Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Und jetzt ihr Lieben back to Topic..

Wir wollen dich hier nix zumüllen :cheers:
Stimmt, wir sollten unbedingt einen separaten Klebeband Faden machen, oder am besten ne Fangruppe. :-D

Also mein Favorit ist schwarzes Gewebeband von Coroplast. Klebt saugut, auch mehrfaches Abziehen möglich und hinrerlässt keine Rückstände. (Das war jetzt übrigens ernst gemeint, nehme das seit Jahren).
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.632
Ich mach das auch mit Leukoplast. Hat viele Vorteile. Man kann wunderbar nen Dropchart drauf schreiben. Es macht ne wunderbar warme Oberfläche und ist super griffig ohne in sich zu verrutschen was beim Netztape immer mal passieren kann.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Ich mach das auch mit Leukoplast. Hat viele Vorteile. Man kann wunderbar nen Dropchart drauf schreiben. Es macht ne wunderbar warme Oberfläche und ist super griffig ohne in sich zu verrutschen was beim Netztape immer mal passieren kann.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Leica bietet deshalb seit einigen Wochen bei Ihren ZFs auch die Leucoplastbeschichtung an.
Kostet sogar weniger als die eloxierten.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.106
So schaut meine aus. Nicht schön aber praktisch ;-)

Anhang anzeigen 53783

Anhang anzeigen 53784

R8 Prof 308 52cm standartlauf
A tec Hertz 150
Kahles Helia 2.4-12x56
Harris SL
Größerer kammergrif


Und alle die mich kennen --> ja ich schieße eine BLASER :help:

Auf welche Gesamtlänge- und Gewicht kommt die Kombi und wie ist die Balance mit Schalldämpfer (ohne Patronentäschchen und Zweibein) für den freihändigen Einsatz?
Danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Auf welche Gesamtlänge- und Gewicht kommt die Kombi und wie ist die Balance mit Schalldämpfer (ohne Patronentäschchen und Zweibein) für den freihändigen Einsatz?
Danke für die Info!


Genaue Daten folgen morgen Abend dann werd ich sie vermessen und wiegen.

Gefühlsmäßig ultra kurz auch mit Dämpfer aber kein leichtgewicht fast kein rückstoß super ausgewogene Balance Top freihändig zu schiesen.

Super kompakt und führig durch die kurze Bauart (ist um knapp 9cm kürzer wie die tikka Lite kurz im PSE.


Der Schaft ist echt nicht schlecht die bettung mit dem Stollen durchdacht einer der besten standartschäfte die ich je hatte Haber im Vergleich zum PSE halt einfach nur ein spritzguss Teil und das merkt man gerade extrem bei der verwindversteifigkeit. Wenn man mal ordentlich am zweibein drückt verdreht und verwundet sich der Schaft dpührbar. Das ist beim PSE um Welten anders.

Aber ich bin mit der Bläser zufrieden sie schießt wie Gift lässt sich praktisch von oben laden und ist schön kompakt. Ich komm mit ihr zurecht.. Und die Montage ein Traum absolut widerholgenau was ich mir nie gedacht hätte und absolutvrobustvda wird nix locker. Haben die gutvgemacht. Der Bläser Service auch Top gab ich beginnen bekannten live erlebt. Ist halt ne Blaser. Bixn von der Stange und fertig. Mehr Gefühle kamen bei meinen tikka auf aber jetzt ne Bläser r8. Bin zufrieden ;-)
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Die Beiden sehen ja sehr gut aus :thumbup: da würden mich ein paar technische Daten interessieren.

Und welche Zweibeine verwendest du?

WMH

Rudel

Und wenn du bei strömendem Regen oben auf der kanzel hockst machst den Schutz auch schon runter nach dem aufbaumen.?
Ich bin ganz zufrieden so wie es ist.

Schön war keine meiner Büchsen und gefallen tut mir ne Büchse e nur dann wenn sie mir richtig liegt und ich im intensiven jagdlichen Gebrauch gut damit klar komme. Und bei einem hohen zweistellig annähernd 3 stelligen schalenwildabschuss und zusätzlich hoch zweistelligen raubzeugabschuus kann Mann von hoch intensiver Jagd sprechen da wird dann auch das Material ordentlich beansprucht.

Naja wie gesagt mei e bixn sind ned immer schön gewesen aber ich konnte ordentlich damit arbeiten ;-)

Anhang anzeigen 53814

Anhang anzeigen 53815

Aber das wichtigste ist das jeder unter seinen gestelltem Anforderungen mit seinem Zeug bestmöglich arbeiten kann wenn die Waffe dann auch noch gefällt um so besser :)


Ps. Würde es ums gefallen gehen würde ich wahrscheinlich eine super tolle heym mit Holzklasse 10 schießen ist mir aber zu teuer und vor allem zu schade um die zu Knechten und gebrauchen :p
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Die Beiden sehen ja sehr gut aus :thumbup: da würden mich ein paar technische Daten interessieren.

Und welche Zweibeine verwendest du?

WMH

Rudel

Sind Harris Zweibeine. Jagdlich bevorzuge ich das längere Harris SL


waren 3 Tikka Büchsen alle in 308

Die Tikka im PSE Etac3 war eine Roedale Semi custom aufbauend auf einem T3 System mit bixn Andy Abzug und mit Spuhr direktmount befestigtem 624i
die Andere mit dem 312i war eine supervarmint t3 kurz stainless mit PSE multipurpose
und die mit dem cbx und sako optilock war eine t3x lite kurz stainless mit ebenfalls einem PSE Leichtbau multipurpose.

Alles super tolle büchsen und wunderbar zum schießen gewesen.

die Kombination aus cbx sako optilock tikka t3x lite stainless und den hammer Leichtbau PSE Multi von Edi war die Führigste und tollste büchse.

Die Blaser jetzt ist auch super und ich bin zufrieden aber eine lite in stainless mit nem Schaft von edi ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Da ich ähnliche erfahungen machen musste und es sich wirklich um ein bekanntes vermeidbares Blaser problemchen handelt:


zusätlich habe ich die Erfahrung gemacht dass man Erstschussabweichungen vermeiden kann indem man die zwei systemschrauben richtig schön fest mit dem vorgegebenem doch recht straffen Drehmoment welches sogar von blaser von oben in die Bettung neben den rückstoßstollen geschrieben ist anzieht vermeiden kann und sich die Streukreise in der regel sogar noch etwas verkleinern.





Aber das wichtigste´kein öl oder reinigungsrückstände unterm lauf /patronenlager an der Bettung. Man glaubt nicht wie krass sich das auf das schießverhalten der Blaser auswiirken KANN.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
zusätlich habe ich die Erfahrung gemacht dass man Erstschussabweichungen vermeiden kann indem man die zwei systemschrauben richtig schön fest mit dem vorgegebenem doch recht straffen Drehmoment welches sogar von blaser von oben in die Bettung neben den rückstoßstollen geschrieben ist anzieht vermeiden kann und sich die Streukreise in der regel sogar noch etwas verkleinern.

Bevor ich meine auseinanderlege. Wie hoch ist das Drehmoment? Ich hatte vor eingerzeit den Lauf abgenommen aber nur mit dem mitgelieferten Imbusschlüssel mit der Hand fest angezogen.
Wurde mir so beim Kauf gezeigt daher wusste ich das nicht mit dem Drehmoment. Aber guter Tipp!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Bei der longrange stehts im Schaft drin. Bei der Standard nicht?

Bei der Longrange sind 11 Nm angegeben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
515
Oben