Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Bekommt sie eine R8 überhaupt gespannt? Da hätte ich bei meiner nämlich die größten Bedenken und kenne auch eine Dame die deswegen keine R8 gekauft hat.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Warum sollte sie die R8 denn nicht gespannt bekommen? Repetieren dürfte anstrengender sein und stellt doch auch keiner in Frage.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Weil es dafür Kraft im Daumen und Hand benötigt. Und je nach Zierlichkeit der Frauenhand, ist das gar nicht mal so ungewöhnlich.
 
Registriert
21 Apr 2013
Beiträge
438
Weil es dafür Kraft im Daumen und Hand benötigt. Und je nach Zierlichkeit der Frauenhand, ist das gar nicht mal so ungewöhnlich.

Oh Mann, das ist echt ein super Argument. Frauen können dann auch keine Handbremse anziehen, da braucht es ja zuweilen viel Kraft im Oberarm..... Frauen können auch keinen Dosenöffner benutzen, da braucht es viel Kraft im Handgelenk und in den Fingern.... Und dann noch das schwere Gewehr.... das verträgt doch eine Frauenschulter gar nicht.... Hochsitzbau, Gift für die zarte Frau unserer Zeit, und überhaupt.... :no:

Revision / Streichung. Seltsam ist es aber schon. Ich meine, wer birgt denn das Stück Wild nach dem Schuß wenn die Kraft schon nicht für das Spannen der Waffe ausreicht? Wer bricht die Sau auf, wenn das Schloss des Stückes nur mir ordentlich Kraft geöffnet werden kann? Etc. Das ließe sich beliebig weiterführen...

Klar gibt es einfacher / leichter zu entsichernde oder zu spannende Modelle, aber dass daraus eine Unmöglichkeit erwächst?

F.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
210
Sorry, schadet aber nix, dass mal anzudenken.... Kenne auch eine Frau die aufgrund fehlender Kraft in der Hand bzw. zu zierlichen Händen keine Chance hat meinen BD 14 zu spannen...... Bitte nicht zu viel schlechtes hineininterpretieren wenn jemand auf ein mögliches Problem hinweist....
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Aber um eine R8 zu spannen bedarf es keiner Kraft. Ich kann mir keine Frau auf der Jagd vorstellen, die das nicht schaffen könnte.
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
688
In NRW werden bei der Prüfung zb. geprüft: Hahnflinte, Drilling mit sep. Kugelspannung, R93. Diese Waffen werden auch mit dem Daumen gespannt. Warum sollte eine Frau dann keinen R8 gespannt bekommen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
... weil, wie man in eben diesem Forum bereits mehrfach lesen konnte, es anfangs Spannschieber in der R8 gab, die ziemlich schwergängig sind. Sie können bei Blaser aber wohl getauscht werden.
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
Jungs in meiner Frage steht auch das meine Freundin meine R8 Prof Success ja kennt ... also auch de Schieber ^^
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
So, heute bestellt, jetzt heißt es warten:sad:

Wird ein ganz normaler R8 Professional in 8*57IS/58cm LL und einem S&B Stratos oben drauf. Hab jetzt länger darüber nachgedacht, auch das Kaliber auf 8,5*63 zu wechseln, aber da die ganze WL- Ausrüstung in 8*47IS schon da ist, bleib ich erst mal bei dem Kaliber. Bisher ist auch alles damit erfolgreich zum bleiben überredet worden:cool:
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
So, heute bestellt, jetzt heißt es warten:sad:

Wird ein ganz normaler R8 Professional in 8*57IS/58cm LL und einem S&B Stratos oben drauf. Hab jetzt länger darüber nachgedacht, auch das Kaliber auf 8,5*63 zu wechseln, aber da die ganze WL- Ausrüstung in 8*47IS schon da ist, bleib ich erst mal bei dem Kaliber. Bisher ist auch alles damit erfolgreich zum bleiben überredet worden:cool:

Wie lange musst Du warten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
780
Oben