S&B Polar T96

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9162
  • Erstellt am
A

anonym

Guest
@ Nick Adams,
Nein, Er ist es nicht
Aber seine Beträge hier misse ich auch, bekomme sie aber gelegentlich Live und direkt

Den Mitarbeiter von S&B sehe ich halt bei der Jagd und verschiedenen Treffen
Er fragt gelegentlich über Feedback der von Ihnen hergestellten Produkte, drängt aber niemanden zum Kauf
und Er macht auch keine Werbung über seinen Job, aus Selbstschutz, nicht das Er mit Bettel-mails überhäuft wird, von welchen die meinen Prozente zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.659
Auch der ist nur Kunde.
Derjenige welcher will hier nicht genannt werden und hält sich aus jeglichen Diskussionen zum Thema Optik raus, ist nur stiller Leser.
Also sinnlos hier irgendwelche Nicknamen zu nennen/vermuten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Auch der ist nur Kunde.
Derjenige welcher will hier nicht genannt werden und hält sich aus jeglichen Diskussionen zum Thema Optik raus, ist nur stiller Leser.
Also sinnlos hier irgendwelche Nicknamen zu nennen/vermuten.
ja, nein... passt schon so :)

(gibt ja bei uns auch offizielle Händler!)
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
für meine 303 gestern bestellt (ist derzeit nur ein 1,5 - 6 für die DJ drauf):

2,5 - 10 x 50
Absehen L7 (Leuchtkreuz) in der 1.
ASV direkt graviert für die verwendete Mun.

Preis deutlich besser als Zeiss oder Leica; S & B hat richtig was getan!

Kommt in 14 Tagen - bin schon ganz nervös!:)

Hatte mir auch ein Zeiss angesehen, die wollten mir das achtfache antuen 1,5 - 12. Wirksame Öffnung ab 19 !!!! Das muss man zwingend haben, mit ner DJ-Optik zum Nachtansitz. ;-)

Wusste der Verkäufer nicht.....

Aber das ist ja der Boom, auf dem derzeit auch Swaro schwimmt, Z4 aus dem Programm stattdessen 6 und 8er. Weil wir Jäger ja auch auf 800 m schießen, da kann man durchaus einmal ein paar Zugeständnisse an die Nacht- und Dämmerungstauglichkeit machen. :biggrin:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Gibt es bei S&B in Biebertal die Möglichkeit die Gläser mal anzuschauen? Ich würde das 3-12x54 gerne mal in der Hand halten/durchschauen.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Ich war offen gestanden erstaunt darüber, dass die Gläser offensichtlich nicht in unterschiedlichen Varianten auf Lager liegen, sondern jeweils bezogen auf die Kundenbedürfnisse einzeln gefertigt werden.

Ich erhielt einen Anruf direkt von S & B (!) bei dem der Mitarbeiter mit mir die Details noch einmal durchging und mit den jagdlichen Gegebenheiten / Anforderungen abglich und kurz mit mir diskutierte.

Als alles passte, sagte er mir, dass er das Glas jetzt in die Fertigung gäbe. Relativ viel Aufwand, zeigt aber, dass dem Unternehmen der Kunde wichtig ist.

Eines ging nicht ohne weiteres, das Gravieren der Ringe. Das ist definitiv zu teuer. Das wurde dann auf eine andere Art ein wenig kompensiert.

Das Glas ist noch nicht da, aber eines ist schon mal klar: Service und Kundenbindung werden hier groß geschrieben!
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
[...]
Das Glas ist noch nicht da, aber eines ist schon mal klar: Service und Kundenbindung werden hier groß geschrieben!
Dem kann ich mich anschließen. Frage per mail, nach nachträglicher ASV für mein Zenith.
Nach 3 Tagen die Antwort, zunächst mit Entschuldigung, dass die Antwort 3 Tage auf sich warten ließ, da das PCs System umgestellt wurde, dann persönliches Angebot gemacht, zum sehr fairen Preis.
Sehr netter Kontakt.
Mega happy mit schmidtundbender.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.659
Gute Dinge brauchen eben etwas.

Die Freude hinterher ist um so größer.

Ich war offen gestanden erstaunt darüber, dass die Gläser offensichtlich nicht in unterschiedlichen Varianten auf Lager liegen, sondern jeweils bezogen auf die Kundenbedürfnisse einzeln gefertigt werden.

Schau doch mal wieviel Modelle und wieviele Varianten es gibt. Ein 80 Mann Betrieb, noch dazu mit Großaufträgen gesegnet fertigt eben just in time und nicht auf Lager.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
Eines ging nicht ohne weiteres, das Gravieren der Ringe. Das ist definitiv zu teuer. Das wurde dann auf eine andere Art ein wenig kompensiert.

Wolltest du individuell gravierte Türme für deine Waffe&Laborierung? So wie bei Leupold CDS oder Nikon möglich?

Wenn du einen Drucker hast, kannst du dir, wenn alle wichtigen Variablen bekannt sind, selbst ein Klebeetikett ausdrucken und auf die normalen Türmen aufbringen. Für sowas gibt es aber auch professionelle Anbieter.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
628
Oben