S&B Polar T96

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9162
  • Erstellt am
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#246
Besonders bei schlechtem Licht bringt das 72er Zeiss nicht wirklich Vorteile.
Aha und warum nicht und wann dann?

Bei den üblichen Vergrößerungen, die man so nutzt, wenn man im Dunkeln an der Kirre hockt, ist der wirksame Objektivdurechmesser des 6-24 weit von dem maximalen entfernt.
Was wäre denn der "maximale Wert"?
Auf 50m würde ein 7x50 reichen
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Mein Arbeitskollege hat genau dieses. 2.BE plus Absehenschnellverstellung. Wir haben es gegen das 3-12x50 Zenith verglichen.
Das Bild war zu später Stund' um einiges heller und kontrastreicher- sicherlich nicht nur wegen den 6mm mehr an Objektiv-Durchmesser. Die Mechanik, Klickverstellung erste Sahne.
allerdings ist das Ding ein ganz schöner Brummer.

ich selbst hätte gerne ein polar 4-16x50 mit Fd7 Leuchtabsehen in der 1.Bildenene.:biggrin:
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Nun gut,
taugt das Glas was, oder gibt es einen Haken?
Über wirkliche Erfahrungsberichte/vergleiche würde ich mich freuen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servur

Es gibt hier einen Foristen, der ist einer der Verkäufer von S&B, Weltweit

der weis (fast) alles über die Gläser. (auch über den Wettbewerb)

Aber Er schweigt sich hier gerne aus, und das aus dem Grund, da Er sich nicht mit den Kritikern, die nur Theoretisches Wissen haben streiten will


leider hat er das niemals so kund getan, als dass man es wirklich wahr genommen hätte.

Schade... ich hätte mit Sicherheit ein Schmidt&Bender Zielfernrohr bei ihm gekauft!
(Auch, oder gerade deshalb, wenn man sich in vielen Dingen nicht einig war.. geholfen hat er mir trotzdem!)

Bin auch momentan noch auf der Suche nach einem vertrauenswürdigem Lieferanten....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Fd Absehen machen ein paar Prozent Transmission wieder zunichte. So Aussage S&B, deswegen werden die nicht verwendet.

Ein 3-12x50 Polar mit einem dem FD 7 vergleichbaren Abs. in der 1. BE, das wäre es.
Da das Polar in der 1. BE das Leuchtkreuz hat wurde es ein Zenith...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Aber immerhin bekommt man noch 1. und wahlweise 2. BE beim gleichen Glas, wo gibts das sonst noch?
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Mir gefallen die Polars auch. Eventuell wäre ein Punkt anstatt Leuchtkreuz in der 1.BE ein guter Kompromiss?
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Wenn beim 56er es sich keine Tpl- Veränderung nach Vergrößerungswechsel in der 2BE einstellt, warum muss es dann unbedingt eine 1 BE sein?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
servur




leider hat er das niemals so kund getan, als dass man es wirklich wahr genommen hätte.

Schade... ich hätte mit Sicherheit ein Schmidt&Bender Zielfernrohr bei ihm gekauft!
(Auch, oder gerade deshalb, wenn man sich in vielen Dingen nicht einig war.. geholfen hat er mir trotzdem!)

Bin auch momentan noch auf der Suche nach einem vertrauenswürdigem Lieferanten....

Solms ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
714
Oben