Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Naja, bei irgendeiner Wald- & Wiesenplempe aus usbekischer Vorkriegsfertigung würde ich dir jetzt vielleicht zustimmen. Wir unterhalten uns hier aber über die deutsche Firma Blaser und deren Waffen, welche im absoluten Hochpreissegment siedeln. Ich weiß selber, dass es keine Pflicht zur Ersatzteilbevorratung für Hersteller gibt, welche über die Mängelfrist hinausreicht. Dennoch ist man scheinbar bei Blaser bemüht, an diesem unsäglichen Zustand etwas zu ändern und aller Voraussicht nach hat mein Besuch des Blaserstandes und die dortige Unterhaltung mit dem Mitarbeiter genau das bewirkt, was ich erreichen wollte. Nämlich, dass ICH für MICH erstmal einen neuen Verschluss bekomme und diesen nicht über den preislich völlig überzogenen (Blaser-)Gebrauchtwaffenmarkt erwerben muss. Was andere tun, ist mir relativ Latte. Ich wollte hier lediglich eine (unschöne) Erfahrung mit euch teilen und den ein oder anderen vielleicht etwas sensibilisieren.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.559
Ich verstehe das evtl. nicht ganz. Ein Hersteller stellt die Ersatzteilversorgung nach 20 Jahren ein, stellt dir jedoch in Aussicht das Teil für dich zu fertigen..... . Das ist doch eine durchaus positive Erfahrung, keine negative.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
24 Dez 2016
Beiträge
193
Ich bin in einer Branche tätig in dem die Hersteller nicht so kulant sind wie Blaser. Wenn Artikel abgekündigt werden und die vorhalte Zeit für Ersatzteile abgelaufen ist, ist Schluss! Und bei meinem Job geht es da mal eben nicht nur um 500- 2000€ sondern da bewegen wir uns im Bereich um die 10.000-100.000€ und nach oben ist sicher noch Luft!

Darum verstehe ich die Aufregung nicht wirklich, da ja Blaser auch bereits vor ca. 3 bis 4 Jahren die Produktion von R93 komplett Waffen eingestellt hat.




Schwarzdorn
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Ich bin in einer Branche tätig in dem die Hersteller nicht so kulant sind wie Blaser. Wenn Artikel abgekündigt werden und die vorhalte Zeit für Ersatzteile abgelaufen ist, ist Schluss! Und bei meinem Job geht es da mal eben nicht nur um 500- 2000€ sondern da bewegen wir uns im Bereich um die 10.000-100.000€ und nach oben ist sicher noch Luft!

Darum verstehe ich die Aufregung nicht wirklich, da ja Blaser auch bereits vor ca. 3 bis 4 Jahren die Produktion von R93 komplett Waffen eingestellt hat.
Bin absolut deiner Meinung.
Und die Aufregung kommt daher, dass es üblich geworden ist, eigenen Forderungen gegenüber einer Firma durch das Schreiben in ein öffentliches Forum etwas mehr Nachdruck zu verleihen.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.116
... Was andere tun, ist mir relativ Latte. Ich wollte hier lediglich eine (unschöne) Erfahrung mit euch teilen und den ein oder anderen vielleicht etwas sensibilisieren.

Was genau ist denn an der Tatsache, dass Du für eine relativ alte Waffe, deren Neuproduktion seit Jahren eingestellt ist, innerhalb von drei Wochen einen Verschluss vom Hersteller bekommst (und sich der ranghöchste Offizier - wie Du es nennst - persönlich darum kümmert), die unschöne Erfahrung?

Hast Du vergleichbares bei anderen europäischen Herstellern schon mal versucht?


Grosso
 
Registriert
14 Dez 2007
Beiträge
624
Ich benötige euer Schwarmwissen.
Ein Bekannter möchte seine R8 Prof Linksausführung in .30-06 verkaufen. Alles Standard außer halt komplette Linksausführung. Bei eGun schwirrt als Preisvergleich nichts rum. Könnt ihr eine Anhaltspunkt geben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Bei Egun hatte ich gestern aber min. noch Zwei gesehen (bei nem Händler).
Und bei VDB sind auch welche drin.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Ich benötige euer Schwarmwissen.
Ein Bekannter möchte seine R8 Prof Linksausführung in .30-06 verkaufen. Alles Standard außer halt komplette Linksausführung. Bei eGun schwirrt als Preisvergleich nichts rum. Könnt ihr eine Anhaltspunkt geben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also in Rechts gingen zuletzt zwei 308 für 2050 und 2100 weg. Eine 30-06 für 2100 steht schon einen Monat drin und wird nicht verkauft.

Bringt Links mehr weil selten ? Ich vermute nicht, da die Nachfrage auch viel geringer ist.

Die Preise wundern mich etwas. Gibs die Prof Standart doch neu für 2600 beim Händler. Hab auch Kollegen die weit mehr als 10% rausgehandelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Neu bekommt man die R8 Prof. mittlerweile ab 2650 Euro in div. Kalibern (Rechtsausführung).
Auch Suc. Prof habe ich schon unter 3000 Euro gesehen NEU.

Was soll man da für ne Gebrauchte noch hinlegen?
 
Registriert
14 Dez 2007
Beiträge
624
Die Prof Success habe ich gesehen, auch die Händlerangebote. Nur wird leider aktuell keine normale Prof in Links versteigert.
@Traumtänzer: ich denke bei einet kompletten Linksausführung kann man einen etwas höheren Preis veranschlagen, da sie in der Anschaffung auch teurer ist (was ich so rausgefunden habe). Was meint ihr, sind 2250€ realistisch?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
707
Besucher gesamt
834
Oben