Benelli 828u

G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Hey!

Ich verwehre mich gegen das verliehene Prädikat "lieber" :trophy:

:twisted::twisted:
 
A

anonym

Guest
Und denk mal über dein unmögliches Gerede nach das ist nicht Nett ich bin nun mal anderer Meinung aber deswegen mußt du mich nicht wie einen dummen Jungen behandeln,das macht man nicht.

Lusches,


vielleicht sind einige Leute hier (und das schließt mich mit ein), deswegen so deutlich zu Dir, weil Du völlig unqualifiziert über ein Produkt sprichst, welches Du weder in der Hand gehabt, noch geschossen hast. Wie wohl die meisten hier, da das Produkt erst zur IWA in Deutschland vorgestellt wird.


Aufgrund einiger Bilder, und dem verwendeten Material, Aussagen über die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit zu treffen, zumal in der Art und Weise wie Du es getan hast, zeugt einfach nur davon dass, egal welche tollen und hochwertigen Flinten Du auch haben magst, Du absolut keine Ahnung von Flinten bzw. Waffenkonstruktionen hast. Und dann brauchst Du Dich auch nicht darüber zu wundern, wenn Du das gesagt bekommst.


Die Waffe ist eine hoch innovative Neukonstruktion, die ihre Qualitäten erst noch unter Beweis stellen muss. Eine gelungene (optische) Symbiose aus BDF und Halbautomat... Vielleicht hast Du recht mit Deinen Befürchtungen, vielleicht aber auch nicht. Aber das können wir hier in 1-3 Jahren diskutieren, wenn diese Waffe von einigen hier geschossen wurde. Ich habe meine 828u "quasi blind" bestellt und werde hier gerne über meine persönlichen Erfahrungen damit berichten. Wie ich das auch schon mit meiner Beretta UGB 25XCEL getan habe, oder meiner A-400 Xplor oder den beiden F3...
Mich interessieren Neukonstruktionen und Innovation, und das vorurteilsfrei in Bezug auf Hersteller oder andere Dinge.


in diesem Sinne
Mike








WMH
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
@mike61570
:thumbup::thumbup:

Da bei mir persönlich die Anschaffung einer Jagdflinte ins Haus steht - kann ich drei Wege einschlagen:
1.) I kaf mir die neue Benelli (für mich interessant aufgrund der Verschlusskonstruktion)
2.) I kauf mir entweder a neue oder leicht gebrauchte 525 oder 686 - das wär der bewährte, aber auch a bissi fade Weg.
3.) I bleib bei meiner bisherigen Schlechtwetterflinte und meiner 20er Benelli M2 - auch fad aber günstig
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Hob i a
und noch zwa ASE´s :trophy:


Und trotzdem ist die Benelli für mich technisch so interessant und auf Langlebigkeit ausgelegt dass ich mich mit ihr näher beschäftigen werde
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Hob i a
und noch zwa ASE´s :trophy:


Und trotzdem ist die Benelli für mich technisch so interessant und auf Langlebigkeit ausgelegt dass ich mich mit ihr näher beschäftigen werde
Michl mach Dir keine Hoffnungen, Markteinführung Europa:evil: 2016, das heißt noch lange nicht das wir sie in AT haben. Aussage Herr weis ich nimmer auf der IWA.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Verflucht - dann muss ich noch a Saison so überstehen
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
813
Michl mach Dir keine Hoffnungen, Markteinführung Europa:evil: 2016, das heißt noch lange nicht das wir sie in AT haben. Aussage Herr weis ich nimmer auf der IWA.

Stimmt so nicht! Auslieferung in D und AT ist für September/Oktober vorgesehen. Allerdings sind auf der Shot Show und auf der IWA so viele Waffen geordert worden, dass die Produktion für 2015 komplett ausgebucht ist. Natürlich sind die Kontigente der einzelnen Länder aber jetzt noch nicht erschöpft, so dass bei schneller Entscheidung der oben genannte Termin problemlos zu halten ist!
 
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
Wer sie in die Hand nimmt und etwas "Gun Sense" hat, wird begeistert sein. Sie liegt unglaublich und ist phantastisch ausbalanciert. Das Aussehen ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber das Schießen dürfte nicht zuletzt aufgrund der Konstruktion von Schloß und Schaft ein besonderes Erlebnis werden.

W.
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Wer sie in die Hand nimmt und etwas "Gun Sense" hat, wird begeistert sein. Sie liegt unglaublich und ist phantastisch ausbalanciert. Das Aussehen ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber das Schießen dürfte nicht zuletzt aufgrund der Konstruktion von Schloß und Schaft ein besonderes Erlebnis werden.

W.
Wie ist sie so vom Gewicht?
Bin auf der Suche nach ner rein sportlichen Flinte und die Benelli ist mir da mal ins Auge gestochen.
 
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
Sie ist nicht schwer, ziemlich genau 3 Kg, ist ja auch als Jagdflinte konzipiert so viel ich weiss. Angenehm schiessen wird sie sich aber wohl trotzdem, wobei das in erster Linie dem neuen Verschluss zu verdanken sein wird. Was mich fasziniert hat wenn man sie in die Hand nimmt: Sie "fühlt" sich an wie eine gute Querflinte und das gefällt mir sehr!

W.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Egal, wie eine Flinte verriegelt, das ist für das Rückstoßverhalten ohne Bedeutung.
Da zählt Gewicht, Gewicht, und nochmal Gewicht.
Alternativ Systemwechsel zu Automaten.
Rückstoßminderer aus Gummi etc. brechen zwar Impuls, aber die Flinte wird sich im Schuss bewegen.
Jagdflinte um 3Kg oK. Aber Sportflinte:no:
 
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
Das ist wohl (bisher) so richtig, wenn ich das aber richtig verstehe, hat der neue "schwimmende" Verschluss schon auch Einfluss auf den Rückstoss. Maybe I'm wrong...


W.
 
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
Egal, wie eine Flinte verriegelt, das ist für das Rückstoßverhalten ohne Bedeutung.
Da zählt Gewicht, Gewicht, und nochmal Gewicht.
Alternativ Systemwechsel zu Automaten.
Rückstoßminderer aus Gummi etc. brechen zwar Impuls, aber die Flinte wird sich im Schuss bewegen.
Jagdflinte um 3Kg oK. Aber Sportflinte:no:

Das ist übrigens der Knackpunkt, Benelli hat scheinbar sein Know-How der Automaten bei der Konstruktion der O/U genutzt. Hier steht mehr und wenn das so funktioniert, ist es genial…!

http://www.all4shooters.com/de/Spezial/Messen-2015/IWA-2015/Flinten/Benelli-828-U-bockflinte/

W.
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Es geht mir nicht zwangsläufig um den Rückstoss sondern eher um das Schwingen!
Fakt ist eine leichte Flinte schwingt nicht so gut wie eine schwere.
Schieße zur Zeit eine SKB 500 sportlich. Letzte Saison durfte ich mal eine Browning Ultra XTR oder so testen die wesentlich schwerer war. Die hat mir sehr zugesagt und vom Schwingverhalten war sie Wahnsinn.

Aber da ich da nicht unbedingt eine Browning möchte bzw. Markenoffen bin ist mir die Benelli ins Auge gefallen. Die mir sehr gefällt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
669
Oben