Neue Munition PRVI/PPU GROM Bleifrei

A

anonym

Guest
Wird man dann wohl bald am Preis sehen. Wenn Möller da wirklich die Finger drin hat, hat er endlich Hilfe bekommen ein degormierendes Geschoss zu entwickeln. Dazu fehlte es ja bis dato. Sollte Möller eine Geschäftsbeziehung zu Privi aufbauen falle ivh da als Kunde zukünftig auch aus.
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
490
Ich glaube nicht, dass Möller da signifikant Einfluss haben wird. Nur wegen dem Foto vom Möller mit Leader und dem von PPU würde ich mir da keine Sorgen machen.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Das wäre ja mal was, wenn die 3 Amigos so eine Kooperation wie Hornady mit Barnault hinbekommen würden (Steelmatch und Centaur): PPU liefert dem Möller Hülsen, dafür liefert Möller an PPU Geschosse für eine Premiumlinie - wäre dann bestimmt auch nur halb so teuer wie seine jetzige Kleinserien-Apotheke.. ;)
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich glaube kaum an eine Zusammenarbeit von LM und den Serben! Da könnte ich mir eher eine Verbindung zu den Kroaten vorstellen!;-)
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die anderen Kaliber peu à peu nachgelegt werden.
Gerade beim Grom ist doch eine Umstellung viel einfacher, als bei den allermeisten anderen Konstruktionen.

Hat eigentlich mal irgendwer ausprobiert wie sich ein Grom mit entfernter Bleispitze verhält?


WaiHei
 
A

anonym

Guest
Hat eigentlich mal irgendwer ausprobiert wie sich ein Grom mit entfernter Bleispitze verhält?

Ich hab schon genug Geschossfangmaterial recycelt um mir im Klaren drüber zu sein, dass es gehen würde.
Aber ob das so der Hit ist? :what:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
:what:

Woran hast Du erkannt, dass das Grom mal mit und mal ohne Bleispitze im Kugelfang gelandet ist?

Idealerweise müsste man je ein paar Geschosse mit und ohne Bleispitze in Gelatine oder Seife schießen und dann Schusskanäle und Restkörper vergleichen.


WaiHei
 
A

anonym

Guest
Du verstehst nicht. :no:

Mir ist schlicht klar wie man das Blei vom Rest trennt. :roll: Das wollt ich damit sagen.
Ab in den Ofen/Topf und dann heizen.
Ob das aber ohne Folgen für den übrigbleibenden "Bleifreien Restkörper" sein wird wenn man mit dermaßen viel Temperatur ran geht..?

Ich würd das - ehrlich gesagt - lassen.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Zunächst müsste man mal probieren wie fest der "Bleistift" im Geschoss sitzt.
Geht herausziehen oder müsste man ausbohren?

Vor jagdlicher Verwendung wären natürlich TPL und Streukreis zu überprüfen.


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
699
Besucher gesamt
830
Oben