S&B Polar T96

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9162
  • Erstellt am
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Hatte mein 4-16x56 ffp bei s&b zur Behebung von Problemen mit der innenbeschichtung. Das selbe wie meinem Zenith damals. Hoffe jetzt klappts. Warte noch auf die Montage, dann seh ich’s ja. Mechanisch erste Sahne. Zum Rest kann ich leider noch nix sagen. Service war wieder super.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Was genau war das Problem, wie hat sich das gezeigt? Danke schonmal!
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ablagerungen im absehen nach dem einschießen und streulicht bzw milchglaseffekte bei eigentlich unproblematischen Lichtverhältnissen.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Das ist nicht so schön. Ablagerungen im Absehen heisst Partikel?!?
Habe mehrere Zenith, vis jetzt nichts zu klagen. Aber gut zu hören, dass es mit dem Service so gut klappt.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Das ist nicht so schön. Ablagerungen im Absehen heisst Partikel?!?
Habe mehrere Zenith, vis jetzt nichts zu klagen. Aber gut zu hören, dass es mit dem Service so gut klappt.

Am Besten wenn niemand weiss wie der Service ist, weil keiner ihn benoetigt.

tømrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Dann wirst du dir die Produkte aber nicht mehr leisten können.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Dann wirst du dir die Produkte aber nicht mehr leisten können.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Da hast du auch recht damit. Auf der andere Seite habe ich bei meinen alten Swarovski den Service nur benoetigt wenn ich etwas kaputt gemacht habe.
Leider ist wohl S&B nun der letzte Produsent der noch JAGDzielfernrohre baut. Schade!

tømrer
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Aber alles mit Lieferzeit verbunden. Ob das zu dem Preis dann zeitnah auch was gibt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Ablagerungen im absehen nach dem einschießen und streulicht bzw milchglaseffekte bei eigentlich unproblematischen Lichtverhältnissen.

Bin ich der einzige Mitleser, der das Gefühl hat, daß ähnliche Beschwerden bei anderen Marken zu seitenlangen Fäden geführt hätten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Die seitenlangen Fäden gabs doch schon beim Zenith. :twisted:
 
Registriert
4 Jun 2002
Beiträge
1.181
Habe das 56 T96 und zum Vergleich ein neues Kahles 56 zum Ansitz mitgenommen.
Bei Tageslicht ist das T96 im Vorteil, wegen Vergrößerung und beserem Scharfstellen bei verschiedenen Distanzen (Paralaxe)
Allerdings im letzten Licht konnte ich im Vergleich, keine großen Unterschiede erkennen.
Es stört allerdings, das der Leuchtpunkt beim S&B nicht so fein zu dimmen ist wie beim Kahles und in der Nacht gibt es keinen Anhaltspunkt (wie bei Swarovski) wo die Paralax einstellung ist.
Schwanke was mein nächste Glas wird.
marchfelder
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
@marchfelder: Wie empfindest Du den das Bild des T96 was Kontrast, Schärfe usw. angeht?
 
Registriert
8 Dez 2016
Beiträge
339
Eine Frage
Ist das 3-12x54 mit Absehen in der 1. Bildebene nun verfügbar, bzw ab wann kann man damit rechnen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
408
Oben