S&B Polar T96

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9162
  • Erstellt am
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Bin ja mal gespannt, ob das Polar wirklich so schaisse ist, wie hier behauptet wird?!
Noch dazu in der 2ten Bildebene..

Es war einer, der das behauptet und der behauptete das letztes Jahr auch von einem 50er Zenith und dann hörte man nix mehr.....

Denk dir deinen Teil.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
also: ich habe nichts behauptet, sondern wahrheitsgemäß berichtet. Schon gar nicht dass das polar scheisse ist.!
Was jetzt (des exzellenten Service von s&b wegen) bei meinem polar rauskommt, hat sich geklärt. Es hat gedauert, weil halt auch einiges gemacht wurde.
Aber in Zeiten, in denen Leute besser über anderer Leute Zeug Bescheid wissen als diese selber, werde ich versuchen, diese ihre Erfahrungen weiter selbst machen zu lassen, auch und gerade wenn sie so positiv sind wie deine.
cast, bewerbe dich doch bitte in der Service Abteilung von s&b. Du musst ja nicht mal im Betrieb sein um vom Rechner/Handy aus die Fehlersuche von Produkten anderer kunden via Hellseherei zu betreiben (bzw. Ihnen was anderes zu unterstellen) und dementsprechend für Kundenzufriedenheit zu sorgen.

Nochmal: ich mag s&b Produkte, weil sie top sind wenn sie so funktionieren wie sie vom Hersteller beschrieben werden (und auch wie mit mir als Kunde bei begründeten Reklamationen umgegangen wird) und werde mir auch von hirnis nicht den Spaß daran verderben lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Locker bleiben

Die S&B Fangemeinde hier ist klein aber militant :roll:
 
S

scaver

Guest
Frage:
Kann jemand aus jagdlichem Einsatz etwas zum Leuchtkreuz des 4-16x56 Polar T96 L7 1BE sagen? Tag Nacht.
Ist es scharf oder etwas ausgefranzt. z.B. baut ja Zeiss nach eigenen Angaben den feinsten Leuchtpunkt im Victory HT 3-12x56. Da muß man sauber mittig schauen die Dioptrie perfekt einstellen und die Dimmung perfekt anpassen. Sonst wirkt er ausgefranzt, das habe ich mit dem Zeiss Service geklärt. Das ist der Nachteil der Fiberglastechnologieoptik im LP. Kenne das beim Swaro oder oder Kahles CBX nicht.
sca
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
das lk ist scharf wenn der rest des absehens auch scharf ist. ich stelle aber nur so hell wie gerade nötig und nutze leuchtabsehen beim schuss auf stehendes wild nur bei schlechten Lichtverhältnissen, also vornehmlich in tiefer Dämmerung und nachts.
 
Registriert
30 Jun 2012
Beiträge
64
Darf ich nochmal nach einem Update zu diesem Glas fragen?
Meine Erfahrungen in der Vergangenheit mit S&B sowie auch Zeiss waren sehr schlecht! Fakt ist, alles wird wegrationalisiert und die Philosophie ist tot.
Mein S&B PM2 5-25x56 musste x mal eingeschickt werden, genau wie bei Zeiss auch, nur noch Müll,... leider, von Made in Germany nicht mehr viel da ...
Wollen wir hoffen das sich das wieder ändert.

Hatte jemand in letzter Zeit Probleme mit S&B?
 
Registriert
30 Jun 2012
Beiträge
64
Meine S&B sind alle top🤔
Ich bezweifle das stark, habe auch drei Jahre während des Studiums im Laden gearbeitet und gesehen wie viele von den Dingern permanent zurück geschickt werden musste, es sind viele (extrem Viele) . Und ich würde mich auch als S&B Fan skizieren, nur leider sieht die Realität nicht gut aus.

Mit Swarovski konnten was die Qualität betrifft S&B, und speziell Zeiss (noch viel schlimmer) nicht mithalten, das ist ein statistischer Fakt .
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Ich habe mehrere SuB, 7 oder 8 müssten es sein, auch seit mehreren Jahren. Bislang war an keinem was dran.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Ist sehr interessant, weil ich das ganze Gegenteil gewöhnt bin. Wie alt sind die?
Weiss es nicht genau. Habe vor ein paar Jahren nicht 100% aber doch nennenswert auf SuB umgestellt. Vllt so grob über die letzten 5 bis 6 Jahre. Vorwiegend Zenith, aber auch ein PM2. Bin in höchstem Maße zufrieden.
 
Registriert
30 Jun 2012
Beiträge
64
Weiss es nicht genau. Habe vor ein paar Jahren nicht 100% aber doch nennenswert auf SuB umgestellt. Vllt so grob über die letzten 5 bis 6 Jahre. Vorwiegend Zenith, aber auch ein PM2. Bin in höchstem Maße zufrieden.
Mir gefallen Sie ja auch sehr gut, nur die Rücklaufquoten sind leider extrem. Das ist ja auch nicht nur meine Meinung. Die US Foren sind voll davon
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
581
Besucher gesamt
736
Oben