S&B Polar T96

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9162
  • Erstellt am
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.406
Vielleicht solltest du solche Fragen an Händler oder noch besser den Hersteller richten...
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Also, für mein PM II Ultra Bright wurde mir Dezember als Liefertermin genannt.... Was aber nichts zu bedeuten hat!
 
Registriert
8 Dez 2016
Beiträge
337
Heute kam die Antwort
Für ein 3-12x54 1.Be ASV und Parallaxeausgleich drei Wochen Lieferzeit
 
Registriert
18 Aug 2015
Beiträge
61
Habe das 56 T96 und zum Vergleich ein neues Kahles 56 zum Ansitz mitgenommen.
Bei Tageslicht ist das T96 im Vorteil, wegen Vergrößerung und beserem Scharfstellen bei verschiedenen Distanzen (Paralaxe)
Allerdings im letzten Licht konnte ich im Vergleich, keine großen Unterschiede erkennen.
Es stört allerdings, das der Leuchtpunkt beim S&B nicht so fein zu dimmen ist wie beim Kahles und in der Nacht gibt es keinen Anhaltspunkt (wie bei Swarovski) wo die Paralax einstellung ist.
Schwanke was mein nächste Glas wird.
marchfelder

Spielen denn die Paralaxe nachts auch eine Rolle? Mein Händler meinte der Paralaxeausgleich sei nur zur Jagd tagsüber relevant.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.043
Naja, Parallaxe hat erstmal nicht direkt etwas mit Tag und Nacht zu tun. Aber wie weit kannst Du realistisch nachts schiessen? Vllt bis 100m wenns Licht halbwegs passt? Da sollte es reichten, die Parallaxe auf rund 100 zu stellen und nicht mehr dran zu drehen. So wie es halt bei anderen Gläsern mit fester Parallaxe-Einstellung ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Spielen denn die Paralaxe nachts auch eine Rolle?
wenn Du tagsüber schief ins ZF schaust, tust Du das auch nachts.... mit bekannten Folgen.

Mein Händler meinte der Paralaxeausgleich sei nur zur Jagd tagsüber relevant.
wenn Du im Winter, nachts!, den Fuchs auf 200m erlegen willst.. so ist das z.B. bei ausreíchend Schnee schon machbar und findet auch statt.

Da fände ich es schon gut, wenn ich den Vorteil einer Parallaxenverhinderung uneingeschränkt nutzen könnte.
 
Registriert
21 Apr 2013
Beiträge
438
Hallo Zusammen,

hat nun endlich wer ein Polar 4-16x56 mit dem Absehen in der 1. BE und ASV in der Hand gehabt oder gar montiert?

Tests finde ich auch keine. Großes Mysterium...

Suche immer noch einen Ersatz für mein Z6i in 3-18x50 und mit Absehen in der 1. BE.

F.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ja, ist nur leider zum 2. mal bei s&b weil sich beim einschießen Partikel in der Optik abgesetzt haben und sich die asv‘s nicht Nullen ließen ohne das absehen zu verstellen.
Das lk finde ich auch etwas hell, konnte das Glas aber noch nicht in der Dunkelheit einsetzen.
Hat das swaro echt das absehen in der 1.be? Warum willst du das dann ersetzen? Kaputt?
 
Registriert
21 Apr 2013
Beiträge
438
Ja, ist nur leider zum 2. mal bei s&b weil sich beim einschießen Partikel in der Optik abgesetzt haben und sich die asv‘s nicht Nullen ließen ohne das absehen zu verstellen.
Das lk finde ich auch etwas hell, konnte das Glas aber noch nicht in der Dunkelheit einsetzen.
Hat das swaro echt das absehen in der 1.be? Warum willst du das dann ersetzen? Kaputt?

Hy,

nein, missverstanden. Das Swaro hat 2. BE. Ich suche aber einen Ersatz mit 1. BE.

Deine Erfahrung ist ja nun noch nicht so prickelnd. Hoffe für Dich, dass es dann funktioniert und gut ist.

Bitte gib Bescheid, wenn Du es mal draußen getestet hast.

Grüße
F.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
Mit dem S+B machst du optisch wohl einen kleinen Schritt rückwärts im Vergleich zum Swaro. Wen du es aber vorwiegend auf dem Schiessstand nutzt ist es egal. Schau dir doch auch noch die Blaser an, wen man den Preis ansieht müssten diese an den Premium Herstellern dran sein.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Wie weiter vorne erwähnt hatte ich beim ersten mal draußen Milchglasphänomene bei unproblematischen Lichtverhältnissen. Dann ab in den service und vorm 2. Einsatz wieder fett oder so was auf den Linsen u das mit der asv. Ist jetzt seit 6 Wochen wieder in biebertal- mal gucken was es jetzt gibt.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wie weiter vorne erwähnt hatte ich beim ersten mal draußen Milchglasphänomene bei unproblematischen Lichtverhältnissen. Dann ab in den service und vorm 2. Einsatz wieder fett oder so was auf den Linsen u das mit der asv. Ist jetzt seit 6 Wochen wieder in biebertal- mal gucken was es jetzt gibt.
Seit 6 Wochen?! Ok gut, aktuell ist auch noch Urlaubszeit, trotz alledem sind das jetzt schon vier Wochen zu viel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
517
Oben