieder abgeben durfte.


Ist schlicht absolut nicht mein Stil von Waffe. Das fängt bei der Magazin/Abzugs Konstruktion an, geht über die Montage, über den Preis und Schlussendlich auch wegen der Firma Blaser. Aber jedem das seine.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
655
Oben