Benelli 828u

Registriert
4 Okt 2012
Beiträge
146
Top, vielen Dank für die Fotos! Sind wohl die ersten Pics in freier Wildbahn.
Aber falls wirklich 5k aufgerufen werden bin ich raus.. absolut überteuert wenn man bedenkt was die Jagd kostet. Finde das Design und die technischen Neuerungen extrem ansprechend, aber für soviel Geld wirds bei mir dann doch keine Benelli.. Und auf der Homepage wird keine Neuerung beworben, also geh ich tatsächlich davon aus das es statt Alu ne Stahl Basküle geworden ist und fertig.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.553
Ja . Da hast du recht... 5k in einen Versuch zu ballern bei einem Hersteller der seine erste BDF sportknifte auf den Markt bringt. .. halte ich dennoch für sagen wir gewagt...
 
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
OK!

Wer wagt, gewinnt...(manchmal) :-D

Jetzt warten wir aber erst mal den Preis des Importeurs MAnfred Alberts ab und dann schauen, besser testen wir weiter.;-)

Grundsätzlich bin ich da aber bei Benelli sehr zuversichtlich!Nachdem ich die 828U seinerzeit ausgiebig schiessen konnte, freue ich mich schon auf die Sport.:roll:

Gruß,
W.

Guten Appetit:

Anhang anzeigen 60266

Anhang anzeigen 60267

Anhang anzeigen 60268
 
Registriert
4 Okt 2012
Beiträge
146
Wie teuer die Sport auch immer sein wird - an erhöhten Werbekosten wird der Preisaufschlag nicht liegen.. absolut keine News im Netz zu finden, noch nicht einmal die amerikanische Homepage wurde aktualisiert. :unbelievable: Vielleicht geht es ja erst los wenn sie bei den Händlern gelistet wurde..
 
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
Das ist ganz normal und war bei der "normalen" 828u nicht anders. Auf der IWA wurde sie der Fachwelt gezeigt und die wird nun allmählich aktiv werden. Das dauert halt ein wenig. Beim Preis muss man im Auge behalten, dass Benelli zu Beretta gehört. Das macht die Preisgestaltung schwierig....

Gruß
W.
 
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
Nein! Natürlich nicht! Die Fertigung liegt ganz allein bei Benelli in Urbino! Das ist eine super moderne Fabrik. Man legt da großen Wert auf Unabhängigkeit und bekommt sie auch angesichts des wirtschaftlichen Erfolgs.

Gruß
W.
 
Registriert
4 Jun 2002
Beiträge
1.181
Finde die sehr interessant, habe die jagdliche geschossen. Die ist trotz des geringen Gewichtes sehr angenehm.
Gehe das Risiko ein und habe eine 81er bestellt. Soll irgendwann im Herbst kommen
 
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
Die 81er wird sicher interessant sein. Der UVP wird übrigens etwas unter 4K liegen...;-) D.h. man wird eine für ca. 3,5K bekommen können...:)

Gruß,
W.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.553
3,5 ist im Bereich der B 692, B 725, B F16, Z Kronos, CG Invictus, und anderer.. das wird ein hartes Brot.

aber wenn es sich als zuverlässige haltbare Flinte mit gutem Schwungverhalten raustsellen wird ist es super.

zeigt sich also in 2-3 Jahren, wenn die ersten mal 30.000 Schuss durch haben.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.391
Hab heute Morgen das Video über die 828u gesehen und war überrascht über die vielen Probleme, die dort vor allem am Ende aufgezählt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=o9oM0O-cIHA

Hab selber seit kurzem die 828u bei mir zu Hause und werde am Wochenende die Schönheit einweihen.
Habt ihr schon von technischen Problemen mit der Flinte gehört oder selber Erfahrungen damit gemacht?
 
Registriert
4 Okt 2012
Beiträge
146
Ist zwar nur angelesen, aber die Abzugsgruppe "kann" wohl rausfallen und die Ejektoren können verstopfen. Aber wie so oft im Leben ist es so, dass die schlechten Sachen viel lauter und öfter rumposaunt werden als die guten Sachen.
Ich bin Samstag in Buke, wenn ich Glück habe treffe ich vielleicht jemanden der eine führt :thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
408
Oben