Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.685
H-Mantel und Uni Clssik liegen gleich , beim Evo Green muss die Büchse neu eingeschossen werden.
Die Evo liegt links oben bestimmt 14cm von dem HMantel .
Aber die Gruppe von 3 Schuss war vom Streukreis her beachtlich
 
Registriert
2 Feb 2015
Beiträge
201
Muss den nochmal nach vorne holen. :)

Hallo,

hat jemand von euch schon einmal die seitliche Aufnahme für den Riemenbügel am Hinterschaft eines Professional Schaftes und vorne am Lauf nachrüsten lassen, sodass man gescheit einen Rucksackgurt verwenden kann?
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Ein bisschen Lupus Fett auf die Außen und Innenseiten vom Verschluss aufragen, danach alles abwischen, das was draufbleibt reicht. ( Es sind die Laufflächen des Verschlusses gemeint, die Verriegelungskrallen und der Verschlusskopf bleiben trocken.)



@H2R1 (oder wie war dass früher DaSaujaga)Wie hast du das Harris befestigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Ein bisschen Lupus Fett auf die Außen und Innenseiten vom Verschluss aufragen, danach alles abwischen, das was draufbleibt reicht. ( Es sind die Laufflächen des Verschlusses gemeint, die Verriegelungskrallen und der Verschlusskopf bleiben trocken.)



@H2R1 (oder wie war dass früher DaSaujaga)Wie hast du das Harris befestigt ?

Im Schaft an der dafür vorgesehenen u d vorbereiteten Stelle die Bohrung angebracht.

Danach den riemenbügeladapter durchgesteckt und ausgerichtet

Danach mit einer passenden edelstahl Mutter und einer angepassten beilagscheibe befestigt.

Zur Sicherung das ganze mit Epoxy ausgegossen
(Darauf achten dass die gesammthöhe (Schraubenmutter und Bolzen so gekürzt wird und nur so viel Epoxy verwendet wird dass die imbusSchraube mit dem die vordersxhaftkappe mit der riemenbügelösen von Bläser noch gelöst werden kann.

Anhang anzeigen 53794

Anhang anzeigen 53796

Anhang anzeigen 53795
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Danke,

woher hast die Öse und die Mutter bezogen ?

Henke?


Hatte ich noch rumliegen.

Aber die von Henke passen auch. Man braucht ja nur die Öse mit der gewindestange die man sich dann auf eine passende Länge anpasst und ne Mutter dazu sucht. Beilagscheibe noch zurecht gemacht und dann sauber entfetten dann das Epoxy aus dem Fachhandel und es hat sich.

Solche Sachen macht man sich am besten sauber selber dann weiß man dass es passt.
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Soll das Heftpflaster die ZF Abdeckung halten?
Da wären Butler Creek Klappen ne Alternative...

WH
Rudel

Das hat schon seinen Grund warum das so ist. Hab schon sämtliche Flip caps durch und alles für nicht praxistauglichgenug für meine Bedürfnisse empfunden.

Butler Creek immer am Aufklappen und teilweise abbrechen genau so wie die .org kahles teile. Die tenebrex nicht schlecht aber klappen teilweise auch auf bei der rücksacktrageweise und sind mir teilweise auch schon gebrochen.

Bei der schutzklappenweise auf dem Foto hast du mehrere virteile:

1. Ich kann beim angehen des sitzen auch bei Regen die klappen zu lassen aber da die klappen durchsichtig sind wenn es schnell gehen muss trotzdem einen Schuss abgeben.

2. Die klappen gehen definitiv nicht ab oder auf.

3. Sind Sau billig.

4. Funktionieren schnell zu öffnen und haben sich für mich als Top funktional heraus gestellt.

Nachteil schaut nicht schön aus

Ps das leukoplast ist grottenhässlich hält aber besser als jedes bisher getestetes camotape.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Der Handspanner meiner R8 ging mir auch etwas ungeschmeidig.
Würde über Büma eingesandt und kam Butterweich zurück.

Hi Bollinger,

danke für deinen Tipp. Ich habe mit Blaser telefoniert und sollte direkt den Verschluss nach Isny schicken. Es schaut ein Büchsenmacher drauf und versucht das "Problem" zu beheben. Angeblich soll das innerhalb einer Woche erledigt sein. Mal schauen was dabei rauskommt.

Vorab muss ich schon mal sagen ein sehr guter Service von Blaser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
677
Besucher gesamt
808
Oben